Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300 http://forum.fjr-tourer.de/ |
|
Auskunftfreude http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=10913 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Hermann [ 18.06.2018, 14:14 ] |
Betreff: | Auskunftfreude |
Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann |
Autor: | karrenhannes [ 18.06.2018, 14:23 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo. Kommt immer auf die Frage an Ich habe neulich mal beim Goldwing Fuchs in Uslar angerufen und gefragt ob er mir spezifische Mängel bei einer Goldwing ab 2012 nennen kann. ( Oder auf was sie achten falls Sie solch ein Modell in Zahlung nehmen würden ). Erst wollte ER nicht. Und wollte bei IHM keine kaufen. Nach seiner Aus/ Ansage gleich 2 mal nicht.! Am Samstag rief hier ein Kundin an und fragte mich nach den Öffnungszeiten und der Telefonummer eines Mitbewerbers. Diese Auskunft erteilte ich allerdings gerne. Drüber denken tu ich anders. |
Autor: | ThomasGL [ 21.06.2018, 18:28 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Zitat: Hermann Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann NEIN !!!!!!!!!!!! |
Autor: | ManfredA [ 22.06.2018, 16:02 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Zitat: ThomasGL Zitat: Hermann Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann NEIN !!!!!!!!!!!! Hallo Thomas; darf ich fragen auf welche "anderen Motorradhersteller" sich dein Nein mit 12 Ausrufezeichen bezieht? Ich kenne es mittlerweile von mehreren anderen Branchen, dass Hersteller oder Importeure , die nicht im Direktvertrieb verkaufen, ungern oder gar nicht telefonisch produktspezifische Auskünfte geben... . . Das hängt auch mit der Beratungskompetenz und der individuellen Vertragsgestaltung zwischen Hersteller / Importeur und dem angeschlossenen Handel zusammen . Es wäre m.E. auch von Bedeutung was Hermann denn da telefonisch wissen wollte... . |
Autor: | Hermann [ 23.06.2018, 16:13 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo, bevor ich mein Anliegen vorbringen konnte wurde mir der Satz, "Wir geben keine Auskunft, bitte wenden Sie sich an einen Händler oder kontaktieren sie uns per e-mail!", entgegengeschleudert! Zwar höflich, aber emotionslos! Grüsse Hermann |
Autor: | ManfredA [ 23.06.2018, 18:26 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo Hermann ; ... die werden eben ihre Erfahrungen gemacht haben und diesen Weg als den Sinnvollsten erachten |
Autor: | FJRHarry [ 23.06.2018, 23:40 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
In Holland geht es auf die gleiche Weise........ Es sei denn man hat die Handy-nummer von die richtige Yamaha-Mittarbeiter (was sie übrigens nicht wirklich mögen) und damit vorsichtig umgeht, dass heißt unter anderem das man diese Nummer anderen nicht gibt |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |