FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#61   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 03.01.2020, 11:05 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Zitat: Wilhelm
Nur so mal als Anregung. Man könnte doch den Anlasser so umbauen,dass er für z.B 1 km das Auto antreibt.
Gilt dann auch als Hybrid und man bezahlt kaum Steuer oder?


Hey, wie weit kommt man eigentlich reinelecktrisch mit dem Moped (Anlässermäßig) ? :ninja:

:idee: Nehme man mal an man pimpt das Moped in der Art, daß es 35 km Entfernung rein elecktrisch mit max 50km/h zurückzulegen kann, dann wäre das ein echtes Hybridmotorrad mit 1,6 L/100km Verbrauch statt sowas zwischen 5 und 6 L/km nach WLTP. :-BB :-BB :-BB

:idee: Die Zusatzbatterie möglichst in der Packtasche verstauen, dass man Sie später problemlos zu hause stehen lassen kann :kilroy:

Genial :-BB :-BB :-BB :-BB



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#62   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 03.01.2020, 21:32 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
27.04.2024, 14:31
Unsere Politiker lässen sich immer mehr neue "Gehirnfürze" einfallen.

Und wer geht mit gutem Vorbild voran?

Unser Umweltminister Super-Andy !!

(Seine "Dienstkarre" hat,so war kürzlich in der Presse zu lesen,mit die schlechtesten Abgaswerte der Volksvertreter im Bundestag!!!!)

Und Ihr diskutiert über Anlasserfahren,Akkus in Koffern,Ökostrom und so ein "Gedöns" !

Lieber beim nächsten Mal unseren Politikdödeln ( Partei ist egal) an der Wahlurne den "Arschtritt" verpassen und Experten in die Regierung

berufen!!!! (Kennt Ihr welche????????)

Leider haften die Politiker nicht für den Schaden den sie anrichten,sondern werden durch fette Ruhegehälter belohnt!!!!

(Ich würde "Steineklopfen" sofort einführen)



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#63   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 03.01.2020, 22:19 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Guter Beitrag!
Und die Grünen haben die meisten Flugmeilen aller Parteien!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#64   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 00:16 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
27.04.2024, 14:31
Da sag ich nur noch einen Satz:

Da wird die "Greta" aber mit den "Grünen" aber tüchtig schimpfen-- recht hat Sie!!!

Habe fertig!!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#65   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 03:58 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie mit dem Finger auf andere gezeigt wird, um das eigene Verhalten nicht ändern zu müssen. Das hat für mich Kindergarten Niveau.
Bäh, der durfte das aber , ich nicht das ist ungerecht

Kopfschütteln



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#66   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 13:17 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
27.04.2024, 14:31
Zitat: moetho
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie mit dem Finger auf andere gezeigt wird


Naja: Wenn man von einer Menge etwas reduzieren will ist es sinnvoll zunächst beim größten Teil etwas abzuziehen, denn das ist dann absolut meist mehr als ein gößerer Prozentsatz von einem kleinen Stück.

Das ist immer so: Ob das eine kleine Steuererhöhung für die Masse ist oder ob man bei CO2 Einsparungen zunächst mal nach den größten Emmitenten schaut, bevor man kleine Verursacher mit erheblichen Kosten und dafür vergleichsweise wenig Effekt drangsaliert.

Das ist dann eben nicht Kindergarten.

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#67   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 13:54 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Ich verstehe z.B. nicht, dass man für einen alten Euro 5 Motor , weniger Steuer bezahlt als für einen neuen Euro 6 Temp Motor der nachweislich weniger Schadstoffe ausstößt. Hier wird die neue Tabelle benutzt dort die Alte.
Hat das mit Logik zu tun? Ist das Kindergarten ? Kauf euch lieber eine alte Dreckschleuder. Da spart Ihr Steuer.
Die KFZ Steuer meines neuen Wagens ist 50% höher als mein Alter. Hätte ich besser meinen Alten behalten sollen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#68   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 15:15 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Zitat: jim-wormold
Zitat: moetho
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie mit dem Finger auf andere gezeigt wird


Naja: Wenn man von einer Menge etwas reduzieren will ist es sinnvoll zunächst beim größten Teil etwas abzuziehen, denn das ist dann absolut meist mehr als ein gößerer Prozentsatz von einem kleinen Stück.

Das ist immer so: Ob das eine kleine Steuererhöhung für die Masse ist oder ob man bei CO2 Einsparungen zunächst mal nach den größten Emmitenten schaut, bevor man kleine Verursacher mit erheblichen Kosten und dafür vergleichsweise wenig Effekt drangsaliert.

Das ist dann eben nicht Kindergarten.

Gruß

jim


Mein Beitrag bezog sich auf das hier:

Zitat: Wasserstoff
Und die Grünen haben die meisten Flugmeilen aller Parteien



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#69   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 04.01.2020, 18:06 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 14:31
Zitat: Wasserstoff
Guter Beitrag!
Und die Grünen haben die meisten Flugmeilen aller Parteien!


Ihre Wähler auch, da bleibt ihnen doch gar nichts anderes übrig als mit gutem Beispiel vorranzufliegen, weil ihre Anhänger auch noch zu 58% unter Flugscham leiden. :-BB

Ein wenig Unterstützung tut den moralischen Scheinheiligen dabei ganz gut.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#70   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 06.01.2020, 17:32 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
27.04.2024, 15:31
Zitat: moetho
Zitat: jim-wormold
Zitat: moetho
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie mit dem Finger auf andere gezeigt wird


Naja: Wenn man von einer Menge etwas reduzieren will ist es sinnvoll zunächst beim größten Teil etwas abzuziehen, denn das ist dann absolut meist mehr als ein gößerer Prozentsatz von einem kleinen Stück.

Das ist immer so: Ob das eine kleine Steuererhöhung für die Masse ist oder ob man bei CO2 Einsparungen zunächst mal nach den größten Emmitenten schaut, bevor man kleine Verursacher mit erheblichen Kosten und dafür vergleichsweise wenig Effekt drangsaliert.

Das ist dann eben nicht Kindergarten.

Gruß

jim


Mein Beitrag bezog sich auf das hier:

Zitat: Wasserstoff
Und die Grünen haben die meisten Flugmeilen aller Parteien

Hallo moetho,
haben die "Grünen" in dem Segment nicht Vorbildfunktion? Ok,hat schon in der Vergangenheit nicht geklappt. Wird in Zukunft auch nicht funktionieren.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Co2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us