FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
Mitsui
 Beitrag#531   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 23.11.2020, 22:12 
Avatar

Beiträge: 647
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
18.04.2024, 23:59
Ja-leider !
Als wenn es keine anderen interressanten Themen geben würde.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#532   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.11.2020, 00:41 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
18.04.2024, 23:59
Die Lebenserwartung in Schweden sinkt wegen der Corona-Pandemie erstmals seit einem Jahrhundert. Das teilte die Statistikbehörde des Landes mit. In diesem Jahr sei die durchschnittliche Lebenszeit in den ersten acht Monaten bei den Männern bereits von 81,3 auf 80,8 Jahre gesunken. Bei den Frauen fiel sie von 84,7 auf 84,4 Jahre.


Das macht im Schnitt 0,5 Jahre bei den Männern.

Da nach Studien etwa 5 % an oder mit Corona verstorben sind, ist es einen Verkürzung von ca 10 Jahren pro "Coronatoten."



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#533   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.11.2020, 02:57 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 00:59
Zitat: Mitsui
Ja-leider !
Als wenn es keine anderen interressanten Themen geben würde.

Nun, es gibt noch viele andere interessante Themen, die hier im Forum auch zu finden sind.
Aber ich bezweifle, dass sie wichtiger sind als das Corona-Problem. Aber das ist nur meine Meinung.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#534   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.11.2020, 23:36 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
18.04.2024, 23:59
Zitat: FJRHarry
Zitat: Mitsui
Ja-leider !
Als wenn es keine anderen interressanten Themen geben würde.

Nun, es gibt noch viele andere interessante Themen, die hier im Forum auch zu finden sind.
Aber ich bezweifle, dass sie wichtiger sind als das Corona-Problem. Aber das ist nur meine Meinung.


Euch hat es auch stark getroffen mit einer Übersterblichkeit von ca 12 % in den ersten 6 Monaten.
Hoffen wir einmal, dass ihr besser über die 2. Welle kommt.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#535   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 07.12.2020, 20:27 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
18.04.2024, 23:59
Zitat: HelmutW
Hier Helios Kliniken (89 Stück) ganz Deutschland. Seite 1 unten rechts Herunterladen.
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/


So langsam kommt die Covidgrippe auch nach Norden.

Helios Klinik Schwerin:

Die steigende Zahl von Corona-Infektionen hat in Mecklenburg-Vorpommern auch direkte Auswirkungen auf die medizinische Versorgung in Krankenhäusern. So teilten die Helios Kliniken in Schwerin am Montag mit, dass aufgrund von Personalengpässen in einigen Bereichen vorübergehend Betten gesperrt werden. Damit könnten dort auch weniger Patienten als bisher versorgt werden, sagte Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann. Betroffen seien unter anderem die Pneumologie und die Gastroenterologie.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#536   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 10:56 
Personalmangel hat doch bitteschön nichts mit der Auslastung der Betten in den Kliniken zu tun.
Wir hören auch ständig nur von Neuinfektionen. Infektionen können aber nur über das Blutbild ermittelt werden. Was wir zu hören bekommen sind positiv Test, die nichts über Erkrankungen aussagen. Die Vieren befinden sich überall in der Luft, warum also auch nicht auf dem Atemwegen? Das heißt aber noch längst nicht, das der jenige erkrankt. Das heißt lediglich das derjenige Antikörper ausbildet. Ich werde den Gedanken nicht los, das genau das verhindert werden soll.
Ein Mensch der mit den Vieren der Grippe geimpft wurde um Antikörper auszubilden, der ist tätsächlich inviziert. Ich weiß garnicht ob der Grippegeimpfte auch weggesperrt wird?
Einfach mal 5 Minuten sich Zeit nehmen und schauen ob der eigene Verstand noch vorhanden ist, oder ob das ARD und ZDF übernommen haben?

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#537   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 11:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 00:59
Zitat: HelmutW
Personalmangel hat doch bitteschön nichts mit der Auslastung der Betten in den Kliniken zu tun.
....


Eben doch!

