Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Neues YAMAHA-Dreirad
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=10588
Seite 1 von 4

Autor:  HPT [ 04.02.2018, 10:36 ]
Betreff:  Neues YAMAHA-Dreirad

Ich glaube die spinnen, die Japaner :oh:

:link: NIKEN

Autor:  Nordmann [ 05.02.2018, 08:30 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

:shake: :kotz:

Unglaublich! Das ist doch ein Scherz, oder?

Wo soll der Vorteil sein? :bäh:

Autor:  FJRHarry [ 05.02.2018, 10:03 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Zitat: Nordmann
Wo soll der Vorteil sein? :bäh:

Ich habe auch noch keine Ahnunung. Aber dann hilft vielleicht eine Probefahrt?

Es gab dies doch schon viele Jahre als testfahrzeug, hier ein Film aus 2015 https://youtu.be/nr3bszqRMkk

Autor:  ManfredA [ 05.02.2018, 11:18 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Zitat: Nordmann
....Wo soll der Vorteil sein? :bäh:


Zumindest hierzulande ist es als mehrspuriges Fahrzeug meines Wissens mit einem Führerschein für PKW uneingeschränkt fahrbar.
Es bedarf keines Führerscheins für Motorräder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mehrspu ... ftfahrzeug

Wie das im Ausland aussieht? .. keine Ahnung... . :bg:

Autor:  Ecki [ 05.02.2018, 11:23 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Richtig Manfred,

Man kann das Teil mit dem alten 3er fahren.

So etwas ähnliches gab es schon als 125er als Roller, wenn die vorderen Räder einen gewissen Abstand zueinander haben gilt das Teil nicht als Motorrad, ist fast so wie ein Trike nur die beiden Räder vorne.

Yamaha möchte da bestimmt auch diesen Markt abgreifen. Technisch eine gute Lösung aber ob ich damit fahren möchte sei dahin gestellt.

Jedem Seins.

Autor:  ManfredA [ 05.02.2018, 11:37 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Nur mit dem alten 3er FÜhrerschein
oder auch mit dem aktuellen PKW -Führerschein ?

Autor:  kölsche Jung [ 05.02.2018, 12:04 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Mein Sohn hat sich letztes Jahr so ein Dreirad von Piaggio geliehen. Er hat den Führerschein seit 13 Jahren. Sollte also nichts mit der alten Regelung zu tun haben (ich glaube bis 1984) nach der man mit dem Dreier auch eine 125er fahren darf.
Gruß Hans

Autor:  FJRHarry [ 05.02.2018, 12:16 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Zitat: ManfredA
Zitat: Nordmann
....Wo soll der Vorteil sein? :bäh:

Zumindest hierzulande ist es als mehrspuriges Fahrzeug meines Wissens mit einem Führerschein für PKW uneingeschränkt fahrbar.
Es bedarf keines Führerscheins für Motorräder.
Wie das im Ausland aussieht? .. keine Ahnung... . :bg:
In Holland darf man so ein Dreirad mit einen PKW-Führerschein fahren wenn (in diesem Fall) die Vorderräder 42 cm (oder mehr) aus einander stehen. Wenn ich die Bilder so ansehe würde ich sagen das dies beim Niken schon der Fall ist?

Autor:  Powerpiwi [ 05.02.2018, 14:25 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Das "Ding" sieht aus wie eine Photomontage zum 1.Apri l!!!


Hallo liebe "Design-Studenten" in der Entwicklungsabteilung : Das "Ding" ist potthässlich -- was habt Ihr denn geraucht!!!!


Ps: Das ist meine Meinung zu dem "Ding".----Bin gespannt ob ich Das jemals in freier "Wildbahn" sehe !

(Der Fahrer muss ganz schön mutig sein) :ironie: :ironie:

Autor:  Ecki [ 05.02.2018, 14:51 ]
Betreff:  Re: Neues YAMAHA-Dreirad

Wenn die beiden Räder mehr als 460mm auseinander sind reicht der Auto Führerschein vor 2013 erworben ist.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/