FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
olli4321
 Beitrag#1   Betreff: Touratech ist pleite...
Verfasst: 11.08.2017, 18:14 
Avatar

Beiträge: 145
Registriert:
22.05.2013, 12:50
Ortszeit:
28.03.2024, 10:21
siehe :link: http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 27,9369840



Gruß
der OLLI

P.S.: ich stürze nur im äußesten Notfall !


KTM 1190 Adventure → für gemütliche Touren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#2   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 11.08.2017, 19:55 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
Schade und traurig. Ich hoffe, die überstehen das.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 11.08.2017, 22:38 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 10:21
Ich habe vor gut 10 Jahren als Mitarbeiter eine Insolvenz erleben müssen. Das gönne ich keinem. Da trifft in dem Fall vermutlich eine ganze Region dran. Da hängen dann noch viel mehr Schicksale dran. Touratech war für mich immer ein klangvoller Name.
Aber das bedeutet schon lange nichts mehr. Wieviele klangvolle Namen sind heute schon lange vergessen.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#4   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 11.08.2017, 23:15 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:21
Oh,habe am Montag meine Sitzbank innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeschickt. Ich hoffe ich bekomme mein Geld ,immerhin 350€ ,wieder zurück.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#5   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 13.08.2017, 08:27 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#6   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 13.08.2017, 08:40 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
Zitat: TourerThomas
...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.
Ich denke, solche Bewertungen sind mit Vorsicht zu lesen. Hier haben sich lediglich 34 von über 400 (?) Mitarbeitern "verewigt".

Der Mensch neigt im Allgemeinen dazu, immer dann einen Kommentar zu hinterlassen, wenn er etwas nicht gut findet. Die, für die alles OK ist, hinterlassen noch immer die wenigsten Kommentare.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TourerThomas
 Beitrag#7   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 13.08.2017, 09:27 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
Zitat: Andreas.HH
Zitat: TourerThomas
...interessant was die eigenen Mitarbeiter über TT sagen

:link: https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

es ist nicht alles Gold was glänzt...wenn sie überleben, muss viel getan werden.
Ich denke, solche Bewertungen sind mit Vorsicht zu lesen. Hier haben sich lediglich 34 von über 400 (?) Mitarbeitern "verewigt".

Der Mensch neigt im Allgemeinen dazu, immer dann einen Kommentar zu hinterlassen, wenn er etwas nicht gut findet. Die, für die alles OK ist, hinterlassen noch immer die wenigsten Kommentare.



da gebe ich dir recht...die Wahrheit liegt irgendwie dazwischen

aber Probleme gab/gibt es genug...sonst würden wir jetzt über TT nicht schreiben :flööt:



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 14.08.2017, 08:16 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
sicherlich hat Andreas recht, es haben sich nur 10% der Mitarbeiter zu Wort gemeldet.
Aber eine Tendenz kann man da schon sehen.

Das hat man ja schon öfters gesehen, eine Firma mit guten Produkten wächst rasant. Aber die Schaffung von internen Strukturen bleibt auf der Strecke.
Ich persönlich habe schon öfters gedacht, wenn man über die Reisen des Eigentümers in seinem eigenen Touratech - Heft lesen konnte, wer führt denn da den Laden wenn er wochenlang unterwegs ist???
Hier handelte es sich ja oft um Fernreisen, wo er dann wochenlang nicht vor Ort ist, wenn da dann die Strukturen unterhalb
der Geschäftsleitung nicht stimmen, kann es sehr schnell zu einer Schieflage des Unternehmens kommen.
Im Sinne der Mitarbeiter und der Kunden, kann man nur hoffen das genügend Substanz da ist, um das Unternehmen
wirtschaftlich und strukturell auf gesunde Füße zu stellen.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#9   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 14.08.2017, 14:04 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:21
Heute angerufen
Das Firmenkonto ist erstmal gespeert.
Ob ich meine 350 € jemmals wieder sehe?



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#10   Betreff: Re: Touratech ist pleite...
Verfasst: 14.08.2017, 14:55 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 11:21
Hallo Wilhelm,

auweia, dass hört sich aber nicht gut an und widerspricht dem Artikel im Südkurier, wo ja zu lesen stand das die Geschäfte weiter laufen. Dies ist ja dann wohl doch nicht so, jedenfalls in Deinem Fall.

Ich würde auf alle Fälle meine Ansprüche auf die Sitzbank geltend machen, nicht das die in einer evtl. Konkursmasse untergeht.

ich drücke Dir die Daumen das Du gut aus der Sache raus kommst und Dein Geld zurück bekommst.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Touratech ist pleite...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us