FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#1   Betreff: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 13.02.2019, 21:07 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Hallo :comm:

Meiner Frau sagte ich im vergangenen Jahr mal.
"Wenn Du weiter mitfahren möchtest, dann benötigst Du mal einen neuen Helm. Dein Kiwi hat ausgedient.!"
Letzten Freitag war es dann soweit. Wir fuhren nach Reutlingen zur Tante Louise. Mit im Gepäck die Gutscheine die jeder bekommt.
Beratung vom Verkäufer war Top. Nur wie das halt so ist bei den meisten Frauen, es dauert halt bis Sie sich entscheiden können.
Mein Reden war immer dass die Schüssel passen muss. Du musst Dich wohlfühlen. In der Zwischenzeit schaute ich mich auch ein wenig um.
Shoei Neotec2 :yes: probiert ! passt. :yes: :yes: :yes: :yes: Den muss ich haben. Preis 629,- Euro. :piep: heftig.

Frau ist auch fündig geworden : Schubert C3 Lady in Schwarz matt. Den will Sie haben sonst nichts. macht 399,- minus Gutschein 50,-. wechseln halt 349,-Euronen und eine Sturmhaube(gratis) den Besitzer.
Im Heimweg noch ein Abendessen im AlbGold Restaurant zu sich genommen. Ist sehr zu empfehlen. Sehr lecker und preislich auch angenehm. AlbLinsen mit AlbGold Spätzle und Saiten Würste 9,50 Euro. Regina hat sich paar Maultaschen gegönnt. Teller war voll damit 4 Stück waren es insgesamt. Preis weiß ich nicht mehr.
Also solltet Ihr mal nahe Trochtelfingen sein und Hunger haben .... AlbGold Restaurant bietet sich an.

In der Woche hab ich hier mal das Internet auf den Kopf gedreht bei der Suche nach einen Shoei Neotec2.....
Fündig wurde ich nun bei www.biker-Land.de
Gesehen , telefoniert, 500,- Euro geboten .... heute kam nun mein Shoei Neotec2.
Nigel Nagel Neu, Original verpackt..... Alles Bestens.

Von mir aus kann es nun losgehen. Frühling wo bist Du ???

Fazit :
-Louis in Reutlingen für uns der nächste hier. :yes:
-AlbGold in Trochtelfingen wenn der Hunger plagt. :yes:
-www.Biker-Land.de wenn Ihr was zum Anziehen oder für den Kopf benötigt. :yes:
Ich hatte mit BikerLand GmbH ein nettes Gespräch, und es gab überhaupt nichts an der Kaufabwicklung auszusetzen.
In 2 Tagen war der Helm da. Also Montag bestellt, bezahlt, heute geliefert. Alles Top. :pro: :yes:

Vielen Dank fürs lesen.

:frage: Hm ... Nun ist alles Schwarz. Klamotten Schwarz und beide Helme Schwarz. Ich weiß auch noch wo eine Schwarze Goldwing steht. :lieb:
Bisschen träumen muss ich noch. :silly:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#2   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 26.07.2019, 12:25 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Hallo,

ich schreib das mal hier rein:

Louis hat deutliche reduzierte Angebote bei Helmen.
Man muss halt Glück haben, das der eine oder andere Rest- oder Sonderposten auf die Rübe passt.
Für den der sich gerade mit Helmkauf beschäftigt, lohnt aber sicher ein Blick.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#3   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 26.07.2019, 13:09 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
29.03.2024, 01:51
Zitat: kölsche Jung
[...]Louis hat deutliche reduzierte Angebote bei Helmen.[...]