Was nutzt uns ein freies Intensiv-Bett wenn es dazu kein Pflegepersonal gibt!
Und auf dieser "Milchmädchenrechnung" beruht die Tatsache, das die Kliniken in der Realität weitaus mehr ausgelastet sind als die Zahl der "freien Intensiv-Betten" es vermuten lässt.
Zudem ist das Verhältnis Intensivbetten zu Intensiv-Pflegepersonal durch die undurchdachte und unkontrollierte staatliche Subventionierung erheblich in Schieflage geraten.
Wenn dann noch eine Klinik wegen Corona-Ausbruch trotz freier Intensivbetten keine Patienten mehr aufnimmt, dann fallen auf einen Schlag zahlreiche "angeblich freie Betten" weg, ohne das es eine Patienten-Belegung gab.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#538   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 11:17 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
18.04.2024, 23:59
Zitat: HelmutW
Personalmangel hat doch bitteschön nichts mit der Auslastung der Betten in den Kliniken zu tun.
Wir hören auch ständig nur von Neuinfektionen. Infektionen können aber nur über das Blutbild ermittelt werden. Was wir zu hören bekommen sind positiv Test, die nichts über Erkrankungen aussagen. Die Vieren befinden sich überall in der Luft, warum also auch nicht auf dem Atemwegen? Das heißt aber noch längst nicht, das der jenige erkrankt. Das heißt lediglich das derjenige Antikörper ausbildet. Ich werde den Gedanken nicht los, das genau das verhindert werden soll.
Ein Mensch der mit den Vieren der Grippe geimpft wurde um Antikörper auszubilden, der ist tätsächlich inviziert. Ich weiß garnicht ob der Grippegeimpfte auch weggesperrt wird?
Einfach mal 5 Minuten sich Zeit nehmen und schauen ob der eigene Verstand noch vorhanden ist, oder ob das ARD und ZDF übernommen haben?


Personalmangel führt zu Bettensperrungen. Warum Personalmangel? Leute krank (Covid, Grippe), kein Geld, kein Personal auf dem Markt???? Ist das nicht egal? Die Ansage ist klar: Es können nur wenige Schwerkranke behandelt werden, also versucht, Infektionen zu vermeiden.
Toll , wie sich hier Querdenker, Rechte / AFD dazu einbringen.

Und bei allem Respekt: Dein Beitrag zu den "Grpipeinfizierten" ist offensichtlicher Querdenkerblödsinn. Das ist ja gerade der Haken an diesen Grippe-Fallzahlen: Diese könnten durch konsequente Impfung auch drastisch reduziert werden, aber (abgesehen von denen, die nicht geimpft werden können) dank der Ingnoranz vieler "Mitbürger" sind die Fallzahlen eben auch hoch (in Nicht-Norona-Zeiten). Es ist schon krass , die Unvernunft in Coronazeiten mit der Unvernunft in Grippezeiten zu rechtfertigen.

Und auch hier gibt es einen Unterschied: Die Nachwirkungen einer schweren Gripe sind meit nicht vorhanden - die Nachwirkungen einer schweren Covid-Erkrankung bleiben ein Leben lang.

Aktuell zeichnet sich ja ab, dass Fallzahlen da hoch sind, wo der "Covid-Widerstand" hoch ist. Anderst ausgedrückt: Mit unseren Krankenkassenbeiträgen finanzieren wir die Behandlung von (auch) denen, die weder sich noch andere geschützt haben.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#539   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 11:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 00:59
Zitat: HelmutW
....
Einfach mal 5 Minuten sich Zeit nehmen und schauen ob der eigene Verstand noch vorhanden ist, oder ob das ARD und ZDF übernommen haben?


:idee: Wie wäre es mit "Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen, in sich gehen , VERSTAND AKTIVIEREN und sich dann konsequent an die Vorgaben und Empfehlungen der Fachleute / Wissenschaftler / Ärzte halten !

Wenn draußen offensichtlich und faktisch BLITZEIS ist und alle - auch ARD und ZDF, aber auch die Fachleute der :comm: empfehlen zuhause zu bleiben und die FJR in der Garge zu lassen -- wer wäre dann so "blöd" und würde eine Spritz-Tour machen? :oh:

Ich habe einen Bekannten der gerade auf Intensiv liegt ; war gemeinsam mit seiner Frau infiziert und Beide zunächst in Quarantäne, dann bei ihm schwerer Verlauf; jetzt intensiv; Zustände dort chaotisch!

Meine Tochter arbeitet hier in einem großen Krankenhaus und berichtet mir authentisch!

Ich weiß also was los ist --- ihr könnt ARD und ZDF und der sachlich berichtenden Presse ruhig glauben!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#540   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 15:10 
Also, der Apell an den eigenen Verstand sollte nicht beleidigent sein, sonst hätte ich es groß und fett geschrieben. Es sollte ein Hinweis sein die Dinge nicht so einseitig zu betrachten.
Und wenn es auch nicht so rüber kommt, aber ich nehme die Coronakrankheit auch sehr ernst. Nur die Darstellung und den Umgang mit Fakten und Fachbegriffen erlaube ich mir zu hinterfragen.
So, ich habe fertig zu diesem Post, bleibt alle schön gesund.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us