FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#51   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 17.03.2009, 23:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
28.09.2025, 21:58
Zitat: yamaha-franz
Hallo Ihr Lieben

Wie immer mein liebliches Moseltröpfchen bringst Du überzeugende Argumente. Warte jetzt noch ca. 1 Monat ob sich an der Preisfront (Weltwirtschaftskrise) noch was tut, dann schlage ich zu. Übrigens überzeugen mich die Argumente wirklich und ich neige dem 550 zu. Vor allem das Argument mit Andre geht mir ziemlich nahe. Ich schicke schließlich schon länger Carepakete nach Amiland, zu den Bänkern, nach Franken zur verarmten Milliardärin Scheffler, zu den Albrecht-Brüdern warum sollt ich denn nicht auch einmal zu einem netten befreundeten FJR-Biker aus Neufünfland gleich hinterm Harz auch mal ein Carepaket schicken???? Andre wart noch ein bißchen bis ich mit Fred ein überzeugendes Geschäftsmodell gefunden habe (für unser Bettelschild und unseren Auftritt) dann kann ich Dir vielleicht ein bißchen mehr schicken :yes: :yes: Ich glaub ich werd mal mit diesem Fränkie aus Hamburg Kontakt aufnehmen, denn der scheint ein poetisches Genie zu sein und sowas können wir für unser Plakat gut gebrauchen. Wie der reimen kann: Rhöner - schöner- Döner :yes: :yes: :oohh: :holy: Fränky ich glaub wenn Du davon leben müßtest müssen Fred und ich für Dich mitbetteln :heul: :heul: .................es grüßt der bescheidene

Franz

:-B :-B :-BB :-BB :-BB SCHENKELKLOPFER :-BB :-BB :-BB :-B :-B

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

ManfredA
 Beitrag#52   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 24.03.2009, 22:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Hallo Ihr Lieben

Wie immer mein liebliches Moseltröpfchen bringst Du überzeugende Argumente. Warte jetzt noch ca. 1 Monat ob sich an der Preisfront (Weltwirtschaftskrise) noch was tut, dann schlage ich zu. Übrigens überzeugen mich die Argumente wirklich und ich neige dem 550 zu. Vor allem das Argument mit Andre geht mir ziemlich nahe. Ich schicke schließlich schon länger Carepakete nach Amiland, zu den Bänkern, nach Franken zur verarmten Milliardärin Scheffler, zu den Albrecht-Brüdern warum sollt ich denn nicht auch einmal zu einem netten befreundeten FJR-Biker aus Neufünfland gleich hinterm Harz auch mal ein Carepaket schicken???? Andre wart noch ein bißchen bis ich mit Fred ein überzeugendes Geschäftsmodell gefunden habe (für unser Bettelschild und unseren Auftritt) dann kann ich Dir vielleicht ein bißchen mehr schicken :yes: :yes: Ich glaub ich werd mal mit diesem Fränkie aus Hamburg Kontakt aufnehmen, denn der scheint ein poetisches Genie zu sein und sowas können wir für unser Plakat gut gebrauchen. Wie der reimen kann: Rhöner - schöner- Döner :yes: :yes: :oohh: :holy: Fränky ich glaub wenn Du davon leben müßtest müssen Fred und ich für Dich mitbetteln :heul: :heul: .................es grüßt der bescheidene

Franz

:-B :-B :-BB :-BB :-BB SCHENKELKLOPFER :-BB :-BB :-BB :-B :-B

Hallo Franz :-) ;
was macht denn das Zumo :plapp: ;-) :frage:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

yamaha-franz
 Beitrag#53   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 00:55 

