FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: 2019 FJR1300 Pfingst Phänomen
Verfasst: 10.06.2019, 11:25 
Avatar

Beiträge: 375
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
14.12.2019, 00:53
werfe hier in den Ring die Frage...."Weiss jemand hiervon?"

Pfingstsonntag den 09.06-2019 wir haben auf der Balkonterasse verweilt.
Zeit ca. 13.05 Uhr extrem blauer Himmel also nicht der Ansatz eines Wölkchen's
urplötzlich..ein sehr heftiges extremen dumpfes Grollen...
es klang wie das eines laaaang anhaltenden Donner's..
und dann ging es los von weitem konnten wir sie kommen sehen..
grobe Gebiets/Richtungsangabe.....von Richtung Köln BAB 3
auf der B506 Richtung Wipperfürth....Bergisches Oberbergisches Land
Was jetzt abgegangen ist...ich kann konnte es nicht Glauben.

eine riesige Armada "ALLES NUR FJR's" wälzte sich gemächlich an uns in etwa
6-7 mtr.bis zur Strasse vorbei.
Mein Sohn und meine Neffen kontrollierten was es für Maschinen waren...
Es waren wie gesagt "NUR FJR's" ca. 2/3 mit "D" Kennzeichen der Rest Gelbe und wenige Blaue..
ist aber nur geschätzt.
Unter den gelben waren auch "4" FJR-Gespanne mit inposanten Beiwagen !!!!
die ZEITSPANNE von Anfang bis zur letzten ca. gute 30.Min. ohne den Ansatz auch nur einer
kleinsten Unterbrechung....eine fühlbar "ENDLOSE" Schlange!
Ich hingegen war bei der Typenerkennung nicht so involviert weil ich hochkonzentriert mit dem zählen beschäftigt war...
wollte mich einfach nicht verzählen..die Endzahl war dann auch zum Schluss!

"""" 221 """" :oh: :oh: :hechl: " G E W A L T I G !!!!!!!!!!!!
Sooooo eine Anzahl und ein derartiges "TIEFES" anhaltendes sattes Grollen war der "Hammer".... Waaauuu
Auf einen Haufen hab ich dies noch nicht erlebt.
Da eine derart übergroße Anzahl bei uns in Deutschland angemeldet werden "MUSS" schreibe ich dies
einfach mal.. normal kann es doch nicht sein,dass "HIER" bei dem "FJR Tourer Deutschland" es nicht den
einen oder anderen geben sollte der davon keine Kenntnis hat haben sollte..
Für mich steht fest,dass die Yamaha FJR1300 immer noch :comm: eine Institution unter den Motorrädern
darstellt und ist...fern ab von uns es noch eine übergroße Anzahl Liebhaber geben muss :denk: :denk:

Und dies erfüllt mich mit Freude :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2019 FJR1300 Pfingst Phänomen
Verfasst: 23.07.2019, 17:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9946
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
14.12.2019, 00:53
Hallo :musk: ;

ich möchte das Thema doch wieder nach vorne holen;

wir haben zwischenzeitlich bei YAMAHA in Neuss nachgefragt ob die vielleicht eine Händlerausfahrt oder ein Händlertreffen organisiert haben. :idee:

Dem war aber laut deren Angaben nicht so und auch dort zeigte man sich überrascht. :nixweiss:

Mein neuerliches :telefonitis: mit ThomasGL brachte auch keine neueren Erkenntnisse.
Und auch eine intensive :holmes: Internet-Recherche, denn über so ein Treffen /Ausfahrt müsste irgendwo im www was zu finden sein, -- in Anbetracht dessen was wir für unsere Deutschlandtreffen an "Werbung" und :muetze: "Tam-Tam" machen -- blieben erfolglos.

Auch beim von FJRHarry angefragten FJR-Club in Holland wußte man nichts darüber... .

Zudem hat sich auch niemand aus der :comm: bei mir / uns persönlich oder per PN gemeldet, der darüber irgendwelche Informationen hat.

Es bleibt also letztlich sehr suspekt :flööt: :skepsis: :denk:



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

2019 FJR1300 Pfingst Phänomen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us