FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 14:39 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Hallo zusammen,
seit 1. Janaur bin ich Rentner. Die letzten Jahre waren sehr anstrengend und so habe ich mich riesig auf das Frühjahr und meine neu gewonnene Freizeit/Freiheit gefreut. Endlich alles tun können, an dem man Freude hat. Jetzt ist alles anders und die Zeichen verdichten sich, dass wir nicht von ein paar Tagen sprechen.
Wir alle sind aufgefordert, das Haus so wenig wie möglich zu verlassen.
Sonntag bin ich noch Motorrad gefahren. Auch in der Überzeugung, damit keinem zu schaden. Ich war alleine unterwegs, den Pausenkaffee gab es irgendwo im Grünen aus der Thermoskanne. Also keine Gefahr sich oder andere anzustecken.
Ich glaube, dass wir in den nächsten Tagen ein Ausgehverbot bekommen. Dann sind die Karten klar gemischt.
Abgesehen von einer solchen Ausgangssperre, überlege ich sehr intensiv, dass Motorrad vorerst stehen zu lassen. Vielleicht auch für einen langen Zeitraum.
Ein Unfall kann jetzt wesentlich schwerwiegender sein. Ein Arm- oder Beinbruch nach einem Sturz wäre nie schön - aber jetzt? Geschweige denn schwere Verletzungen, die eine Intensivbehandlung nötig machen.
Eine Riesenbelastung für den Körper und eine zusätzliche Belastung für die Menschen, die in den Kliniken arbeiten.
Meine Frau würde kaputt gehen, wenn ich schwerverletzt im Krankenhaus liege und sie könnte mich noch nicht einmal besuchen.

Schreibt doch bitte mal eure Gedanken dazu.

Ich möchte hier ausdrücklich keinen zweiten Coronathread aufmachen.

Es werden vermutlich unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema kommen.
Ich würde mir wünschen, dass die Mitleser diese einfach hinnehmen und sich mit "Hau-drauf-Kommentaren" zurückhalten.

Ich wünsche euch und "euren Menschen" dass ihr gut durch diese Zeit kommt.

Ein sehr, sehr nachdenklicher Kölscher Jung

• Hinweis ForumTeam •
Gestern hatte Kurvenkiller bereits mit :link: diesem Posting einen neuen Thread bei "FJR-Tourer-Verantaltungen" eröffnet, den ich dann aber mit dem bereits bestehenden Corona-Thread zusammengeführt habe, weil ich darin auch diese auf unsere Touren bezogene Diskussion schon beantwortet habe.
Wenn es hier - wie von Hans gewünscht - ganz allgemein um das Thema "Motorradfahren in Zeiten Corona" geht und es keine Corona-Diskussion wird, dann meinetwegen... .



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 15:15 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Hallo hans,

auch ich werde dieses Jahr in den wohlverdienten Vorruhestand gehen.

Auch ich hatte mir schon einiges an Touren und Ausflüge zurecht gelegt.

Tja, und jetzt ???? :frage: :frage: :frage:

Ob wir trotzdem weiterhin Motorrad fahren dürfen, weiß ich nicht, ich für mich werde bestimmt die ein oder andere kleine Tour unternehmen, wenn nicht die Ausgangssperre kommt. :excl: :prof:

Aber was solls, wir werden auch das überstehen, hoffe ich zumindest. Und dann geht es halt im nächsten Jahr so richtig los. :pro: :pro: :pro: :-B

Ich wünsche allen, "Bleibt Gesund!" :yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 15:16 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Einfach nur im WWW schauen, da wird schon genug zu dem Thema erörtert,
:link: hier ein Beispiel
Gäähn

Gibt es den kein Online Motorradspiel, das man mit mehreren online spielen kann ? Das wär doch was oder ?
Oder ansonsten einfach mal :link: hier geschaut um die Langeweile zu überwinden.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 15:38 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Hallo Eberhard,
habe ich auch gelesen. Mich interessiert die Meinung der Leute hier, die man auf die ein oder andere Weise kennt.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 15:40 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Hallo Hans,

ich sehe das genauso wie du und bin deswegen noch keinen Meter gefahren und
möchte wie du, nicht noch zusätzliche Kapazitäten im Krankenhaus abgreifen.

Ich versuche es so lange durchzuhalten wie es nur geht.
Mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer, weil ich mich schon seit Mitte Februar darauf eingestellt habe.
Die Zeit heilt Wunden.

Schwerer zu ertragen ist für mich, dass ich nicht weiß, wann ich wieder meine Enkel sehen darf.( Monate, Jahre,?Ich habe eine 82 jährige topfitte Schwiegermutter die ich nicht anstecken möchte)
Es gabts auch schon Planungen (Dauerkarte für einen Freizeitpark) usw. für die Kids.

Motorradfahren kann man damit nicht vergleichen und ich kann deswegen nicht verstehen, auch wenn Motorradfahren die schönsten Nebensache der Welt ist, sich so rein steigern kann.

Es werden ganz andere Probleme auf uns zukommen und ob man will oder nicht uns das Motorrad verleiden
oder gar unmöglich machen.

Vielleicht wird uns die Entscheidung abgenommen und wie in Italien verboten.

Leider wieder nicht Erfreuliches von mir, aber vielleicht, wenn sich die Lage in Italien entspannt und wir hier in Deutschland auch hoffen dürfen, dass es besser wird.

Grüsse Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#6   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 15:59 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Nächste Woche ist Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel; den werde ich nicht ausfallen lassen, immerhin ist das ja ein sicherheitsrelevantes Element.
Aber ansonsten ist dieser Verzicht durchaus mein Beitrag. Mehr Zeit zum Fotografieren, Gitarre üben, Garten, also langweilig wird mir nicht.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#7   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 16:08 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:15
Zitat: mhitzler
Nächste Woche ist Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel; den werde ich nicht ausfallen lassen, immerhin ist das ja ein sicherheitsrelevantes Element.
Aber ansonsten ist dieser Verzicht durchaus mein Beitrag. Mehr Zeit zum Fotografieren, Gitarre üben, Garten, also langweilig wird mir nicht.


Nach diesem Post von Dir: viewtopic.php?p=142294#p142294

wundert es mich schon, dass Du Deinen Reifenhändler in Gefahr bringst.....und da wir doch alle zu Hause bleiben sollen, kannst Du doch sowieso nicht fahren, also ist das noch sicherheitsrelevanter :flööt:

So, wie Du Dich in Deinem Post echauffiert hast, dürftest Du das jetzt auch nicht tun!

Gruß



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#8   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 16:22 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Selbiger (BMW-Händler) hat seinen Kundenverkehr geschlossen.
Die Maschine muss vor dem Haus abgestellt werden, die Schlüssel nebst Auftrag in einem Tresor abgelegt werden;
Abholung weiß ich nicht genau, aber selbst da verzichten sie auf direkte Bezahlung, ich bekomme eine Rechnung: Das habe ich bei denen sonst noch nie erlebt, nur bar oder EC-Karte.

Also bleibt das Risiko, das ihnen die Maschine auf die Füsse fällt.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#9   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 16:28 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 12:15
Ich muss im April zum TÜV! Glaube nicht das ich das bis August verschieben kann. ;-))

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#10   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 19.03.2020, 16:35 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
28.03.2024, 11:15
Ich habe zu diesem Thema einen Blogpost geschrieben: http://motorrad-reisejournal.de/corona- ... radfahrer/ Das positive Echo hat mich selbst sehr überrascht. Wir sind nicht die einzigen, die bis auf weiteres "gegroundet" sind und werden das schon - hoffentlich gesund - durchstehen.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us