FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#21   Betreff: Re: Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen
Verfasst: 11.03.2009, 13:12 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 05:04
Moin Carsten,

wenn es danach geht, darfst Du Dein Mopped auch nicht in die Werkstatt geben. Weißt Du wer da alles Probefahrten mit macht? Und wenn sich da der Mech oder der Meister mit hinlegen? Da musst Du eindeutig lockerer werden. :nick:

Mein derzeitiger Prüfer fährt z.B. gar nicht, sondern fragt den Werstattmeister. ;-)
Und als ich damals mit meiner Beemer in Stgt. war, hat mich der TÜV-Mann die Bremsprobe machen lassen und selbst daneben gestanden und zugeschaut. :yes:

Gruß, troy®

Iglo
 Beitrag#22   Betreff: Re: Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen
Verfasst: 11.03.2009, 19:45 

Ortszeit:
27.09.2025, 04:04
Naja zu dem Nachbar muß man aber auch sagen das er über 60 ist und er im Schnitt seinen Jogurt Becher so 5-7 mal pro Jahr umfallen lässt, vorletztes Wochenende ist ihm das wieder mal passiert. Fährt den ganzen Tag ohne Probleme durch die gegend, dann am Abend in seine Einfahrtr und rums. Der ist Stammkunde beim Freundlichen, aber hat halt auch die Kohle.
Ich glaub ich würd echt heulen wenn mir das Einmal passiert. Aber so nach dem 5'ten mal ist mal wohl abgehärtet :-BB
Allerdings würde ich mir dann auch langsam mal überlegen nen anderes gefährt anzuschaffen. Panzer sollen ja seltener umfallen :flööt:

Troy: Naja, meinem Schrauber vom Freundlichen und seinem Cheffe, denen vertraue ich die würde ich jederzeit 10 Minuten meine Dicke im Kreis fahren lassen. Allerdings auch nicht unbedingt auf die Landstraße da ist mir der Schrauber bischen zu wild ;-)

Helmut
 Beitrag#23   Betreff: Re: Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen
Verfasst: 11.03.2009, 21:16 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Iglo
Naja zu dem Nachbar muß man aber auch sagen das er über 60 ist

Hallo Carsten
ich kann eigentlich diese Diskussion nicht verstehen. Wenn Du hier im Forum nachsiehst, wirst Du bemerken, dass einige der FJR Fahrer ur älteren Generation gehören. Bin selbst auch über 60, bringe aber meine dicke
noch alleine wieder auf die Räder wenn Sie mir mal umfällt. ( Ist mir auch schon passiert ) da könnte man sich in den A... beissen, aber es passiert so schnell, einmal nicht gut gestanden, oder kurz ausgerutscht und schon ist es passiert. :-)

Iglo
 Beitrag#24   Betreff: Re: Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen
Verfasst: 11.03.2009, 22:29 

Ortszeit:
Sorry Helmut wenn das jetzt falsch rüber kam. Ich bin natürlich nicht der meinung das ältere Leute mit so einem Mopped nicht klarkommen. Mein Papa ist z.b. um einiges älter als 60 und hat immer noch um einiges mehr Power in den Armen etc als ich. Es gibt aber halt auch Leute die gerne wollen und einfach nicht einsehen das sie nicht/mehr können. Ich kenne auch genug 20-30 Jährige denen ich eine FJR alleine vom Gewicht wirklich nicht unbedingt raten würde.

Und ich persönlich denke auch das ich das schöne Teil mit größter warscheinlichkeit auch irgendwann mal fallen lassen werde. Ist mir selbst vorletztes Wochenende fast passiert weil ich so dämlich war und am Berg geparkt habe, Seitenständer raus, keinen Gang rein. Habs einglück gerade noch gepackt als sie ins rollen/kippen kam.

Helmut
 Beitrag#25   Betreff: Re: Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen
Verfasst: 12.03.2009, 19:23 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Carsten
kein Problem :-)
ich weiss, es geht verdammt schnell.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Was könnte beim TÜV-Termin alles schiefgehen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]