FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#31   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 22:48 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Entschuldigung, aber so ignorant kann man doch nicht sein. Das Waldsterben - war so sichtbar, im Schwarzwald und wurde dadurch begrenzt, daß Massnahmen gege nden sauren Rege nergriffen wurden plus masisve Kalkungen (was alles viel Geld gekostet hat). Das Ozonloch - wurde bekämpft durch das Verbot insbesondere von FCKW.....
Logisch, das diese Probleme heute nicht mehr so sichtbar sind.
Da wurde was getan. Und jetzt muss auch massiv gegengesteuert werden. Und das wird es auch. Nur dieses "Mit Panikmache Geld verdienen" ist unbewiesenester Populismus der dümmsten Sorte. Beweist es mal, was ihr da so dahertönt. Und nebenbei: Die Kohleindustrie, die Ölproduzenten - das sind alle wohltätige Samariter? Lachhaft.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#32   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 23:06 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Zitat: mhitzler
Beweist es mal, was ihr da so dahertönt.


Nö, mein Lieber, umgekehrt: Beweis erst mal Deine These, denn die steht zur Debatte.

Denn daß sich das Klima ändert ist unbestritten.

Du aber behauptest die Ursache und auch die Lösung zu kennen.

Also beweise erstmal, daß du wirklich die Ursache kennst.

BTW: Anfang der 80iger hat man uns erzählt, daß 80% des deutschen Waldes unrettbar geschädigt wären und kaputt gingen, egal was man täte.
Aber das war eine Ente.

Wie so vieles.

Und zum Ozonloch war es ähnlich. Da wurden Zeiträume von 15-20 Jahre für den Weg von der Spraydose in die Stratosphäre gehandelt, so daß das Loch erstmal lange größer werden sollte bevor irgend eine Reduzierung von FCKW überhaupt greifen würde.

Das war auch nicht wahr.

Also geh heim mit Deiner unbewiesenen Angstmacherei, das hatten wir alles schon öfter.
Inklusive Deiner persönlichen Beleidigungen, die sind auch schon öfters durch.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#33   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 21.07.2019, 08:09 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
29.03.2024, 03:39
Zitat: fjrmatzi
Zitat: jim-wormold
Was für ein Blabla!

Das Klima ändert sich.

Aber das tut es bereits seit drei Milliarden Jahren täglich.

Und: Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen sofort aufhören würde, jegliches CO2 zu emittieren, falls das überhaupt der Schlüssel dazu ist, irgend einen Einfluss auf den Klimawandel auszuüben, dann würde das bei dem geringen Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2 Emissionen keine signifikante Wirkung entfalten.

Es ist ein Hype, ähnlich wie dem des Ozonloches Mitte der 70iger, das nicht kam oder des Waldsterbens in den 80igern, das auch ausgefallen ist.
BTW: In den letzten Jahren hat man versucht uns mit Feinstaub Angst zu machen. Was hat davon in diesem Sommer in der Presse gestanden? Gibt es plötzlich keinen mehr oder was?

Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben, mit der man eine große Menge Geld scheffeln kann.

Es gibt sogar Bürger, die wieder das Märchen von zweckgebundenen Steuern glauben, wie schon bei der KFZ Steuer und beim Soli und neue Steueren befürworten.

Selbst wenn man die CO2 Emission höher besteuern wollte, so wäre das im Rahmen der exisitierenden Steuern leicht möglich, ohne extra aufwändige Strukturen schaffen zu müssen, die extra viel von der neuen Steuer schlucken und den Nutzen reduzieren.

Dazu noch der Blödsinn mit der Akku-Elektromobilität, die bestenfalls eine Interrimstechnik sein kann.

Ehrlich: Es gibt seitens der Regierenden eine große Menge Emotion ohne viel Substanz unter völliger Abwesenheit eines geschlossenen, tragenden Konzeptes.

Das ist das Problem!


Hi,ganz richtig. Uns wird damit das Leben schwer gemacht und die anderen lachen sich schlapp.Wenn man sich mal Landkarten von vor ca.10000Jahren ansieht,dann erkennt man das der Klimawandel schon ewig da ist. Und der Mensch ist der letzte der da was dran ändern wird.Hier wird mit Panikmache das ganz große Geld verdient.
CIAO Matthias

Ja, genau darum geht es. Uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Als damals der SoliZ eingeführt wurde, erzählte man uns auch, dass es nur für den Aufbau Ost sein soll und nur für ein paar Jahre.
Und heute? Zahlen wir immer noch!



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#34   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 21.07.2019, 09:36 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Hm. Ich soll das also beweisen........

