FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schimi
 Beitrag#1   Betreff: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 26.08.2019, 07:59 

Beiträge: 21
Registriert:
15.02.2009, 05:37
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Hab den Ursprungs-Thread mal verlinkt:

:link: Befestigung Action Kamera

So Leute,

mal ganz provokativ gefragt: Wer schaut sich denn die Filme an?
Für Euch selber mag es ja OK sein!
Aber irgendwelche Filme auf YouTube zu veröffentlichen (natürlich ohne Kommentar und nur Motorengeräusch oder irgendwelche Nervtötende Musik im Hintergrund), die durch Wohnstraßen führen, oder auf irgend einer Landstrasse (Kurve, Gerade, Kurve etc.), auf denen dann in Kurven herum geeiert wird, um auf der Geraden wieder den Hebel auf den Tisch zu legen u.s.w :con:
Oder aber es ist irgendeine Gruppenausfahrt, bei denen sich einige Teilnehmer profilieren möchten und dadurch Haarsträubende Gefahren Situationen herauf beschwören, weil man ja Gefilmt wird (die dann auf separaten Crash-Videos zu finden sind).

Ich für meinen Teil schaue mir solche Filme nicht an - sie sind einfach nur extrem Langweilig :oh:
Aber es gibt auch sehr gut gemachte Filme, die dadurch glänzen, dass sie z.B. dadurch Interesse wecken, weil sie Kommentiert, die Moderation gut gemacht, unterschiedliche Kameraperspektiven zum Einsatz kommen und der Bildschnitt als angenehm empfunden wird.

Für mich steht das Motorrad fahren im Fokus und nicht einer Gruppendynamik folgenden Actioncam Session, wobei hierbei wieder die Frage aufkommt: Wer schaut denn die Filme?

Auf Eure Antworten bin ich dann mal gespannt.....

Gruß
-Schimi-



2001 - 2003 RP04 Black2 (BL2)
2003 - 2005 RP11A GalaxyBlue (DPBML)
2005 - 2008 RP13A Ocean Depth (DPBMU)
2008 - 2019 RP13A Graphite (DNMG)
2019 - dto. RP28AE Tech Graphite (DNMN)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#2   Betreff: Re: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 26.08.2019, 09:59 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Ich schaue mir manchmal solche Filme an um einen groben Vorgeschmack zu erhalten wie es etwa in der Gegend aussieht in die ich fahren möchte.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 26.08.2019, 12:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:45
..so geht`s mir auch.

Und dann nur kommentierte ,
oder solche wo ich selbst drauf bin :hechl: 8-) :holy: .

Man hat zudem den einen oder anderen Favoriten, z. Bsp. mimoto ; da weiß man das es kurzweilig wird :hechl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 19.09.2019, 11:07 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 14:34
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Och ich schaue mir sowas eigentlich ganz gerne an. Klingt vielleicht komisch, aber solche Filme haben einen beruhigend Effekt auf mich. Gerade dadurch, das nicht viel passiert, kann ich nach einem stressigen Tag besser runter fahren. :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Sterntat
 Beitrag#5   Betreff: Re: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 19.09.2019, 12:49 

Beiträge: 7
Registriert:
20.09.2018, 07:22
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Ich habe mir für Norwegen eine Camera angebaut, kleine Clips, aber Hauptsächlich Fotos damit gemacht. Sind ein paar nette dabei gewesen.
Längere Filme gucke ich höchstens um mir die Gegend anzugucken, wo ich hin möchte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#6   Betreff: Re: Filmen auf dem Motorrad
Verfasst: 19.09.2019, 15:06 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Moin, ich habe schon seit Jahren eine Action-Cam an der FJR installiert. :yes:

Und wer :denk: meine Videos anschaut weiß ich nicht, aber das nachstehende wurde über 14.000 aufgerufen :pro:

:link: 14000 Klicks

:prof: Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Clips der Action-Cam :idee: nur eine kleinen Teil des Films einnehmen.

:-B Ich sehe mir solche Filme an, wenn ich eine neue Reise plane :idee:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Filmen auf dem Motorrad


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us