FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Erste Tour in 2018
Verfasst: 28.01.2018, 11:57 
Avatar

Beiträge: 1062
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Hallo zusammen,

gestern war es soweit - die erste Tour im neuen Jahr.

So eine erste Tour ist von vielen Unwägbarkeiten geprägt:

Haben die kleinen Kalorien-Tierchen, die sich im Kleiderschrank verstecken, über die Weihnachtstage nicht nur die Alltagsklamotten angegriffen sondern sich auch an der Kombi vergangen :oohh: ?
Bekommt man die komplexe Verbindungstechnolgie zwischen Handy, Headset und Navi noch hin ?
SPRINGT DAS MOPED NACH FAST DREI MONATEN STANDZEIT NOCH AN ?
Und wenn ja, bekommt man das Schwungbein noch über den Sattel, oder bleibt man schon am Koffer hängen oder knickt gar das Standbein ein ... ?
Bekommt man die urwüchsige Kraft der FJR noch auf den Asphalt ?

Nun wie sagt der Kölsche: "Et hätte noch immer joot jejgange ...." :pro:

So war es auch gestern und es ging bei sehr schönem Wetter über die Dörfer von Dormagen nach Nideggen und so stehen jetzt die ersten 170 km auf dem Tacho.
Und da die Kombi noch passte gab es ein schönes Stück Kirchstreusel :-B
Es waren schon einige Mopeds unterwegs.

Also wegen mir: Motorradsaison 2018 - du kannst kommen !


Gruß Hans



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 28.01.2018, 12:04 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2312
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
:yes:



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 28.01.2018, 12:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8749
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
..... :hechl: noch 5 Wochen :holy: :ninja: :holy: :hechl: :hechl: :hechl:

:geheim: ...aber den Kirschstreusel, den gibt`s gleich :hechl: :-B :lol:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#4   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 28.01.2018, 17:12 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Zitat: kölsche Jung
SPRINGT DAS MOPED NACH FAST DREI MONATEN STANDZEIT NOCH AN ?Und wenn ja, bekommt man das Schwungbein noch über den Sattel, oder bleibt man schon am Koffer hängen oder knickt gar das Standbein ein ... ?Bekommt man die urwüchsige Kraft der FJR noch auf den Asphalt ?


Als ich den Beitrag von Hans gelesen habe überkam mich eine Panikattacke, komm ich noch aufs Moped rauf kann ich meine Jacke noch schliessen, oder haben die Kalorien Tierchen sie auch kleiner gemacht.

Erleichterung :-)) habe heute meine erste Tour gemacht und kann allen versprechen die noch nicht gefahren sind es macht immer noch Spass. :-B :-B :-B



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#5   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 29.01.2018, 17:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 2713
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Boaaah ... *neidischguck* ... :hechl:

Leider hatte ich im Januar noch keine Gelegenheit zum Fahren. Letzte Fahrt: mitte Dezember :oh:

Bin total auf Entzug ... :piep: :silly:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 220.000 Km


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#6   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 29.01.2018, 20:09 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Respekt, da wird man fast neidisch. Ja, so langsam wird´s schwer... mit warten! :hechl:



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..." (Zitat aus dem engsten Familienkreis...)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#7   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 11.03.2018, 21:10 
Avatar

Beiträge: 780
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Hallo :comm:

auch wir haben unsere Dicke heute aus dem Winterschlaf geholt.... :pro:

Zwar war es ab und zu leichter Regen, aber dafür waren wir so gut wie alleine ufff de Gass


Hier mal ein kleiner Film von mir dazu, alles Weitere im Video

:link: Klick zum Video


Verlinkung in den internen Bereich, für blaue Mitglieder einsehbar.


Hoffe es ist ein kleiner Anspron für Euch, Maschine raus und los :yes:

Salz hatte ich keins mehr, dafür andere Sachen ...sieht man auf dem Video

viel Spass, man sieht sich



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#8   Betreff: Re: Erste Tour in 2018
Verfasst: 20.03.2018, 15:49 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
20.11.2018, 17:07
Na, jetzt aber... wurde es höchste Zeit!

Am vergangenen Mittwoch war nachmittags prima Wetter 8-) und die Schneelage passend, so dass ich kurzfristig meine blaue Dicke aufgeweckt und ausgeführt hab. Dabei waren wir in einer Schleife über Lindau und Bregenz im österreichischen Sulzberg, Vorarlberg, wo diese Aufnahme entstand.

Toller Saisonstart 2018! :-B :-B :-B

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..." (Zitat aus dem engsten Familienkreis...)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Erste Tour in 2018


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us