Ich hatte Glück und ein Shoei RYD in weiss paßte auf meine Rübe, -25%. Das Ding fühlt sich bei geöffneter Belüftung an als hätte man keinen Helm auf dem Kopf, sehr angenehm bei "warm draußen". Wie das im Herbst wird, sehen wir dann :-))



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#4   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 26.07.2019, 14:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 09:40
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Letztes Jahr einen Shoei GT Air gekauft, da für meinen alten Schuberth R1 kein neues Wangenplster mehr lieferbar. Hätte ich mir ein halbes Jahr früher besorgen sollen, da gab es dies noch.
Muss sagen, Schuberth hat ganz schön nachgelassen. Hatte letztes Jahr einige mir angesehen. Rochen nach Lösungsmittel, Design derzeit gruselig, wobei andere Farben als schwarz und silber schon immer Glückssache bei denen war. Auch Visiere, bei denen die Anti- Fog-Beschichtung sich loslöst, waren jahrelang ein Problem. Oder immer noch?
Kundenzufriedenheit nach Bewertungen auch bei Louis im Abwärtstrend.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carsten1100
 Beitrag#5   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 27.07.2019, 11:59 
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
14.08.2015, 17:45
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Ähnliche Erfahrungen bei mir mit Schuberth. Mein S1 Pro passt super. Der beste Helm, den ich je hatte. Die Wangenpolster lösen sich jetzt auf; neue gibts nicht mehr. Na toll... :denk:

Die neuen Schuberths passen nicht auf meine Rübe. L ist zu klein...XL ist zu groß. Ich fasse es nicht. :oh:

Bin dann bei Shoei gelandet. Der Neotec ist es geworden. Ebenfalls bei Tante Louise gekauft. Gute Beratung hier in Hamburg. Dem Verkäufer ging es wie mir, Schuberths neue Linie passt ihm auch nicht mehr...er fährt jetzt auch SHOEI.


Manko beim neuen Helm: mein Baehr Headset passt nicht wirklich gut, weil der SHOEI jetzt für das neue Bluetooth-Geraffel ausgelegt ist. Ich fahre ja noch immer mit analoger PMR-Funk-Agrartechnik durch die Gegend.

Fazit: wenn ich in Gruppe mit Funk fahre, tut´s der Schuberth noch ein wenig. Fahre ich alleine, nehme ich den Neotec und lass mir die SENA-Microwelle noch reinbauen, in der Hoffnung, dass die Birne nicht weichgekocht wird.

Festzuhalten ist aber: den S1 Pro hätte ich gern noch ein paar Jahre gefahren. Und dann wäre ich nicht beim Konkurrenten gelandet. Selbst Schuld, Herr Schuberth. :prof:



Beste Grüße von Carsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PeterK
 Beitrag#6   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 02.09.2019, 11:49 
Avatar

Beiträge: 102
Registriert:
09.02.2009, 10:15
Ortszeit:
29.03.2024, 01:51
Schönen Mittag!

Muß auch was zu Shoei sagen, eigentlich zu Louis:
Neotec II Excursion TC-6 am 29.4.2019 (Woche 18) bei Louis bestellt, wird geliefert ca. Woche 22
Woche 22 SMS, Helm wird erst Woche 28 kommen
In Woche 29 (15.7.2019) bei Louis gewesen, Helm nicht da, kommt erst Woche 31 (29.7.-3.8.2019)
SMS in Woche 35!!!!!!, Helm ist da - habe ihn am 30.8.2019 abgeholt.
Kurz:
Zwischen Bestellung und Lieferung liegen 17 (siebzehn) Wochen , 123 (einhundertdreiundzwanzig) Tage, ein Drittel eines Jahres!
Das nenne ich "rasch"!!!

Grüßchen
Peter



Die Indianer konnten die Einwanderer auch nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#7   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 02.09.2019, 14:16 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
29.03.2024, 01:51
Genau den selben hatte ich an einem Wochenende im Oktober oder November bei Polo online erspäht - mit dem Vermerk lieferbar. Da es zufällig 20% Inventurrabatt gab, bestellt. Dann hiess es plötzlich, lieferbar Anfang Januar 19. Und kurz drauf, lieferbar im März......
Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf, hab storniert , und mir halt einen anderen im Laden gekauft. Und da die Unterschiede bei der Probefahrt vom Shoei Neotec II zum HJC RPHA 90 nicht wirklich kriegsentscheidend waren, ist's halt der geworden.
Verstehe nur nicht, wenn das Zeug als "Lieferbar" online steht, wieso das dann monatelang nicht lieferbar ist.