Da hab ich dann mal recherchercheirt ... und dabei sind mir sowas von die Augen aufgegangen. Diese Klimawandellobby, die uns allen nur das Geld aus der Tasche ziehen will, die hat ja unsere Wissenschaft weltweit, die Lügenpresse (sowieso) die linksgrünschwarzen Politikerkasten, Teile der Industrie und sogar: und jetzt kommts : alle Suchmaschinen sowas von durchseucht und manipuliert, weil wenn man in dieser Systemsuchmaschine nach dem Thema sucht, da kommen nur Webseiten, die uns mit sogenannten Fakten, wissenschaftlichen Ergebnissen und so weiter vormachen wollen ,das das was ist, nicht ist, (also das was du und ich glauben wollen), sondern angebliche wissenschaftliche Ergebnisse von ewig langen Messreihen, durchweg manipulierten Untersuchungen und Auswertungen und im übrigen gesteuert von wem? Alfred E. Neumann.
Hier mal ein paar Beispiele für diese Gehinmanipulationen:
https://ec.europa.eu/clima/change/causes_de
https://utopia.de/ratgeber/klimawandel- ... en-luegen/


Und wie die Lügenpresse schon immer mit den Helden der AntiKlimawandelforschung umgeht, kann man - wen nauch schon älter, hier nachlesen
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klim ... .1222209-3
Da wird doch tatsächlich aus Nebensächlichkeiten wie : Die behaupteten anderen Ursachen (kosmische Strahlung) hats in den letzten Jahrzehnten gar nicht gegeben, oder dass auf der selben Konferenz die einen den Klimawandel an sich leugnen und die anderen ihn sehen aber nicht menschgemacht eine gewisse Kritik an diesen edlen und guten Helden des Antiklimswandels geäussert.

Nun gut, ihr merkt, ich bin geläutert.
Ab sofort gibt es nur eine politische Partei, die diesem Lügengeflecht standhält.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-101.html
Schade nur, dass auch diese Systemorginasation ARD diesen starken Glaubensgrundlagen einfach nur Fakten entgegenhält.

Und nebenbei: wie gesund unser Wald tatsächlich ist, kann man z. B. hier nachlesen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Forstbet ... 57044.html
Äh ... sorry, doch nur reine Panikmache und Lügenpresse.

In unserer Region haben diese Klimawandelgewinner sogar erreicht, dass Waldränder für Spaziergänger gesperrt wurden. ANgeblich seien diese gefährdet durch herabstürzende Äste - wegen dieser angeblichen Trockenheit.

Naja, was solls. Die nächsten Tage bringen ja zum wiederholten Male angenehm kühle Temperaturen



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#35   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 21.07.2019, 10:16 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Zitat: mhitzler
Hm. Ich soll das also beweisen........

Da hab ich dann mal recherchercheirt ... und dabei sind mir sowas von die Augen aufgegangen.


Na vielleicht, aber geliefert hast Du hauptsächlich Polemik.

Sehr beliebt, diese Kombination aus persönlichen Beleidigen und Polemik.

Leider trägt sie nichts zum Sachstand bei.

Dies ist jetzt die Stelle, an der ich mich hier ausklinke.

Gruß

Alex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#36   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 21.07.2019, 13:50 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 03:39
Selbst die Wissenschaftler sind sich untereinander nicht einig, dazu stehe ich ja aber warum sind sich die Politiker absolut einig das eine Steuer das Heil bringt?
Die Aussage mit den Bäumen Pflanzen gefällt mir gut und die Sache würde ich mitfinanzieren wenn die Regenwälder Aufgeforstet werden und der Raubbau an Rohstoffen für Akkumulatoren gestoppt wird!
Hier geht es aber AUSSCHLIEßLICH UM STEUERERHÖHUNGEN! Der Deckmantel Umweltschutz ist absolut fadenscheinig!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#37   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 21.07.2019, 21:25 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Zitat: Wasserstoff
Selbst die Wissenschaftler sind sich untereinander nicht einig, dazu stehe ich ja aber warum sind sich die Politiker absolut einig das eine Steuer das Heil bringt?
Die Aussage mit den Bäumen Pflanzen gefällt mir gut und die Sache würde ich mitfinanzieren wenn die Regenwälder Aufgeforstet werden und der Raubbau an Rohstoffen für Akkumulatoren gestoppt wird!
Hier geht es aber AUSSCHLIEßLICH UM STEUERERHÖHUNGEN! Der Deckmantel Umweltschutz ist absolut fadenscheinig!


Der "Klimawandel" eignet sich besonders für Angstmacherei und Panikmache. Es sind die einfachsten Instrumente um möglichst hohe Steuern und Abgaben durchzudrücken.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marsu
 Beitrag#38   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.07.2019, 11:45 

Beiträge: 32
Registriert:
18.12.2013, 16:30
Ortszeit:
29.03.2024, 03:39
nur reine steuer zum löcher stopfen.sozialverträglich ist doch lachhaft ohne ende.es ist noch nie etwas sozial veträglich gewesen.wenn die so einen Blödsinn machen dann müsten sie jeden tatsächlich gefahrenen Kilometer besteuern.das würde aber vorraussetzen das mann dies auch kontrolieren könnte zum Beispiel Software im Auto,die dann für Steuererklärung in Werkstatt auslesen lassen. das wäre dann zumindest gerecht und genau.dann liegt es in meiner Hand was für eine Rechnung kommt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#39   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.07.2019, 17:39 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 03:39
Genau, und möglichst noch genau kontrollierten wer wann wo wie lange war und wer zu lange in der Nähe eines AFD Büros war wird vom BND kontrolliert und überwacht! Super Idee, hoffentlich liest das kein Politiker!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#40   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.07.2019, 20:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 09:40
Ortszeit:
29.03.2024, 02:39
Zitat: marsu
...das würde aber vorraussetzen das mann dies auch kontrolieren könnte..


Dafür gibt es schon e-call.
Nicht umsonst hat man das zur Pflicht eingeführt. Der Abstandswarner für LKW war dagegen nebensächlich.
Und in den gekauften Drecksmedien wird sowas natùrlich nie diskutiert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Co2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us