Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Auskunftfreude
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=10913
Seite 1 von 1

Autor:  Hermann [ 18.06.2018, 14:14 ]
Betreff:  Auskunftfreude

Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann

Autor:  karrenhannes [ 18.06.2018, 14:23 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

Hallo.
Kommt immer auf die Frage an :-)
Ich habe neulich mal beim Goldwing Fuchs in Uslar angerufen und gefragt ob er mir spezifische Mängel bei einer Goldwing ab 2012 nennen kann. ( Oder auf was sie achten falls Sie solch ein Modell in Zahlung nehmen würden ).
Erst wollte ER nicht. Und wollte bei IHM keine kaufen. Nach seiner Aus/ Ansage gleich 2 mal nicht.!
Am Samstag rief hier ein Kundin an und fragte mich nach den Öffnungszeiten und der Telefonummer eines Mitbewerbers. :oh:
Diese Auskunft erteilte ich allerdings gerne. Drüber denken tu ich anders. :silly:

Autor:  ThomasGL [ 21.06.2018, 18:28 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

Zitat: Hermann
Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann


NEIN !!!!!!!!!!!!

Autor:  ManfredA [ 22.06.2018, 16:02 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

Zitat: ThomasGL
Zitat: Hermann
Hallo,
ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen!
Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler!
Damit war mir natürlich sehr geholfen!
Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice????
Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern???

Grüsse Hermann


NEIN !!!!!!!!!!!!


Hallo Thomas; :-)

darf ich fragen auf welche "anderen Motorradhersteller" sich dein Nein mit 12 Ausrufezeichen bezieht?

Ich kenne es mittlerweile von mehreren anderen Branchen, dass Hersteller oder Importeure , die nicht im Direktvertrieb verkaufen, ungern oder gar nicht telefonisch produktspezifische Auskünfte geben... . :isso: . Das hängt auch mit der Beratungskompetenz und der individuellen Vertragsgestaltung zwischen Hersteller / Importeur und dem angeschlossenen Handel zusammen .

Es wäre m.E. auch von Bedeutung was Hermann denn da telefonisch wissen wollte... . :skepsis: :denk:

Autor:  Hermann [ 23.06.2018, 16:13 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

Hallo, bevor ich mein Anliegen vorbringen konnte wurde mir der Satz,
"Wir geben keine Auskunft, bitte wenden Sie sich an einen Händler oder kontaktieren sie uns per e-mail!",
entgegengeschleudert!
Zwar höflich, aber emotionslos!
Grüsse Hermann

Autor:  ManfredA [ 23.06.2018, 18:26 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

Hallo Hermann :-) ;

... die werden eben ihre Erfahrungen gemacht haben und diesen Weg als den Sinnvollsten erachten :isso:

Autor:  FJRHarry [ 23.06.2018, 23:40 ]
Betreff:  Re: Auskunftfreude

In Holland geht es auf die gleiche Weise........
Es sei denn man hat die Handy-nummer von die richtige Yamaha-Mittarbeiter (was sie übrigens nicht wirklich mögen) und damit
vorsichtig umgeht, dass heißt unter anderem das man diese Nummer anderen nicht gibt ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/