FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#71   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 10:42 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
http://www.dirks-motorradseiten.de/asse ... omente.pdf
Für die Werkstatt habe ich mir das ausgedruckt und Laminiert.
So geht der Zugriff schnell!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carlos1997
 Beitrag#72   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 11:14 
Avatar

Beiträge: 137
Registriert:
12.10.2018, 21:38
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Zitat: Wasserstoff
http://www.dirks-motorradseiten.de/assets/downloads/w7e170e0f0b1d000cb6502cdc665026b/technik/Anzugsdrehmomente.pdf
Für die Werkstatt habe ich mir das ausgedruckt und Laminiert.

Super Tabelle, hängt jetzt auch in meiner Werkstatt. :oohh:

Hab mir über den Link auch gleich mal deine Homepage angeschaut.
Auch hier mein Kompliment, super Seite und sehr informativ. :yes:

• Hinweis ForumTeam •
Wasserstoff ist nicht der Betreiber der verlinkten HP.
Ich habe den Betreiber Dirk mal per mail kontaktiert und herzlichst eingeladen, auch hier im Forum aktiv zu werden . Mitglied unserer Vereinigung FJR-Tourer Deutschland ist er ja schon seit den ersten Jahren. ManfredA

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#73   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 14:11 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Wollte auch gar nicht behaupten das die Seite von mir ist! Ich für meinen Teil fand sie nur sehr hilfreich!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk1968
 Beitrag#74   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 22:27 

Beiträge: 6
Registriert:
28.06.2014, 22:25
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Zitat: Carlos1997
Zitat: Wasserstoff
http://www.dirks-motorradseiten.de/assets/downloads/w7e170e0f0b1d000cb6502cdc665026b/technik/Anzugsdrehmomente.pdf
Für die Werkstatt habe ich mir das ausgedruckt und Laminiert.

Super Tabelle, hängt jetzt auch in meiner Werkstatt. :oohh:

Hab mir über den Link auch gleich mal deine Homepage angeschaut.
Auch hier mein Kompliment, super Seite und sehr informativ. :yes:

• Hinweis ForumTeam •
Wasserstoff ist nicht der Betreiber der verlinkten HP.
Ich habe den Betreiber Dirk mal per mail kontaktiert und herzlichst eingeladen, auch hier im Forum aktiv zu werden . Mitglied unserer Vereinigung FJR-Tourer Deutschland ist er ja schon seit den ersten Jahren. ManfredA


Glück Auf !

Da bin ich :-)

Schön dass Euch zum einen meine HP etwas gefällt und dass Ihr Verwendung für die Drehmoment-Tabelle habt !

Schöne Grüße aus dem Pott !

Dirk



:link: Dirks Motorradseiten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#75   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 22:29 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Hallo,
Danke für die Tabelle! Ist mir schon sehr hilfreich gewesen!
Glück Auf, aus dem Erzgebirge!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#76   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 07.03.2019, 22:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Super Seite Dirk!!! :yes: :yes: :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#77   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 09.03.2019, 15:56 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Auch ich hatte für meinen Sohn ein Motorrad gekauft, eine alte Yamaha FZR 600. Da Sohnemann das Teil eigentlich zu klein war hat er im darauf folgendem Jahr auf eine FJ 1200 gewechselt.

Erster Unfall, ihm hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen. Die Folgen waren nicht so dramatisch, er war unverletzt, am Motorrad war nur die Gabel krumm. Also neue Gabel auf Versicherungskosten gekauft und eingebaut. Eine Woche später beim (so vermute ich) Wettrennen mit seinem Kumpel hat er das Teil in einer Kurve versenkt, wieder ist ihm Gott sei dank nichts passiert, das Motorrad war ein Totalschaden.
In der nächsten Saison habe ich ihm eine Yamaha FZ 1000 gekauft, aber auch sie sollte die Saison nicht überstehen. 2016 Sohnemann überholt eine Kolonne, einer schert aus und schiesst ihn ab, diesmal war es heftig. Trotz Motorradbekleidung grossflächige Abschürfungen am ganzen Rücken (die Jacke hatte keinen Verbindungsreissverschluss und ist hochgerutscht) Rechtes Knie eine lange Schnittwunde mit austritt des Schleimbeutels, alle Mittelfussknochen rechts gebrochen und zu allem Überfluss das Fersenbein, das wird ihn auch sein Leben lang beschäftigen.
Gesundheitlich geht es ihm nach mehreren OPs wieder gut, Spätfolgen aufgrund des Fersenbeinbruches sind aber zu erwarten.
Das Motorrad ist Kernschrott, laut Gutachten kein Restwert, Reparaturkosten 15900€.

