FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#21   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 08.09.2012, 16:59 

Ortszeit:
29.09.2025, 12:33
Zitat: troy®
Zitat: moetho
Immer wieder beunruhigend wie es die braunen Socken schaffen das Volk einzuwickeln.

Das heißt "rote Socken" ... ROTE :link: ...

Dann nennen wir es eben Nazis, wenn du damit besser Leben kannst. :oohh:

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

moetho
 Beitrag#22   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 08.09.2012, 17:56 

Ortszeit:
Zitat: Merlin13

Also das möchte ich doch klarstellen. Ich distanziere mich von den o.g. Gruppierungen vollkommen.

Hatte auch in keinster Weise vor, irgend jemanden auf den Schlipps zu treten. Sollte eigentlich nur mal zum nachdenken über das eine oder andere geschriebene anregen.

Das es solche Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht.

Trotz allem, euch allen ein schönes Wochenende.

Ich wollte dich nicht in die Rechte Ecke stellen, der von dir Kopierte Text kursiert mittlerweile 1000fach im Netz, aber das ist m.E. dass gefährliche dass solche texte einfach so übernommen werden. So etwas nährt die rechte Szene.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

yort
 Beitrag#23   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 08.09.2012, 18:20 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
So etwas nährt die rechte Szene.

Und die linke Szene ergötzt sich dran ... oder die Kommunisten, falls du damit besser leben kannst.

harry301
 Beitrag#24   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 08.09.2012, 22:44 

Ortszeit:
29.09.2025, 11:33
Hallo,

ob der Mist von rechts, links, Mitte oder sonst woher kommt, macht ihn nicht besser.
Wie ich schon erwähnt habe, es ist Volksverdummung.
Nicht schlecht gemacht.
Erst wird mit Tatsachen geködert: Spritpreis, 10 Euro beim Arzt...
um nach Halbwahrheiten "stinkenden Toiletten" :-BB in Gehirnwäsche über-
zugehen.

Den Text habe ich schon alleine vom Volumen her als Plagiat eingeordnet
und deshalb Reinhard nicht persönlich angesprochen.

Er hat sich nun deutlich vom Autor, Gruppierungen distanziert und will den Text
mehr als Grundlage zum Nachdenken eingestellt wissen.

Kritisiert wurde bisher nur der Text & Autor und das meiner Meinung nach
nicht zu heftig. Im Gegenteil, ein "Stuß" von Jürgen oder ein "Mist" von TourerThomas
hat eher einen Tadel wegen Untertreibung verdient.
Bei der Zuordnung des Autors gabs Verwechslungen die nur Reinhard selbst zuzuschreiben sind.!!

Erschreckend ist, dass Leute wie Harald1, Reinhard als Autor wähnen und den Schund noch
als Untertreibung,(Spitze eines Eisberges) zu verharmlosen versuchen.

Ich möchte mir nicht vorstellen, welchen Lauf dieser Thread genommen hätte, wenn
Reinhard uns diesen "Stuß","Mist", und hetzerischen Schund als eigenes Geschreibsel
hätte erläutern müssen.

Über das Eine oder Andere ließe sich diskutieren, aber in dieser Aufgeregtheit, die einige User an den Tag legen, wirds mit dem diskutieren schwer.

Ein Zündler hat sich zudem auch schon wieder eingeschmuggelt. :ähäwhwäh:

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

harald1
 Beitrag#25   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 09:02 

Ortszeit:
moin harry301,

wer diesen Text als erster geschrieben hat, ist mir eigentlich Hupe, aber nenne mir
nur einen Punkt daraus, der nicht Wahr ist. Und das dieses nur die Spitze ist, könnte
ich dir mit Fakten belegen.
Daran wirst du aber nicht Interessiert sein.
Des weiteren werde ich das hier auch nicht weiterführen, denn die Gehirnwäsche hat
bei 90 % der Bevölkerung funktioniert, jeden Tag ein wenig mehr, und die kommt nicht
von extremistischen Strömungen, wie wir sie verstehen sollen.
Wir haben heute durch das Internet viele Möglichkeiten uns zu Informieren, leider
verwechseln viele dabei, das zwischen der Gabe etwas lesen zu können und es auch
zu verstehen, Unterschiede bestehen. Das heißt, es gibt leider Leute die sind mir ihrem
IQ nicht so weit vorne, aber schnappen alles auf und ............
Aber wenn du etwas heller in der Birne bist, kannst du dir die Dinge auf einmal erklären,
aber man muss es auch wollen.
Ich gönne jedem seine Einstellung zum Leben, wie er sie sieht, wenn er oder sie dabei Glücklich ist.
Vorab, das soll jetzt keine Kritik an unterschiedlichen Lebensweisen eines jeden sein.
Wer sein Leben auf Pump gestaltet, der kann jetzt aufhören zu Lesen.
Alle anderen, die Ihr Sauerverdientes Geld auf die so genannte hohe Kante legen, werden demnächst
mal wieder in die Röhre schauen. Denn wenn unsere Geschäftsführerin Frau Merkel und Ihr
Prokurist Schäuble so weitermachen, ist unser erspartes bald nichts mehr Wert.
Nur einen Beispiel : Frau Merkel hat uns Versprochen, unsere Spareinlagen sind sicher.
Frage : Wie will Sie das Garantieren, bei über 2 Billionen € offiziellen Schulden und einem Stammkapital
von ca. 25.000,- € ???
Bin ich jetzt Extremist, weil ich mich und euch das Frage ?

