FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Centauro46
 Beitrag#81   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 18.03.2019, 19:05 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Hallo Ecki,

danke für die Blumen! Ich freue mich, wenn ich meine Leser unterhalten und etwas an sie weitergeben kann, was für sie nützlich ist.

Viele Grüße

C.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#82   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 18.03.2019, 23:24 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Ich habe vor 18 Jahren meinem 16 jährigen Sohn den kleinen Führerschein und ein aufgemachtes Möppi geschenkt. (Gut 100kmh schnell) Damit ist er ca 3 - 4000 km gefahren. Mit 18 Jahren ein Auto und Motorradführerschein, dazu einen 3 BMW und die Möglichkeit mit meinen Möppis zu fahren. Auf den BMW hat er dann 225000 km abgespult auf meinen Möppis 0 KM.

Ich habe ihn auch nicht ein einziges mal eingeladen, weil ich ihn nicht zum Möppifahren anstiften wollte. Das sollte meiner Meinung nach von den Jungen selber kommen. Bei einem schweren Unfall hätte ich mich wahrscheinlich mitschuldig gefühlt. Bis heute fährt er noch nicht und wenn er eine Familie gründet erst recht nicht mehr. Das ist auch gut so.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#83   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 23.03.2019, 19:27 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
So, da bin ich wieder von den ersten Probefahrten zurück. Das ganze Thema nimmt hier einen, jetzt einen ganz anderen, dramatischen Verlauf! Aber lest selbst!
Gleich vorweg der erste Tipp von mir:
Fahre niemals eine BMW R1250GS, auch nicht zum Spaß, Probe!!!
Schon gar nicht ein bis zwei Tage ca. 500km lang!


Das habe ich leider gemacht und jetzt steht meine FJR zum Verkauf. *HEUL*
Eigentlich sollte sie ja für die Kinder sein, aber das wird jetzt für die ein ganz anderes Motorrad.
Nach der Probefahrt gebe ich „meine“ GS so schnell nicht wieder her. Also muss was für die Jungs was anderes gesucht werden.

Wie die Probefahrt denn so war?? Ungefähr so: Zügiges Motorrad fahren auf der Landstraße, meine Geschwindigkeit so um die 140-150, mann merkt das leider nicht... eine schöne lange geile links-Kurve, ich schalte während der Fahrt vom Fahr-Modus Road auf Dynamik, drücke den Schaltassistenten, natürlich ohne zu kuppeln, ein Gang runter und drehe das Gas fast voll durch, mein Hintern drückt an die Rücksitzbank, fast wie bei einer Rakete. Kein Witz. Das ganze Motorrad liegt in der Kurve wie eine Sommerrodelbahn. Richtig satt!

Gruß GS-Kai lol!! :-BB :-BB :-BB

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


P.S. Übrigens war ich schon nach den ersten 40 Km Laufleistung
auf diversen Weide-Koppeln unterwegs. Was ein extra Spaß!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#84   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 23.03.2019, 19:44 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Ich habe es befürchtet. :ironie:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#85   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 23.03.2019, 20:51 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Dann kann man wohl passenderweise sagen: Schönheit vergeht, GS besteht.
Weiß der Teufel, was diese GS mit den Leuten macht, dass sie ihr reihenweise verfallen.
Im Mittelalter hätte man sie auf den Scheiterhaufen geschleppt ;-)
Sei`s drum, meinen Segen hast du.
Viel Spaß damit und vergiss nicht wo du her kommst, wenn du GS fährst.

Gruß
Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#86   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 01:24 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Yamaha FJR1300:
Ist sie zu schwer bist du zu schwach.
:-)
Und an alle Statistiker:
Dann fahr ich halt nen Klassiker
(Jetzt käme der ein oder andere Smiley. Krieg ich aber am iPhone nicht hin.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#87   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 09:08 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Hi,hat sich ja „leider“ bestätigt was ich in #43 geschrieben habe.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#88   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 10:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Moin Kai,

man sieht ja schon am Kennzeichen, dass das Mopped dir gehört :-))

Herzliche Glückwünsche zu dem Teil. Dann können wir ja demnächst mal eine gemeinsame Enduro-Tour bestreiten :lol:

Allerdings bewege ich meine FJR immer noch - und nicht weniger, als die KTM.
Allein der sonore Motorsound und das aktive Kurvenfahren erinnert mich immer an die Anfänge des Motorradfahrens.
Die neuen Maschinen können zwar viel mehr, aber ob man es braucht?

Und wenn ich dann an diese Suchanzeige zurückdenke....:
:link: "schwarze FJR gesucht"
An unsere ersten gemeinsamen Touren kann ich mich jedenfalls gut erinnern... :-BB :lieb: :popcorn:

Aber alles entwickelt sich weiter. Um es mit Wilhelm Buschs Worten auszudrücken:
Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit. –


Bis demnächst auf einer Tour und viele Grüße in den Norden
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#89   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 10:56 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
29.03.2024, 16:11
Zitat: Formel1
Moin Kai, an unsere ersten gemeinsamen Touren kann ich mich jedenfalls gut erinnern... :-BB :lieb: :popcorn:

Das, denke ich, hat sich bei uns und denen die dabei waren eingebrannt! :bg: :bg:

Und was meine Suchanzeige angeht... ist das doch schon wieder lange her... 8 Jahre, ein Wahnsinn!

Aber, Freunde, ich bleibe weiterhin ein "FJRler", wenn man schon so viel hier durchgemacht hat, großartige Freunde gewonnen und mit denen mehrere "Todespässe" in Europa bewältigt hat, ja dann hat man einen Stempel auf den Eiern, der wahrscheinlich ein Leben lang bleibt!

Also, ich freu mich dieses Jahr auf tolle Touren, wo Britta und ich gemeldet sind!

P.S. Den Smile habe ich ja fast erfunden: :popcorn:



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#90   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 12:38 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 17:11
Glückwunsch zur GS.
Nur leider wirst du jetzt den Großteil deiner Zeit damit verbringen das Motorrad auf Parkplätzen wieder zu finden. :)

Ne im Ernst, ist schon ein gutes Motorrad und über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Meins wäre es nicht.

Was meinst du wieviel Spaß das off-roading fahren erst mit der richtigen Bereifung macht. Da gibt es mittlerweile richtig gute Reifen die den Spagat zwischen Straße und Gelände richtig gut hinbekommen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us