Jetzt 3 Jahre später laufen die Verhandlungen mit der gegnerischen Versicherung, der PKW Fahrer hat eine ⅔ Schuld bekommen es wird auf ein sehr hohes Schmerzensgeld auch mit der Regulierung eventueller Spätfolgen hinauslaufen, das wird ihm die vollständige Gesundheit aber nicht wiederbringen, leider. Und er will sich das nächste Motorrad kaufen. Da habe ich doch ein wenig Angst davor.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#78   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 10.03.2019, 18:03 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 08:41
Hallo Thomas,

deine Sorgen kann ich gut verstehen.

Mein Sohn hat letztes Jahr im Herbst den Motorrad-Führerschein gemacht.
Wir haben eine gemeinsame Tour gefahren.
Dazu hat er sich eine 690 KTM gemietet.
Rund durchs Bergische Land.

Nimmt jetzt schon in den Kurven den Hintern raus und arbeitet mit dem Knie.
Hat klare Ambitionen sportlich zu fahren.
In diesem Jahr will er sich noch einige Mopeds mieten, die ihm gefallen.
Sein Favorit ist die 750 Gixxer, seine Wunschstrecke die Nordschleife.

Da mache ich mir auch Sorgen.
Allerdings hat ihm die Duke mit ihren (ich glaube) 80 PS schon einiges an Respekt eingeflößt

Ich würde mich riesig freuen, mit meinem Sohn zusammen Touren zu fahren oder einen gemeinsamen Motorradurlaub zu verbringen.
Mal sehen ob das mit seinen Ambitionen harmoniert.

Bei einer Unfallhistorie wie bei deinem Sohn wäre vermutlich auch meine Motorradzeit zu Ende.
Da würde meine Frau nicht mehr mitspielen.
Natürlich würde und könnte sie mir das Fahren nicht verbieten.
Aber ihre ständige Sorge würde mit dann wohl die Freude nehmen.
Sie hat sowieso mit der ganzen Nummer nichts am Hut.

Hoffe, vor allem für meinen Sohn, dass uns das erspart bleibt.
Sollte er allerdings einen Grund bekommen, einen Kinderwagen zu kaufen :oohh: :oohh: :oohh: , will er das mit dem Moped fahren sein lassen.

Rate mal, was ich mir wünsche :oohh:

Für deinen Jungen alles Gute


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#79   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 18.03.2019, 17:15 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
19.04.2024, 08:41
Hallo,

zwei meiner Kinder habe ich selbst auf die Fahrprüfung vorbereitet: meine Tochter in Italien und meinen Jüngsten in Kalifornien. Dort geht das mit entsprechender Erlaubnis, wenn man selbst den jeweiligen Führerschein besitzt. So viele Fahrstunden, wie wir zusammen runtergeschrubbt haben, hätte ich wahrscheinlich gar nicht zahlen mögen.

Meiner Tochter habe ich dann zum bestandenen Examen eine Honda Hornet spendiert, die ich selbst sehr gerne gefahren bin. Später haben wir gemeinsam eine Tour durch den tiefen Süden der USA vom Pazifik (San Francisco) zum Atlantik (Charlotte, NC) unternommen. Ein großartiges Vater-Tochter-Erlebnis, das ein Leben lang nachhält.

Meinem Sohn, er war damals 15, habe ich das Geld für eine gelbe Ducati Monster 750 vorgestreckt. Er bestand aber darauf, mir den Kaufpreis zurückzuzahlen mit dem, was er sich beim Hamburger-Verkauf verdient hat. Dafür ging der Sprit auf meine Rechnung. Bei den Traumpreisen in Amerika war das ja kein großes Ding. Zusammen sind wir die ganze kalifornische Pazifikküste rauf und runter gefahren. Mich überfällt immer noch Wehmut, wenn ich meine eigenen Blog-Beiträge dazu lese (s. u., unter USA).

Als die gelbe Ducati in die Jahre gekommen war, suchten wir ihm gemeinsam eine rote Multistrada 1200 S aus. Ich mußte mich schon sehr beherrschen, um nicht irgendwelche Neidgefühle aufkommen zu lassen. Fahrer und Maschine waren vom ersten Moment an ein trautes Paar. Letzten Sommer haben wir zusammen eine große Runde durch Deutschland gedreht (die Tourenbeschreibung dazu in meinem Blog). Tag für Tag ein besonderes Erlebnis. Allerdings mußte ich mich damit abfinden, daß er mich auf den Kurvenstrecken im Bayerischen Wald hoffnungslos abgeledert hat. Auf jeder Etappe lieferte er den beruhigenden Beweis dafür, daß er ordentlich fahren kann.

Viele Grüße
C.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#80   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 18.03.2019, 19:29 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 09:41
Christian,

ich habe deine Reiseberichte mal gerade eben verschlungen!!!

Toll geschrieben, einiges hab ich auch schon befahren (Deutschland)

Super gemacht diese Seite, schaut ruhig mal rein, ist sehr lesenswert. :yes: :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us