lieben Gruß vom Harald

harry301
 Beitrag#26   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 10:45 

Ortszeit:
Zitat: harald1
Nur einen Beispiel : Frau Merkel hat uns Versprochen, unsere Spareinlagen sind sicher.

Hallo Harald,

du hast es erkannt, Merkel kann uns nicht garantieren, dass die Spareinlagen sicher sind.
Das weiß sie besser als wir. Aber sie versucht es so gut sie kann.
Durch ihr weitreichendes Versprechen,
"Die Spareinlagen sind sicher", hat sie Bankkunden beruhigt und einer Anlegerflucht entgegengewirkt.
Ohne dieses Versprechen wäre ein Kollaps nicht zu vermeiden gewesen.
Sie wollte damit nur Zeit gewinnen, mittlerweile fast schon 4 Jahre.

Ohne ihre Zusagen wäre das Ersparte schon längst weg oder fast weg.
Vom Bausparvertrag, privater Rente, Lebensversicherung, bis zum Sparbüchle.

Wer Merkel diesen Satz vorwirft, lebt in einer anderen Welt.
Natürlich hat sie die Welt "verarscht," aber zum Gemeinwohl aller
Deutschen.
Das war der beste Satz den ein Kanzler die letzten
50 Jahre abgelassen hat.

"Auf die Knie vor ihr geh"

Merkel hat schlagfertig das Schlimmste verhindert und versucht Tag für Tag
das Verlustrisiko für die BRD zu minimieren.

Und es wird täglich besser. Der große Kollaps scheint abgewendet und das Risiko für die
BRD(Bürger) sehe ich höchstens nur noch bei einer Billion Euro.
Verteilt auf 10 oder mehr Jahre und mit der Zuhilfe der Notenpresse wirds nur eine "kleine"
Delle geben.

Die Euländer werden einigermaßen weiterwursteln können, und ich bin zuversichtlich,
dass wir mit unserem Handelsbilanzüberschuss bei ihnen mehr als 1 Billionen reinholen werden.
In der europäischen Liga macht uns keiner was vor.

Global wirds schwieriger den Platz zu halten, darin sehe ich eher die
Herausforderungen der Zukunft.
Diese Nuss gilt es zu knacken, dagegen sind Griechenland nur Peanuts. (Erdnüsse)

harald1
 Beitrag#27   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 11:23 

Ortszeit:
hallo harry301,

du hast mir gerade sehr Gut dargelegt wo ich Dich einordnen darf.

Ich sach nur, viel Spaß im Club der 90% igen :zech:

Vielleicht errinerst Du dich in spätestens 10 Jahren, was Du so von Dir gegeben hast.

Und vor Merkel in die Knie ??? Das glaube ich ja wohl nicht, die haben im Jahr 2010
Nazi - Gesetze aus 1934 reaktiviert, beim besten willen nicht, ich nicht.
Ich bin Parteilos, gehöre keiner Gruppierung an, schwimme nicht mit der Masse, habe
lediglich eine eigene Meinung, die kann mir keiner nehmen. Und wie andere das werten
ist mir ziemlich Wurscht.
Trotzdem halte ich mich an die zurzeit gültige Ordnung, aber auch nur weil ich keine
Lust habe gegen Windmühlen zu kämpfen, da sind schon viele dran gescheitert.
Vielleicht verlange ich auch zu Viel, weil ich einen Hang zum Perfektionismus habe.
Ich habe von meinen Eltern gelernt, Du sollst nicht Lügen, ich habe meine Tochter
so erzogen, du sollst nicht Lügen, aber eine Regierung ( übrigens, egal wer gerade
dran ist ) Belügt sein Volk, das ist in der Geschichte der Menschen selten Gut
ausgegangen. Also geniest den sonnigen Tag und lasst ihn euch von mir nicht Verderben.

lieben Gruß vom Harald

yort
 Beitrag#28   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 12:21 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: harry301
Ein Zündler hat sich zudem auch schon wieder eingeschmuggelt. :ähäwhwäh:

Aber Herr 301, doch nicht eingeschmuggelt. Ich mache das ganz offen. Aber richtig erkannt, mit Absicht um zu zündeln. Denn anders kapieren manche ja nicht, wie substanzlos und diffamierend sie sich selbst verhalten.

