FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hermann
 Beitrag#1   Betreff: Auskunftfreude
Verfasst: 18.06.2018, 13:14 
Avatar

Beiträge: 998
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" geplegt wird!!!!!!
Für alle und für die, die von uns gegangen sind, unter anderem
Stefan Jahnke, Donnersberger, tooblue, Uwe Nimmerfroh, Guido Brenner:
Freunde zu finden ist schwer, zu behalten mehr, aber zu verlieren sehr!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 18.06.2018, 13:23 
Avatar

Beiträge: 1050
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Hallo.
Kommt immer auf die Frage an :-)
Ich habe neulich mal beim Goldwing Fuchs in Uslar angerufen und gefragt ob er mir spezifische Mängel bei einer Goldwing ab 2012 nennen kann. ( Oder auf was sie achten falls Sie solch ein Modell in Zahlung nehmen würden ).
Erst wollte ER nicht. Und wollte bei IHM keine kaufen. Nach seiner Aus/ Ansage gleich 2 mal nicht.!
Am Samstag rief hier ein Kundin an und fragte mich nach den Öffnungszeiten und der Telefonummer eines Mitbewerbers. :oh:
Diese Auskunft erteilte ich allerdings gerne. Drüber denken tu ich anders. :silly:



Gruß Wolfgang

ab10/16 FJR1300A (RP28) Matt-Silber.Touring-Scheibe, 35mm HH, Corbin Fahrer-Sitz ... aktuell 30258 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#3   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 21.06.2018, 17:28 
Avatar

Beiträge: 342
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Zitat: Hermann
Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann


NEIN !!!!!!!!!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 22.06.2018, 15:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8749
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Zitat: ThomasGL
Zitat: Hermann
Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann


NEIN !!!!!!!!!!!!


Hallo Thomas; :-)

darf ich fragen auf welche "anderen Motorradhersteller" sich dein Nein mit 12 Ausrufezeichen bezieht?

Ich kenne es mittlerweile von mehreren anderen Branchen, dass Hersteller oder Importeure , die nicht im Direktvertrieb verkaufen, ungern oder gar nicht telefonisch produktspezifische Auskünfte geben... . :isso: . Das hängt auch mit der Beratungskompetenz und der individuellen Vertragsgestaltung zwischen Hersteller / Importeur und dem angeschlossenen Handel zusammen .

Es wäre m.E. auch von Bedeutung was Hermann denn da telefonisch wissen wollte... . :skepsis: :denk:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#5   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 23.06.2018, 15:13 
Avatar

Beiträge: 998
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Hallo, bevor ich mein Anliegen vorbringen konnte wurde mir der Satz,
"Wir geben keine Auskunft, bitte wenden Sie sich an einen Händler oder kontaktieren sie uns per e-mail!",
entgegengeschleudert!
Zwar höflich, aber emotionslos!
Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" geplegt wird!!!!!!
Für alle und für die, die von uns gegangen sind, unter anderem
Stefan Jahnke, Donnersberger, tooblue, Uwe Nimmerfroh, Guido Brenner:
Freunde zu finden ist schwer, zu behalten mehr, aber zu verlieren sehr!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 23.06.2018, 17:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 8749
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
Hallo Hermann :-) ;

... die werden eben ihre Erfahrungen gemacht haben und diesen Weg als den Sinnvollsten erachten :isso:



blaue RP11, 177700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 16. Hunsrück Tour 2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#7   Betreff: Re: Auskunftfreude
Verfasst: 23.06.2018, 22:40 

Beiträge: 577
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
20.11.2018, 16:54
In Holland geht es auf die gleiche Weise........
Es sei denn man hat die Handy-nummer von die richtige Yamaha-Mittarbeiter (was sie übrigens nicht wirklich mögen) und damit
vorsichtig umgeht, dass heißt unter anderem das man diese Nummer anderen nicht gibt ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Auskunftfreude


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us