Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

2019 FJR1300 Pfingst Phänomen
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=11713
Seite 1 von 1

Autor:  ThomasGL [ 10.06.2019, 11:25 ]
Betreff:  2019 FJR1300 Pfingst Phänomen

werfe hier in den Ring die Frage...."Weiss jemand hiervon?"

Pfingstsonntag den 09.06-2019 wir haben auf der Balkonterasse verweilt.
Zeit ca. 13.05 Uhr extrem blauer Himmel also nicht der Ansatz eines Wölkchen's
urplötzlich..ein sehr heftiges extremen dumpfes Grollen...
es klang wie das eines laaaang anhaltenden Donner's..
und dann ging es los von weitem konnten wir sie kommen sehen..
grobe Gebiets/Richtungsangabe.....von Richtung Köln BAB 3
auf der B506 Richtung Wipperfürth....Bergisches Oberbergisches Land
Was jetzt abgegangen ist...ich kann konnte es nicht Glauben.

eine riesige Armada "ALLES NUR FJR's" wälzte sich gemächlich an uns in etwa
6-7 mtr.bis zur Strasse vorbei.
Mein Sohn und meine Neffen kontrollierten was es für Maschinen waren...
Es waren wie gesagt "NUR FJR's" ca. 2/3 mit "D" Kennzeichen der Rest Gelbe und wenige Blaue..
ist aber nur geschätzt.
Unter den gelben waren auch "4" FJR-Gespanne mit inposanten Beiwagen !!!!
die ZEITSPANNE von Anfang bis zur letzten ca. gute 30.Min. ohne den Ansatz auch nur einer
kleinsten Unterbrechung....eine fühlbar "ENDLOSE" Schlange!
Ich hingegen war bei der Typenerkennung nicht so involviert weil ich hochkonzentriert mit dem zählen beschäftigt war...
wollte mich einfach nicht verzählen..die Endzahl war dann auch zum Schluss!

"""" 221 """" :oh: :oh: :hechl: " G E W A L T I G !!!!!!!!!!!!
Sooooo eine Anzahl und ein derartiges "TIEFES" anhaltendes sattes Grollen war der "Hammer".... Waaauuu
Auf einen Haufen hab ich dies noch nicht erlebt.
Da eine derart übergroße Anzahl bei uns in Deutschland angemeldet werden "MUSS" schreibe ich dies
einfach mal.. normal kann es doch nicht sein,dass "HIER" bei dem "FJR Tourer Deutschland" es nicht den
einen oder anderen geben sollte der davon keine Kenntnis hat haben sollte..
Für mich steht fest,dass die Yamaha FJR1300 immer noch :comm: eine Institution unter den Motorrädern
darstellt und ist...fern ab von uns es noch eine übergroße Anzahl Liebhaber geben muss :denk: :denk:

Und dies erfüllt mich mit Freude :-B

Autor:  ManfredA [ 23.07.2019, 17:02 ]
Betreff:  Re: 2019 FJR1300 Pfingst Phänomen

Hallo :musk: ;

ich möchte das Thema doch wieder nach vorne holen;

wir haben zwischenzeitlich bei YAMAHA in Neuss nachgefragt ob die vielleicht eine Händlerausfahrt oder ein Händlertreffen organisiert haben. :idee:

Dem war aber laut deren Angaben nicht so und auch dort zeigte man sich überrascht. :nixweiss:

Mein neuerliches :telefonitis: mit ThomasGL brachte auch keine neueren Erkenntnisse.
Und auch eine intensive :holmes: Internet-Recherche, denn über so ein Treffen /Ausfahrt müsste irgendwo im www was zu finden sein, -- in Anbetracht dessen was wir für unsere Deutschlandtreffen an "Werbung" und :muetze: "Tam-Tam" machen -- blieben erfolglos.

Auch beim von FJRHarry angefragten FJR-Club in Holland wußte man nichts darüber... .

Zudem hat sich auch niemand aus der :comm: bei mir / uns persönlich oder per PN gemeldet, der darüber irgendwelche Informationen hat.

Es bleibt also letztlich sehr suspekt :flööt: :skepsis: :denk:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/