FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbeiter
Verfasst: 27.09.2019, 13:19 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Aus nach 50 Jahren: Der französische Reifenkonzern Michelin schließt sein Werk in Hallstadt bei Bamberg. 2021 soll die Produktion eingestellt werden. Davon sind 858 Mitarbeiter betroffen.

:link: Bericht



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#2   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 18:12 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Auch wenn es hier eventuell nicht unbedingt zutrifft aber jeder Großkonzern weiß das es seit geraumer Zeit äußerst unsicher ist in Deutschland zu fertigen!
Die derzeitige Regierung ist absolut unberechenbar!
Thyssen und Salzgitter haben riesen Probleme, ganz zu schweigen von den Fahrzeug Zulieferern!
Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren denn meine Informationen sind aus 1. Hand!
Spätestens nächstes Jahr werden Millionen Menschen neu arbeitslos!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 18:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2959
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Zitat: Wasserstoff
Auch wenn es hier eventuell nicht unbedingt zutrifft aber jeder Großkonzern weiß das es seit geraumer Zeit äußerst unsicher ist in Deutschland zu fertigen!
Die derzeitige Regierung ist absolut unberechenbar!
Thyssen und Salzgitter haben riesen Probleme, ganz zu schweigen von den Fahrzeug Zulieferern!
Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren denn meine Informationen sind aus 1. Hand!
Spätestens nächstes Jahr werden Millionen Menschen neu arbeitslos!


Deine Aussagen sind polemisch und absoluter Driss.
Bei Michelin in Hallstadt sind es Management-Fehler gewesen.
Das weiß ich aus allererster Hand. Traurig für alle Mitarbeiter, deren Familien, Zulieferer und Gewerbetreibende drumherum.

Und wer die Geschichte von Thyssen Krupp verfolgt hat, weiß, dass es sicher nicht der Staat ist, der hier die Schuld trägt.

Um den Thread hier nicht ausarten zu lassen, bin ich dafür, das Thema zu schließen.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#4   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 19:29 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Ich kann Formel1 nur beipflichten :yes:

:prof: Allerdings habe ich die Information eingestellt, damit man sieht das einer "unserer " Reifenlieferanten in Schwierigkeiten ist :-(

:denk: Warum sollte deswegen der Thread geschossen werden :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#5   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 19:49 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Lies meinen allerersten Satz!
Überlege deine Wortwahl
Rede einfach mit Herrn Heinz Joerg Fuhrmann wenn du durchkommst!
Übrigens, wenn man einen Beitrag gleich schließt wenn etwas Unangenehmes zur Sprache kommt ist dies ein Zeichen von absoluten Unvermögen Tatsachen zu akzeptieren!
Wir reden über die Wirtschaft nächsten Sommer nochmal!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 21:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Hallo :comm: , die Gründe für die Schließung dieses Michelin Werks werden doch in dem Link eindeutig erklärt. Man hat dort 16 Zoll Reifen hergestellt, und die Nachfrage danach ist extrem rückläufig bzw wird von anderen Herstellern abgedeckt..... .
Und um den angedeuteten Bezug zu unseren Motorradreifen herzustellen: Wenn Michelin im Management weiter so macht, wie sie es beim Road5 machen, muss man sich über Umsatzeinbußen und Verluste nicht wundern.

:link: Thread über den Road 5 GT

Über zwei Jahre nach der ersten Ankündigung sind nach wie vor keine Freigaben für unsere FJR verfügbar. Also auch kein Umsatz! Die Saison ist somit für Michelin diesbezüglich gelaufen.... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 27.09.2019, 22:34 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Zitat: ManfredA
Über zwei Jahre nach der ersten Ankündigung sind nach wie vor keine Freigaben für unsere FJR verfügbar. Also auch kein Umsatz! Die Saison ist somit für Michelin diesbezüglich gelaufen.... :isso:


Hi Manfred,also ich glaube kaum das das Wohl von Michelin von ein paar Sätzen Road 5 GT für die FJR abhängt.Die Anzahl der Fahrzeuge nimmt ständig ab,da gibt es andere Modelle die im Verkauf von Reifen für die Hersteller viel Interessanter sind.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#8   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 28.09.2019, 09:27 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Manfred meint sicherlich,das die Saison bezüglich der Road 5 ist gelaufen...und da gebe ich Ihm Recht.
Ich hätte den Road 5 gerne getestet, aber nicht ohne Freigabe :piep:
Somit bin ich nun beim Conti gelandet, was wahrscheinlich auch mein nächster Satz Reifen werden wird, also erstmal einen Kunden verloren :flööt:



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 28.09.2019, 09:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Hallo Matthias, ich war lange genug im Vertrieb tätig. :holy:

Einer der größten Fehler, den man als Hersteller machen kann, ist, ein neues Produkt mit viel Tam-Tam anzukündigen, und dann nicht zu liefern! Vor allen Dingen zwei Jahre lang nicht zu liefern! :no:
Und leider sind derartige Fehler dann häufiger..... . :flööt:

Das die paar Reifen für die FJR Michelin nicht retten würden, ist natürlich klar!

:öhm: Aber darum ging es auch gar nicht.

Das der Trend bei dem Umsatzträger Auto-Reifen ganz klar nicht mehr bei 16 Zoll Reifen liegt, sondern eher Richtung 17 18 19 Zoll geht oder noch mehr, und dies dann in die Produktion einfließen zu lassen und rechtzeitig die richtigen Weichen zu stellen, dass ist Aufgabe des Managments.

Und das hat hier eklatant versagt, genauso wie bei Kontrolle der Markteinführung des Road 5 GT .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbe
Verfasst: 28.09.2019, 09:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 14:37
Zitat: Zaphod
Manfred meint sicherlich,das die Saison bezüglich der Road 5 ist gelaufen...


Ich habe doch extra geschrieben, diesbezüglich ! ist für Michelin die Saison gelaufen! Das bezog sich doch eindeutig auf den Road 5 GT für unsere FJR s .

Genauso wie bei @Zaphod ist es ja auch bei mir! Ich hatte vorher mehrere Sätze vom Conti und hätte gerne den Michelin auch mal getestet, und wenn er genauso gut oder besser gewesen wäre, wäre ich sogar dabei geblieben.
Somit sind auch bei mir mindestens ein oder zwei Sätze, da ich prinzipiell Reifen die einigermaßen gut sind ja mindestens über zwei Sätze teste, nicht verkauft worden!

Ich war früher einer der größten Michelin Fans :holy: und bin es bei Autoreifen übrigens heute noch, aber hier wurde zumindest bei mir einiges an Vertrauen und Vertrauensvorschuss und an Umsatz, und, sollte der Reifen wirklich so gut sein, auch an Werbung und Fürsprache verspielt.... :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Michelin schließt Werk in Hallstadt mit fast 860 Mitarbeiter


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us