FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag#1   Betreff: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 16:39 
Endlich kann es los gehen. Nach Austausch sämtlicher Flüssigkeiten, Instandsetzung des Warnblinkschalters, ABS-Spülung beim Wechsel der Bremsflüssigkeit an der FJR und einigermaßen wieder hergerichteter Gelenke (Linkes Knie, rechte Hand) am eigenen Körper, gab es heute kein Halt mehr > 17°C und blauer Himmel.
Aber obwohl wir hier keinen, bzw. kaum Schnee hatten streuen die Schwachsinnigen scheinbar immer noch Salz. Ich kann mir nur denken, das die immer noch mit der Planerfüllung kämpfen :oh:
Aber ich habe meine Firma geschlossen (Arbeitsunfähig in meinem Beruf laut der Ärzte), habe nun immer Zeit und kann mir das Wetter praktisch aussuchen.
Euch Allen einen schönen Start und eine unfallfreie Saison 2019.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#2   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 18:36 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Hallo Helmut,

dann mal viel Spass auf den ersten Kilometern dieses Jahr :-B



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 20:07 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Ich habe vergangene Sontag mit meinem Bruder Bas den Saisonstart gemacht, war schönes Wetter etwa 18 Grad und Sonne :hechl:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Und weil es gestern noch immer sehr schönes Wetter war dürfte diese CB auch zum ersten mal dieses Jahr mal raus (weil wenig Zeit war diese Fahrt leider nur etwa 40 km) .....

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 27.02.2019, 20:13, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#4   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 20:09 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Ja, bei dem Wetter kann man ja auch garnicht anders :bg:



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 20:24 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2959
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Glückwunsch an alle, die jetzt fahren können. :-B
Das aktuelle Wetter ist ein Grund, warum ich an beiden Moppeds Ganzjahreskennzeichen habe. :bg:

Offtopic:
....und weil ich dann im Winter die Chance habe, nach Andalusien zu fahren :-))

Ob ich die Motorradmesse in Dortmund mit dem Motorrad besuche? Wer weiß..... :lol:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 27.02.2019, 21:16 
Avatar

Beiträge: 2610
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Hi,bei uns im Norden hatten wir dieses Jahr glück gehabt.Anfang Februar war es noch frostig mit Salz auf den Straßen,danach hat es eine Woche Regenwetter gegeben und das weiße zeug war weg.Dann kam der Vorfrühling,besser geht nicht.Die ersten knapp 1000KM sind vollbracht.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#7   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 01.03.2019, 17:13 
Avatar

Beiträge: 796
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Hallo Biker :comm:
Auch ich war vorgestern bei schönem Wetter unterwegs. 160km Gesamtstrecke hab ich hin bekommen.
Mein maschinche und ich haben wunderbar funktioniert.
Hier in Sankt Goarshausen hab ich bei angenehm warmen Sonnenschein ein Kaffee getrunken bevor es dann nach Hause ging.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#8   Betreff: Re: Endlich Saisonstart
Verfasst: 06.03.2019, 19:35 
Avatar

Beiträge: 197
Registriert:
27.06.2017, 20:01
Ortszeit:
19.04.2024, 12:47
Auch im Süden ist Saisonstart! Frisch von der Inspektion abgeholt, gab es gleich eine klasse Runde um den Forggensee. :-B
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Endlich Saisonstart


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us