FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#81   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 31.05.2020, 22:24 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.05.2024, 23:40
Zitat: mhitzler

• Edit ForumTeam •
Zitat von Wasserstoff entsprechend dem vorhergehenden Edit angepasst.
Michael, tut mir leid, aber während ich das Posting von Wasserstoff editiert habe, hast du es zitiert und in deinem Beitrag verwendet..
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.


Passt schon



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Marcbolan
 Beitrag#82   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 01.06.2020, 08:57 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 20:11
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Mensch Michael, sei doch nicht so pingelig. Bundestag-Bundesrat ist doch alles Dasselbe: Die böse Regierung.
Leider ist es doch so, dass viele Leute den Unterschied nicht kennen zwischen Bundesrat und Bundestag,und auch nicht den Unterschied einer Vorlage des Bundesrates und einem Gesetzentwurf. Selbst, wenn es ein Gesetzentwurf wäre, bedeutet das nicht, dass daraus auch genau so ein Gesetz entsteht. Die, die am lautesten schreien habe die wenigste Ahnung. "Die da oben wollen mir am Wochenende das Motorradfahren verbieten, das lass ich mir nicht gefallen. Ich unterschreibe sofort die verlinkte Petition."
Sinnvoller ist es nicht mit lauten Auspuffanlagen herum zu fahren. Das meistgekaufte Zubehör ist ein "Sportauspuff", obwohl der mit Sport Nichts zu tun hat.
Die meisten FJR-Fahrer sind ja relativ leise unterwegs, aber wir sollten die Leute mit den den lauten Anlagen immer wieder darauf hinweisen, wie sehr sie allen Motorradfahrern schaden. Nicht die Leute, die gegen den Lärm aktiv werden sind Schuld, sondern die Lärmverursacher.
Guido us Kölle



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#83   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 01.06.2020, 09:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13476
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
.... deshalb hält sich mein Mitleid für die betroffenen Ducati - oder BMW-Fahrer auch sehr in Grenzen!

Die Hersteller mussten doch wissen dass sie sich damit im Grenzbereich bewegen und dass es Probleme geben könnte. Ich bin mir sicher, innerhalb kürzester Zeit wird es entsprechende Umbausätze für die betroffenen Modelle geben, damit sie sich damit in den jetzt üblichen Lautstärken- Bereichen bewegen.... :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#84   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 01.06.2020, 13:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 595
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Na sicher wussten und Wissen die Hersteller was sie da machen... siehe Dieselskandal,
die Hersteller betrügen bewusst und die Gesetzgeber halten sich Mund und Ohren zu, die Hände aber auf, nicht Monitär aber in Form von Beraterverträgen, Aufsichts bzw. Vorstandsposten oder auch einfach einer Parteispende



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#85   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 01.06.2020, 16:26 
Avatar

Beiträge: 2636
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Zitat: ManfredA
.... deshalb hält sich mein Mitleid für die betroffenen Ducati - oder BMW-Fahrer auch sehr in Grenzen!


Hi,solange es sich um Fahrzeuge handelt die im Serientrimm unterwegs sind bin nicht deiner Meinung.
Die haben in der EU zugelassene Fahrzeuge gekauft und haben ein gutes Recht darauf sie auch fahren zu dürfen.Das hier bei Neuzulassungen nachgebessert werden muß ist wohl den meisten klar.Am Altbestand darf und wird wohl auch nichts geändert.Ich bin absolut kein Freund von lauten Motorrädern habe noch nie einen € oder DM in den Auspuff gesteckt,aber Fahrzeuge die eine Typgenehmigung haben müssen weiter ohne Fahrverbote bewegt werden können.Der Gesetztgeber muß dafür grade zu stehen das er Mist gebaut hat und nicht der Kunde der ein legales Produkt erworben hat.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
GunterB
 Beitrag#86   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 01.06.2020, 19:38 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
23.05.2024, 23:40
Hallo :comm:

hier noch ein Link vom ADAC
https://www.adac.de/news/bundesrat-moto ... ermschutz/

Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#87   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.06.2020, 11:44 
Avatar

Beiträge: 670
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Wenn sie alle Motorräder mit Klapensteuerung verbieten, werden wohl 75% stillgelegt. Wer ein zugelassenes Motorrad hat wo keine Änderungen gemacht wurden darf nicht bestraft werden. Dann müssten sie auch alle alten Motorräder mit zu hohen CO stilllegen. Da würde auch manche FJR beteiligt sein.
Ich bin total gegen die Knaltüten und habe das schon mehrfach auch persönlich den Idioten gesagt.
Aber nachträglich alle bestrafen finde ich total daneben.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#88   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.06.2020, 12:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13476
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Hallo Matthias, natürlich hast du auch recht! :yes:

Aber ich bin der Meinung, Ducati und BMW haben den Bogen einfach überspannt. :no:
Das war abzusehen, dass es da Stress geben wird --irgendwann.
Und deshalb wird es wohl eine Lösung für die beiden Hersteller geben müssen. Auch wenn es eine kostenfreie Nachrüstung / Umrüstung ist. Dass die Politik geschlafen hat ist korrekt, aber, steht auf einem anderen Blatt.
Bestandsschutz muss prinzipiell gelten!

Es gibt ausreichend Mittel und Wege, zumindest die "schwarzen (lauten) Schafe" unter den Motorradfahrern ausfindig zu machen und entsprechend zu bestrafen. :isso:
Allerdings ist das eben aufwendiger .... :flööt:
Gegen Streckensperrungen und WE- Fahrverbote müssen wir uns m.E. gemeinsam und geschlossen wehren.... :motz: :con: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#89   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.06.2020, 16:40 
Avatar

Beiträge: 2636
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Zitat: ManfredA
Hallo Matthias, natürlich hast du auch recht! :yes:

Aber ich bin der Meinung, Ducati und BMW haben den Bogen einfach überspannt. :no:
Das war abzusehen, dass es da Stress geben wird --irgendwann.


Hi,genau so ist das,nur bitte nicht auf dem Rücken derer die ihr sauer erspartes ins Moped gesteckt haben.Ich möchte zb.nicht das nachträglich am Bock rum gebastelt wird.Die haben ein Regelkonformes Fahrzeug gekauft,die Behörden die für die Zulassung zuständig sind haben dafür gerade zu stehen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#90   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.06.2020, 17:39 
Avatar

Beiträge: 2744
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
24.05.2024, 00:40
Nur der Ferrari F430 Spider 2. Gang, 40 km/h, Volllast, aus Kurve beschleuninend 95.5 dB(A)

Alle anderen Teilnehmer, 16 Motorräder, 1 Motorroller, 5 Personenwagen dürfen weiter fahren.
Ganz interessant der Bericht vom Bundesamt für Unfallverhütung der Schweiz. Auch wie BMW und Ducati abschneiden.

:link: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... g-moto.php


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 187000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us