FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
sandmann
 Beitrag#31   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 08.10.2010, 12:15 
Avatar

Beiträge: 825
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
29.09.2025, 05:22
Zitat:
p.s. ich denke, dass eine nackige GT schon um die 20 Kilos zu haben sein wird.

Mit allem Pi,Pa, Po vielleicht höchsten 25.


Ach soo.....und ich dacht` schon es wird teuer..... :flööt: :oh: :-BB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
SteFJR
 Beitrag#32   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 08.10.2010, 14:22 
Avatar

Beiträge: 85
Registriert:
17.05.2010, 12:57
Ortszeit:
29.09.2025, 04:22
Hmm, mit dem Teil wird man dann bestimmt auch von Goldwingern gegrüßt... :ironie:



Irgendwas ist immer...
Grüße aus GP von Stefan

Tracer 9 GT
Bisher: Zündapp ZX25, Sasy Standard 50, BMW K75; RP 08 A

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#33   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 08.10.2010, 16:08 
Avatar

Beiträge: 1256
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
29.09.2025, 04:22
Also schon irgendwie schick, macht mich ein bisschen an. :shame:
Die 319 kg für die GT gehen da schon in Ordnung.
Wenn bloß diese blöde Sache mit dem Geld nicht währe.
Eine Neuentwicklung gibt mir auch nicht so ein gutes Gefühl, man sollte lieber zwei Jahre abwarten – doch was ist wenn das alle machen. :denk: :silly: :flööt:
Ich glaube nicht dass die GT der Fressfeind der FJR wird.

Gruß Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#34   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 10.10.2010, 14:51 
Avatar

Beiträge: 1958
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
29.09.2025, 04:22
Habe mir gestern auf der Intermot mal die GT angesehen. Stellt schon was dar. Besonders auffällig die Frontlampen. Wenn ein Autofahrer die im Rückspiegel sieht, macht er wohl freiwillig Platz. Sitzgefühl auch sehr gut. Auf jeden Fall auf der GT. Die GLT wäre nichts für mich. Weiter gefällt mir bei der GT das Armaturenbrett mit dem integrierten Navi und Radio sehr gut. Männerspielzeug. Vom Gefühl her finde ich, dass die Frontblinker viel zu tief angebracht sind. Von vorne sehr auffällig, von der Seite oder schräg deutlich weniger. Hätte die Blinker dann an den Rückspiegeln noch einmal wiederholt. Käme für mich aber erst in Frage wenn beim Eintritt ins Rentenalter die Lebensversicherung ausgezahlt wird... Für mich einfach zu teuer, denn ich denke auch, dass die GT Richtung 25.000 € geht. Fahrerisch würde ich sie genauso wenig ausloten wie meine FJR. Apropos FJR. Die läuft auf dem Messestand bei Yamaha nur noch unter ferner liefern. Am Messestand keine Aussage zu geplanten Neuigkeiten. Ach ja, meinte der Messemensch auf unser Forum angesprochen (speziell zum Thema Abverkauf der AS), "wenn ich so lese was da manche Leute so von sich geben...."



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#35   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 10.10.2010, 17:52 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 04:22
Zitat: sandmann
Zitat:
p.s. ich denke, dass eine nackige GT schon um die 20 Kilos zu haben sein wird.

Mit allem Pi,Pa, Po vielleicht höchsten 25.


Ach soo.....und ich dacht` schon es wird teuer..... :flööt: :oh: :-BB




Natürlich sind 20 Kilos ein großer Batzen, aber ich sehe es im Vergleicht zur
der FJR.
Sollte wirklich einmal eine "neue" Fjr auf den Markt kommen, wird sie nicht wirklich günstiger werden. Mit identischer Ausstattung, wenn überhaupt möglich, vielleicht sogar teurer.


Deshalb "schon" für 20 Kilos.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#36   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 11.10.2010, 07:06 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
29.09.2025, 04:22
Zitat:
"Ach ja", meinte der Messemensch auf unser Forum angesprochen (speziell zum Thema Abverkauf der AS), "wenn ich so lese was da manche Leute so von sich geben...."


Servus

Ich hoffe mal das Yamaha die FJR nicht einfach "einschlafen" lässt :con: , so wie damals die FJ1200. :heul:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#37   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 11.10.2010, 08:15 
Zitat: Klaus

Ich hoffe mal das Yamaha die FJR nicht einfach "einschlafen" lässt :con: , so wie damals die FJ1200. :heul:


Leider kennen wir die Ziele von Yam nicht. Vielleicht steht der Sporttourer nicht mehr im Fokus? :denk:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#38   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 11.10.2010, 08:44 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.09.2025, 05:22
Zitat: kölsche Jung
"Ach ja," meinte der Messemensch auf unser Forum angesprochen (speziell zum Thema Abverkauf der AS), "wenn ich so lese was da manche Leute so von sich geben ..."

"Ach ja," sage ich, der ich schon einige Male das Vergnügen hatte, mit den kompetenten Mitarbeitern von Yamaha in Berührung zu kommen, "der Mann hat vollkommen recht! Die AS wird nämlich überhaupt nicht mehr verkauft, demgemäß auch nicht abverkauft. Und komisch, dass die gleiche Aussage seit Anfang 2009 von allen Motorradzeitschriften kolportiert wird. Ein Blick des Mitarbeiters auf die Website von Yamaha Deutschland würde ausreichen, um festzustellen, dass die AS raus ist. Aber ich denke, zuzugeben, dass die AS zumindest finanziell ein Flop war, passt nicht zum Blendwerk der Marketingstrategen."

Und die Yamahas lesen FJR-Forum? Warum lernen sie dann nix davon? :no:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#39   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 11.10.2010, 19:12 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
29.09.2025, 05:22
Ihr seid ungerecht. Schließlich gibt es zwei neue Farben, silber und schwarz. die gab es ja bisher noch nie.
Sollte ich nächstes Jahr ein neues Mopped kaufen wird es keine Yamaha. Warum das gleiche kaufen?

Es würde zu 80% eine BMW und zu 20% eine Kawa. Kawa nur dann wenn meine Kilometerleistung weiter so dramatisch sinkt.
Soweit bin ich noch sehr zufrieden mit meiner FJR. Aber wenn was Neues lockt, wer weiß.

Triumph wäre schön, aber kein Händler in der Nähe.



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#40   Betreff: Re: 1600 GT
Verfasst: 11.10.2010, 19:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
29.09.2025, 05:22
Zitat: Schleicher
Ihr seid ungerecht. Schließlich gibt es zwei neue Farben, silber und schwarz. die gab es ja bisher noch nie.
.....


:flööt: ...nicht zu vergessen, den ganzneuen Aufkleber..... 8-)



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

1600 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us