Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Touratech ist pleite...
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=10280
Seite 1 von 4

Autor:  olli4321 [ 11.08.2017, 19:14 ]
Betreff:  Touratech ist pleite...

siehe :link: http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 27,9369840

Autor:  Andreas.HH [ 11.08.2017, 20:55 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Schade und traurig. Ich hoffe, die überstehen das.

Autor:  kölsche Jung [ 11.08.2017, 23:38 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Ich habe vor gut 10 Jahren als Mitarbeiter eine Insolvenz erleben müssen. Das gönne ich keinem. Da trifft in dem Fall vermutlich eine ganze Region dran. Da hängen dann noch viel mehr Schicksale dran. Touratech war für mich immer ein klangvoller Name.
Aber das bedeutet schon lange nichts mehr. Wieviele klangvolle Namen sind heute schon lange vergessen.

Autor:  Wilhelm [ 12.08.2017, 00:15 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Oh,habe am Montag meine Sitzbank innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeschickt. Ich hoffe ich bekomme mein Geld ,immerhin 350€ ,wieder zurück.

Autor:  TourerThomas [ 13.08.2017, 09:27 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.

Autor:  Andreas.HH [ 13.08.2017, 09:40 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Zitat: TourerThomas
...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.
Ich denke, solche Bewertungen sind mit Vorsicht zu lesen. Hier haben sich lediglich 34 von über 400 (?) Mitarbeitern "verewigt".

Der Mensch neigt im Allgemeinen dazu, immer dann einen Kommentar zu hinterlassen, wenn er etwas nicht gut findet. Die, für die alles OK ist, hinterlassen noch immer die wenigsten Kommentare.

Autor:  TourerThomas [ 13.08.2017, 10:27 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Zitat: Andreas.HH
Zitat: TourerThomas
...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.
Ich denke, solche Bewertungen sind mit Vorsicht zu lesen. Hier haben sich lediglich 34 von über 400 (?) Mitarbeitern "verewigt".

Der Mensch neigt im Allgemeinen dazu, immer dann einen Kommentar zu hinterlassen, wenn er etwas nicht gut findet. Die, für die alles OK ist, hinterlassen noch immer die wenigsten Kommentare.



da gebe ich dir recht...die Wahrheit liegt irgendwie dazwischen

aber Probleme gab/gibt es genug...sonst würden wir jetzt über TT nicht schreiben :flööt:

Autor:  Michael1 [ 14.08.2017, 09:16 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

sicherlich hat Andreas recht, es haben sich nur 10% der Mitarbeiter zu Wort gemeldet.
Aber eine Tendenz kann man da schon sehen.

Das hat man ja schon öfters gesehen, eine Firma mit guten Produkten wächst rasant. Aber die Schaffung von internen Strukturen bleibt auf der Strecke.
Ich persönlich habe schon öfters gedacht, wenn man über die Reisen des Eigentümers in seinem eigenen Touratech - Heft lesen konnte, wer führt denn da den Laden wenn er wochenlang unterwegs ist???
Hier handelte es sich ja oft um Fernreisen, wo er dann wochenlang nicht vor Ort ist, wenn da dann die Strukturen unterhalb
der Geschäftsleitung nicht stimmen, kann es sehr schnell zu einer Schieflage des Unternehmens kommen.
Im Sinne der Mitarbeiter und der Kunden, kann man nur hoffen das genügend Substanz da ist, um das Unternehmen
wirtschaftlich und strukturell auf gesunde Füße zu stellen.

Gruss

Michael

Autor:  Wilhelm [ 14.08.2017, 15:04 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Heute angerufen
Das Firmenkonto ist erstmal gespeert.
Ob ich meine 350 € jemmals wieder sehe?

Autor:  Michael1 [ 14.08.2017, 15:55 ]
Betreff:  Re: Touratech ist pleite...

Hallo Wilhelm,

auweia, dass hört sich aber nicht gut an und widerspricht dem Artikel im Südkurier, wo ja zu lesen stand das die Geschäfte weiter laufen. Dies ist ja dann wohl doch nicht so, jedenfalls in Deinem Fall.

Ich würde auf alle Fälle meine Ansprüche auf die Sitzbank geltend machen, nicht das die in einer evtl. Konkursmasse untergeht.

ich drücke Dir die Daumen das Du gut aus der Sache raus kommst und Dein Geld zurück bekommst.

Gruss

Michael

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/