FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#1   Betreff: ich glaub's nicht
Verfasst: 05.11.2017, 19:18 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 08:30
Ortszeit:
28.03.2024, 23:59
Hallo allerseits,

gestern habe ich eine kurze Ausfahrt (vielleicht letzter schöner, wärmerer Tag) gemacht und wollte kurz Richtung Erftkreis. Also rauf auf die A61 und vorschriftsmässig bis Ausfahrt Elsdorf gefahren, weil ich tanken musste. Da kann man mal sehen, wie ich in Gedanken war: nach dem Bezahlen und nach der Rückkehr zum meiner FJR sehe ich, dass der linke Seitenkoffer fehlt. "Kopfkratz" , wie geht das denn? Geklaut, während ich beim Bezahlen und kurzer Pinkelpause in der Tankstelle war? Bin dann langsam wieder die selbe Strecke zurückgefahren und geschaut, ob der Koffer evtl. im Strassengraben lag, aber nichts. Heute früh habe ich dann bei Autobahnpolizei angerufen, ob dort irgendwas bekannt war. Nein, auch nichts. Dann bin ich heute morgen mit dem Auto nochmals in Ruhe die Strecke gefahren, habe aber auch nichts gefunden. Danach war ich noch bei der betr. Tankstelle, wo man mir sehr entgegenkam und die Videoaufnahmen vom Vortag zu meinem Besuch dort angeschaut hat. Demnach bin ich schon ohne den linken Seitenkoffer auf die Tankstelle gekommen. Also kein Diebstahl und auch kein TK-Schaden. Wenn sich der Koffer auf der Autobahn bei 100-120 km/h gelöst hat, purzelt der doch über die Bahn und ist ein hochgefährliches Hindernis. Bei der Lautstärke im Helm bekomme ich davon sicherlich direkt nichts mit, aber nachfolgende Autofahrer hätten mich doch sicherlich durch Gesten auf die Sache aufmerksam gemacht, oder? Ich verstehe also das Geheimnis über den Verbleib nicht. Morgen will ich mal die Strassenmeisterei anrufen, ob die bei Streckenprüfungen entlang der Böschungen was finden und mich dann informieren könnten. Auch wenn der Koffer völlig zerdeppert sein wird, läge mir allein schon viel an dem Schloß, damit es ein onekey-System bleibt. Also wer einen silbernen, linken Seitenkoffer für eine RP13, Bj. 2009 hat, darf mir gerne schreiben. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Immer noch kopfkratzend, Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#2   Betreff: Re: ich glaub's nicht
Verfasst: 05.11.2017, 20:43 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 23:59
verlorene Koffer gabs schon öfters.

Wenn die Mechanik recht ausgeleiert ist kann er schon mal rausspringen.
Noch öfters löst sich ein Schloß. Ohne Loctite ist das mit den Jahren fast normal.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#3   Betreff: Re: ich glaub's nicht
Verfasst: 05.11.2017, 22:19 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 910
Registriert:
13.02.2009, 21:31
Ortszeit:
28.03.2024, 23:59
Hi Helmut,

auch mir ist es schon passiert, dass ein Schließzylinder von Kofferschloß stiften gegangen ist. Der Koffer blieb aber glücklicherweise an der Effie und selbst bei höherer Geschwindigkeit geschlossen (Glück gehabt :schwitz:) Der Grund dafür war, dass sich die beiden M3 Schrauben, die das Schloß halten, gelöst hatten und somit fand das Schloß eine neue Heimat auf der AB

Diese habe ich bei der Montage des neuen Schließzylinders mit Loctide 221 eingeklebt und seitdem ist Ruhe.

Zitat: Nightfriend
..... läge mir allein schon viel an dem Schloß, damit es ein onekey-System bleib


Das ist eingentlich kein Problen, da der Freundlich 8-) in der Lage ist, den neuen/gebrauchten Schließzylinder auf deinen Schlüssel zu Kodieren.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

ich glaub's nicht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us