Ortszeit:
Hallo mein geliebtes und verehrtes Moseltröpfchen

Ich möchte Dir nun weiß Gott nicht zu nahe treten, aber ich muß feststellen Du hast mitunter richtig "weiliche" Züge an Dir. Am 17.3. schrieb ich, dass ich nun noch einen Monat abwarten will, und am 24.3. also eine Woche später fragst Du schon wieder, was denn nun mit meinem Navi wär. Meine Frau ist ganz genauso. Sie trägt mir irgendwas auf (kommandiert) und drei Sekunden später fragt Sie ganz scheinheilig: hast Du übrigens schon das und jenes gemacht??? Wenn ich dann sage: das hast Du doch gerade erst gesagt, legt Sie sofort los: Das hab ich Dir schon h u n d e r t m a l gesagt, aber Du, Du hörst ja nie zu wenn ich Dir was sage. Was man dir ins linke Ohr sagt, das kommt zum rechten wieder raus bla, bla, bla bla and so on. :motz: :warn: :bäh: :hechl: :unschuldig: :unschuldig: :king: Bei so Gelegenheiten hol ich dann mein T-Shirt raus und da steht drauf: Ich Amtsinpektor - Du nichts :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: Äh das führt dann leider zum Ende jeglicher weiterer fruchtbaren Diskussionen. Ende Aus Finito - Exitus.
Mein lieber Manfred schön dass ich dich an der Strippe habe. Hab gleich noch zwei Fragen. 1) Wenn ich im Internet bei Preisroboter oder Billiger.de reinschaue dann find ich das Garmin 550 von 499 Euro bis knapp 750 Euro. Wer kauft das Zumo 550 für 750 Euros wenn er es ab 500 Euros bekommt????????????????? 2. Frage: Ich hab heut beim googeln zufällig was gelesen beim Zumo 550 von einer deutschen Version. Hab nirgendwo was gefunden, was der Unterschied zu all den anderen angebotenen 550ern ist. Sind das dann lauter Ami-Versionen??? Oder wo ist der Unterschied. Ist vielleicht die Bedienungsanleitung nur in Denglisch oder sowas??? Und um Die Frage zu beantworten: werde in ungefähr 4 Wochen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Garmin Zumo 550 erwerben. Dann werd ich mir die Teilnehmerliste der FJR-Fahrer ausdrucken lassen, und dann werd ich bei der Nummer Eins anfangen und werde an jedem Wochenende einen von Ihnen besuchen um jeden persönlich kennenzulernen und zu schauen wie ihr so lebt :yes: :yes: :yes: Ah, ich kann die unbändige Freude der ersten hundert FJR-Teilnehmer schön förmlich spüren :yes: :yes: :yes: Haltet durch Jungens - bald werden sich Eure kühnsten Träume erfüllen: J a m a h a - F r a n z kommt Euch besuchen. :yes: :yes: :hechl: :hechl: :silly: :kilroy: :respekt: :-)) :-) :bg: :-B 8-) :lieb: :-BB :holy: :ninja:

Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

nobby
 Beitrag#54   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 01:04 

Ortszeit:
Hallo Franz;

:respekt: :respekt: da hast Du Dir viel vorgenommen!!

Hier in Berlin bist Du dann erst in ca. 26. Jahren, da hab ich ja noch genug Zeit, mich mit dem Gedanken vertraut zu machen :-BB :-BB :-BB

Norbert

Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Andre69
 Beitrag#55   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 08:41 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:58
Moin Franz,

na dann freue ich mich schon auf das Jahr 2027 :-B .
Werde schon mal langsam das Bier kalt stellen und den Grill vorbereiten :pro: .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

DetlefT
 Beitrag#56   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 08:51 

Ortszeit:
...
Dann werd ich mir die Teilnehmerliste der FJR-Fahrer ausdrucken lassen, und dann werd ich bei der Nummer Eins anfangen und werde an jedem Wochenende einen von Ihnen besuchen um jeden persönlich kennenzulernen und zu schauen wie ihr so lebt :yes: :yes: :yes: ...

Herzlich willkommen in Bedburg, schönster und wärmster aller Rhöner! (also wärmster nur pullovermäßig, versteht sich :shame: ) Es gibt nur das Problem, dass man bei uns Einlass- und Durchfahrkontrollen eingeführt hat. Passieren dürfen nur Leute, die
a) selber (also ohne fremde Hilfe) eine Mitgliederliste ausdrucken können und
b) den Zumo nur bei Leuten kaufen, die sich damit auskennen.