Substanzlosigkeit, das ist der Grundtenor in politischen Diskussionen, ob am Stammtisch, in der Gosse oder in der großen Politik. Bevor man sich mit den Inhalten der gegnerischen Aussage beschäftigt und versucht substanziell "bessere" Alternativen vorzulegen, geht man lieber bei und diffamiert und kompromittiert den anderen Meinungsinhaber oder Autor bzw. erklärt die Schreibe zu "Stuß" und "Schund". Dann braucht man sich auch gar nicht mehr um Substanz bemühen, weil man alle Ideen, Vorschläge und Argumente einfach damit abschmettert, dass der Autor scheiße ist und deswegen automatisch seine Äusserungen scheiße sind. Und wenn es jemand wagt, diese Argumentation zu hinterfragen, dann stigmatisiert man ihn am besten als Extremisten und schon ist auch dieses "Problem" beendet. Und
Ich wollte dich nicht in die Rechte Ecke stellen, ...
ist doch glatt gelogen. Natürlich, genau das sollte bezweckt werden. Zu nichts anderem dienten Quellenzitat und Wiki-Zitat.

Und genau deshalb habe ich genauso substanzlos zurück gespiegelt. Und genau deshalb lehne ich politische Diskussionen in einem Motorradforum ab, weil es immer wieder so geschehen wird.

Für mich gilt immer noch
Zitat: troy®
Ich will mit Euch Motorrad fahren, und ob Ihr im Extremfall PDS oder NPD wählt ist mir total egal.
Das funktioniert aber nur, wenn wir uns nicht vorher ehrverletzend angemacht haben.

Zitat: Rosa Luxemburg
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Zitat: Voltaire
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

harry301
 Beitrag#29   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 14:08 

Ortszeit:
Hi Harald,

du hast ein Beispiel genannt das dir am Herzen liegt und ich habe dazu
meine Sicht der Dinge geschrieben. Wenn du diskutieren möchtest, dann bleib bei deinem eigenen Thema.

Dein anschließender Beitrag hat nichts, aber auch gar nichts mit deinem Anliegen zu tun.
Nicht einmal ein Ansatz, wie es Merkel eventuell hätte besser machen können, hast du geliefert.
Ich bleibe dabei, für ihren Satz "Die Einlagen sind sicher" können wir alle dankbar sein.
Es braucht vielleicht nicht mehr viel und Merkel kann ihr Versprechen einigermaßen einhalten.

Angie habe ich bisher noch nicht gewählt, auch nicht nach ihrem Versprechen.
Mal schaun, dass ist bei mir immer eine strategische Frage wo ich mein
Häkchen mache.

Wenn du Dir so sicher bist, dass alles den Bach runter geht, dann kannst du darauf setzen.
Kauf Gold, Puts oder sonst was und lach uns als mehrfacher Millionär in 10 Jahren aus,
anstatt jetzt 5 neue diffuse Fässer aufzumachen. :oh:

Immer eins nach dem anderen oder gar nicht.

Übrigends, überraschend für mich und einige andere auch, kam die Entwicklung nicht.
Leider hat es immer etwas länger gedauert als vermutet, sonst hätte ich noch mehr Kohle machen können.

Schon 1999 habe ich in diversen Foren vor der Internetblase gewarnt, die unter anderem mit dem 2. Irak- und dem Afghanistankrieg, ursächlich Greenspan veranlasste, Dollars zu drucken.

Diese Geldschwemme hielt die Zinsen unten und das Kapital wurde in Immobilien verbrannt und löste die Immobilien/ Bankenkrise aus. Die Banken wurden zum Teil von den Staaten gerettet und lösten postwendend die Staatenkrise aus.
Ist aber als kleineres Übel gewollt.

Konnte man alles ahnen, schwierig war das Timing

@troy
Das funktioniert aber nur, wenn wir uns nicht vorher ehrverletzend angemacht haben.

Das seh ich genau so.Ich kann mit gutem Gewissen jedem vor die Augen treten.

Aber wenn sich jemand selbst zerlegt, kann man nichts machen.
Wir sind doch alle groß.

harald1
 Beitrag#30   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 09.09.2012, 14:56 

Ortszeit:
jaja harry301,
ich habe bereits erwähnt, das die Fähigkeit des Lesens nicht gleich zu setzten mit dem
Verstehen des selbigen ist. Also gib dir mal etwas Mühe oder lass Dir helfen meine
Zeilen korrekt zu Interpretieren.
Da ich gerade beim Klugscheissen bin, hier noch ein Tipp von mir.
Es ist völlig egal, wo du dein Kreuzchen machst. Erst wenn die beiden großen
zusammen nicht die Mehrheit bekommen würden, wäre es Interessant.
Und Lebensqualität hat nicht für jeden etwas mit Reichtum zu tun. :oohh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Armes Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]