FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#91   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 12:56 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Hallo Kai,
dann kannst du die Geschichte in diesem Thread ja wieder von vorne schreiben. "Suche Motorrad für meine Jungs".
Sind die zwei in der Gewerkschaft? :ironie:
Schließlich hat ihr Arbeitgeber für sehr gute Leistungen einen besonderen Bonus ausgelobt. :oohh: :oohh: :oohh:

Viel Spass mit deinem neuen Moped.

Und 140 bis 150 auf der Landstraße - flieg nicht so tief :holy:

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#92   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 17:21 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Und richtig Hans, es geht tatsächlich wieder von vorne los. Also alles wieder auf Anfang.

Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.

1. Ja, klar! Ich glaube die Hälfte der GS Sprüche habe ich erfunden.lol Es gibt tatsächlich ganz tolle Bereifung für das Gelände.
2. Der Spruch schau dir nur eine GS vom weiten an stimmt ebenfalls, denn nun ist meine FJR tatsächlich zu verkaufen.

Also weiter geht es nun mit der Suche, wenn der Vater seinen  Kindern ein Moped kauft.

Ich bin natürlich am Samstag schon gleich wieder unterwegs gewesen um schöne Motorräder anzuschauen. Gelandet bin ich jetzt wieder bei BMW , Gott das liest sich fast wie Werbung, um mir dann die Tausender Maschine anzuschauen. Sie stand schon da in einer tollen Farbe, Vorführer, 1000 km gelaufen aber immer noch ein happiger Preis von 16.000 €.
Ich glaube fast, ich verdaddel mich, gebe ich doch dann für Motorräder gleich am Saisonbeginn schon 36.000 € aus. Da reist der Verkauf meiner Maschine auch nicht mehr viel raus.

Wie bekloppt ist das denn.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#93   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 17:50 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Zitat: KaiKai
Ich glaube fast, ich verdaddel mich, gebe ich doch dann für Motorräder gleich am Saisonbeginn schon 36.000 € aus.

Wie bekloppt ist das denn.


Das ist nicht bekloppt. :con:
Stell dir vor du würdest das zum Ende der Saison machen, was zwar aus wirtschaftlicher Sicht sicher
cleverer wäre, aber dann würdest du über den Winter sicher bei jedem Gang in die Garage
bekloppt werden. :ninja:
Ich habe 1x vor dem Winter ein neues Motorrad gekauft und dann über Monate
bei jedem Gang in die Garage gewusst wie sich ein katholischer Pfarrer beim Blick
in den Playboy fühlen muss. :silly:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#94   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 24.03.2019, 22:02 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Zitat: KaiKai

Wie bekloppt ist das denn.


Mal ehrlich, wenn du das Möppi für die Kids über "Firmenbonus" kaufts hast du den Betrag spätestens 10 Minuten nach Kaufvertrag abgehakt.

Ein wenig bekloppt finde ich aber ein Möppi ganz ohne das zutun der Jugend auszusuchen, oder gehe ich richtig in der Annahme, dass die Jungen das Öpimotorrad GS eh verschmäht hätten.

Ansonsten läüft du Gefahr demnächst auch gebückt rum zu düsen, aber wohin mit dem Tank?

Gönnen würde ich es dir aber auch. :zech:

Schöne Grüße, man sieht sich , Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#95   Betreff: Fortsetzung gefällig??
Verfasst: 14.07.2021, 09:11 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Vielleicht sollte ich diesen Thread mal zu Ende bringen?

Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt habe, dass es noch eine Yamaha MT 09 SP geworden ist.
Ich erinnerte mich an diesen Thread, weil ich gerade heute beim TÜV war. Das heißt, es ist jetzt genau 2 Jahre alt.
Und der Typ, der da drauf sitzt (siehe Foto) ist mein Sohn Marvin.