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ivo motto-ptuj
 Beitrag#8   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 07.09.2019, 22:08 

Beiträge: 1
Registriert:
07.09.2019, 21:18
Ortszeit:
29.03.2024, 01:51
Zitat: karrenhannes
Hallo :comm: Hallo Siehatten mall problem mit fjr als es geregnet hat arbeittete nicht ein zilinder.Ich habe jetzt selben problem und kan im nicht losen ..Vas vahr bei inen das problem haben sie ihm gelost ??'

Meiner Frau sagte ich im vergangenen Jahr mal.
"Wenn Du weiter mitfahren möchtest, dann benötigst Du mal einen neuen Helm. Dein Kiwi hat ausgedient.!"
Letzten Freitag war es dann soweit. Wir fuhren nach Reutlingen zur Tante Louise. Mit im Gepäck die Gutscheine die jeder bekommt.
Beratung vom Verkäufer war Top. Nur wie das halt so ist bei den meisten Frauen, es dauert halt bis Sie sich entscheiden können.
Mein Reden war immer dass die Schüssel passen muss. Du musst Dich wohlfühlen. In der Zwischenzeit schaute ich mich auch ein wenig um.
Shoei Neotec2 :yes: probiert ! passt. :yes: :yes: :yes: :yes: Den muss ich haben. Preis 629,- Euro. :piep: heftig.

Frau ist auch fündig geworden : Schubert C3 Lady in Schwarz matt. Den will Sie haben sonst nichts. macht 399,- minus Gutschein 50,-. wechseln halt 349,-Euronen und eine Sturmhaube(gratis) den Besitzer.
Im Heimweg noch ein Abendessen im AlbGold Restaurant zu sich genommen. Ist sehr zu empfehlen. Sehr lecker und preislich auch angenehm. AlbLinsen mit AlbGold Spätzle und Saiten Würste 9,50 Euro. Regina hat sich paar Maultaschen gegönnt. Teller war voll damit 4 Stück waren es insgesamt. Preis weiß ich nicht mehr.
Also solltet Ihr mal nahe Trochtelfingen sein und Hunger haben .... AlbGold Restaurant bietet sich an.

In der Woche hab ich hier mal das Internet auf den Kopf gedreht bei der Suche nach einen Shoei Neotec2.....
Fündig wurde ich nun bei http://www.biker-Land.de
Gesehen , telefoniert, 500,- Euro geboten .... heute kam nun mein Shoei Neotec2.
Nigel Nagel Neu, Original verpackt..... Alles Bestens.

Von mir aus kann es nun losgehen. Frühling wo bist Du ???

Fazit :
-Louis in Reutlingen für uns der nächste hier. :yes:
-AlbGold in Trochtelfingen wenn der Hunger plagt. :yes:
-www.Biker-Land.de wenn Ihr was zum Anziehen oder für den Kopf benötigt. :yes:
Ich hatte mit BikerLand GmbH ein nettes Gespräch, und es gab überhaupt nichts an der Kaufabwicklung auszusetzen.
In 2 Tagen war der Helm da. Also Montag bestellt, bezahlt, heute geliefert. Alles Top. :pro: :yes:

Vielen Dank fürs lesen.

:frage: Hm ... Nun ist alles Schwarz. Klamotten Schwarz und beide Helme Schwarz. Ich weiß auch noch wo eine Schwarze Goldwing steht. :lieb:
Bisschen träumen muss ich noch. :silly:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 07.09.2019, 23:24 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Was ist das denn für ein Beitrag ?
Vermute mal, es geht nur um den ersten Satz.
Der Rest ist ja der komplette Bericht von Karrenhannes.
Unser Manfred wird das bestimmt sortieren :pro:



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#10   Betreff: Re: Geschichte zum Helmkauf
Verfasst: 08.09.2019, 00:29 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:51
Ich vermute, dass der Beitrag von der Ivo eigentlich für dieses Thema gedacht war? viewtopic.php?p=126770#p126770
Es ist sein erster beitrag und anscheinend muss er sich noch etwas gewöhnen wie dieses Forum funktioniert, wird schon gut kommen :yes:

@Ivo,
hier kannst du lesen was die Ursache von das Problem ist beim model RP28 (also Baujahr 2016 bis heute) viewtopic.php?p=136305#p136305
(ich weiß aber nicht welches Modell du fährst???)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Geschichte zum Helmkauf


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us