Zu a) Es besteht Hoffnung! Du hast ja auch gelernt, Jubelkügelchen :-B und Sabberkügelchen :hechl: einzustellen!
Zu b) Verhandele doch mal mit didi60 von HiMa. Der hat Ahnung, Zumos, gute=faire Preise und berät und hilft auch noch nach dem Kauf. :yes:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Schuffel
 Beitrag#57   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 09:04 

Ortszeit:
Hallo Franz,

dann mußt Du aber das Saisonkennzeichen abschaffen und ganzjährig fahren. Dann kommst Du genau richtig zu meinem 80. Geburtstag :-BB :-BB :-BB

Hoffe wir sehen uns vorher, gerne hier oder auch am Kreuzberg :-B

Gruß

Jürgen

Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Beitrag#58   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 09:38 
Oh je Franz,
dann bist du ja an Weihnachten 2011 in der Pfalz :denk:
Na da kannste ja auch gleich den Weihnachtsmann spielen, das passt uns gut :-B :-B :-B

Gruß
Elimar

ManfredA
 Beitrag#59   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 25.03.2009, 11:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: DetlefT
.............Zu b) Verhandele doch mal mit didi60 von HiMa. Der hat Ahnung, Zumos, gute=faire Preise und berät und hilft auch noch nach dem Kauf. :yes:

Hallo SchöhnerRhönerFranzl; :-))
Dem Tip kann ich mich wirklich nur voll und ganz anschließen :yes: ; ( Könnte glatt von mir sein ;-) )
Didi60 alias Dieter Hirrle erklärt dir das Gerät ausführlichst (auf Wunsch in Deutsch :lol: ), macht dir auf Wunsch auch den fachmännischen Einbau, bietet Garmin-Workshops an und vorallem :excl: gibt er einen tollen Support vor und nach nach dem Kauf, bis hin zur Fernsteuerungssitzung, bei der er sich auf deinen PC schalten kann und dir damit sehr individuelle Hilfestellungen ,u.A. bei Updates etc.... geben kann. :respekt: :-B :yes: ( :holy: Danke Dieter :yes: )

Dies dann noch außerhalb aller regulären Geschäftszeiten und deiner Amtszeiten :flööt: :bätsch: :nick:

:denk: Was nutzen dir 100 gesparte Euro, wenn dir nachher Keiner hilft ,wenn du mal ne Frage hast :frage: :oohh: :oohh: :oohh: -- und Fragen wirst du auch noch nach Jahren haben, glaube es mir :holy: :lol:

Zitat: SchöhnerRhönerFranzl
....2. Frage: Ich hab heut beim googeln zufällig was gelesen beim Zumo 550 von einer deutschen Version. Hab nirgendwo was gefunden, was der Unterschied zu all den anderen angebotenen 550ern ist.....

:prof: Das deutsche Zumo :plapp: :plapp: :plapp: ist Logischerweise :pinocc: :nase: das mit den 19% Mehrwertsteuer :prof: :stumm: :flööt: :-( :heul: :-(
Wenn du dann Weihnachten 2011 bei :king: Elimar in Eisenberg bist, schaffst du es zu Ostern 2012 wohl hier zu :king: Manfred in`s Moseltal :-B :-BB :ähäwhwäh: :oohh:

nobby
 Beitrag#60   Betreff: Re: Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt
Verfasst: 27.03.2009, 00:24 

Ortszeit:
hallo Franz, :-)
Du baust das geschickt auf, :bg: :bg: :bg:
für die Tourenplanung brauchst Du nun wirklich ein Navi :pro: :pro:

wie hättest Du deiner "besseren Hälfte" die Notwendigkeit dieser Anschaffung besser verdeutlichen können................ :respekt: :respekt: :respekt:

Ideen muss "Mann" haben :holy: :holy: ......., Klasse Franz

eine Lehrstunde aus der Rhön......... :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB

Norbert

Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Der Abend geht, Yamaha-Franz kommt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]