Leider muss ich gestehen, dass dieser kleine Mann tatsächlich „Achten um mich rumfährt“ mit einer Leichtigkeit, die man NUR in der Jugend hat?
Der junge Mann düst in Kurven wie wir das wahrscheinlich alle noch nicht gesehen haben!
Als Vater habe ich das gar nicht bedacht, wenn ich Ihm hinterher fahre mit meiner GS schwitze ich nur noch…!
Warum? Da fährt ein kleiner Verrückter vor mir in die Kurven und schabt mit den Fußrasten auf der Straße, inkl. Funken.
Tja, das habe ich Ihm in kleinen Stücken beigebracht, das Kurvenfahren, aber so! Eigentlich großartig anzusehen, wenn da nicht das -aber wäre… tsts…
Hört sich lustig an, ist es aber nicht. Denn jedes Mal, wenn Marvin auf der Piste ist, Schwitze ich, und zwar immer!

Damit bringe ich hier die Geschichte zu Ende. Er fährt hier im Norden die Kurven, das heißt, er weiß noch gar nicht, was echte Kurven sind in Süddeutschland, geschweige denn in den Bergen.

Zum Abschluss zu meiner BMW-GS. Ein tatsächlicher, echter Traum… Ich fahre drei bis viermal so viel Motorrad wie vorher mit der FJR, einfach nur wegen der Leichtigkeit und des großartigen Fahrwerks.

Heute im Nachhinein kann ich sagen, dass es alles zu diesem Zwitpunkt richtig war. Aber nur wegen der neuen Technologie: die BMW ShiftCam! Die FJR ist einfach alt, steinalt. Wir werden alle älter und die Technik läuft sonst rechts an allen uns vorbei. Außer bei mir und meiner GS, Ihr Name (Giesela). lol

Die, die alles gelesen haben werden feststellen, das ich statt am Anfang ein Motorrad, jetzt zwei nagelneue gekauft hatte! Was ein Geldspaß... :denk: :denk: :denk:

Apropo Geldspaß, will jemand wissen, was ich nach 14 Tagen bei Marvin für nochmalig 1.500 Euro am nagelneuem Bike neu kauft musste! Fortsetzung gefällig??


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#96   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 14.07.2021, 10:23 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Zitat: KaiKai
Apropo Geldspaß, will jemand wissen, was ich nach 14 Tagen bei Marvin für nochmalig 1.500 Euro am nagelneuem Bike neu kauft musste! Fortsetzung gefällig??


Na klar doch. :-)
Solche Sachen lesen wir doch immer gern. :pro: :yes:

Den Rest deines Beitrags kann ich gut nachvollziehen. :yes:
Geht mir mit meiner GT sehr ähnlich.
Die FJR war zu ihrer Zeit zwar super, aber alles hat eben seine Zeit.
Der Fortschritt lässt halt ehemaligen Überflieger, wie die FJR, im Vergleich
mit moderneren Maschinen richtig alt aussehen.

Im Mai hatte ich das Vergnügen mal wieder eine FJR ( RP28 AE ) auf 200Km
Thüringer Wald zu fahren.
Das war für sich betrachtet schon ganz prima, wäre ich halt nicht mit meiner eigenen GT
davor und danach unterwegs gewesen.
Somit hatte ich den direkten Vergleich und war mir einmal mehr bewusst wie groß der
Unterschied doch ist und wie schade es ist das Yamaha mit der FJR den Anschluss
verpasst hat.
Fahrwerk, Bremsen, Agilität, da merkt man im direkten Vergleich wie alt die FJR heute ist.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#97   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 14.07.2021, 17:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Zitat: KaiKai
Apropo Geldspaß, will jemand wissen, was ich nach 14 Tagen bei Marvin für nochmalig 1.500 Euro am nagelneuem Bike neu kauft musste! Fortsetzung gefällig??

.... ich tippe mal auf die Auspuffanlage :lol:
So teure Fußrasten können es ja nicht gewesen sein :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#98   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 14.07.2021, 18:38 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
War das nicht ein neues Vorderrad und neue Gabelrohre?

Meine da war was in der Richung Bordstein Kontakt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#99   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 14.07.2021, 18:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
.... Ecki, du wohnst näher dran, du hörst die Buschtrommeln lauter als ich... :lol: :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#100   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 14.07.2021, 20:24 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 13:20
Ich habe Kai nur zugehört, alserdavon erzählte.

Kai ist ja im Moment sehr mit seinem anderen Nachwuchs beschäftigt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us