FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
Zaphod
 Beitrag#621   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 11.04.2021, 21:12 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 16:49
Ortszeit:
29.03.2024, 08:28
Wer unzufrieden mit der Corona Politik ist, sollte sich mal diese Partei näher anschauen!

https://diebasis-partei.de/



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#622   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 06:25 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Das kann doch nicht sein, so eine "Partei" zu empfehlen, die wider besseres Wissen behauptet, unsere Grundrechte seine "aufgehoben". Andere Menschen mit einer schweren Krankheit anzustecken und zu gefährden ist kein Grundrecht. Und trotz Einschränkungen dafür demonstrieren zu dürfen, dass man demonstrieren darf, ist doch ein Witz in sich.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#623   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 06:49 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Meine Frau und ich wurden gestern mit AstraZeneca geimpft. Hatten das Glück einen der Zusatztermine für die Ü60jährigen zu bekommen. Mir gibt das ein sehr gutes Gefühl. Ich glaube und hoffe jetzt zumindest die Sicherheit zu haben, bei einer trotz Impfung möglichen Ansteckung von schweren Krankheitsverläufen verschon zu bleiben. Die zweite Impfung ist dann Anfang Juli. Hier wurde der maximale Zeitraum ausgeschöpft um die Zahl der Erstimpfungen zu erhöhen. Sollte die Hochrhöntour also stattfinden können, fahre ich dort als komplett Geimpfter hin.
Gruß und BLEIBT GESUND

Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#624   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 07:44 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 08:28
Hallo :comm: ,

auch meine Frau und ich hatten am vergangenen Freitag unsere erste Impfung bei unserem Hausarzt --> BionTech/Pfizer.
Am Tag danach waren wir etwas müde und hatten an der Einstichstelle leichte Schmerzen beim darauf drücken. Am 2. Tag, Sonntag, war alles wieder vorbei. Unsere zweite Impfung ist für dem 21. Mai, auch beim Hausarzt, geplant. Dann sollten wir einen guten Schutz haben. Von unserer Anmeldung beim Impfzentrum -so Anfang Februar- haben wir nie wieder etwas gehört. Zum Glück haben wir einen Hausarzt.

Gestern waren wir rund um den Ammersee unterwegs. Etliche große Motorradgruppen waren auch unterwegs und machten Pausen; und dass ohne Abstand oder gar Masken. Da wundert es mich nicht mehr, dass wir stark ansteigende Infektionszahlen haben. Auch wenn man beim Fahren keinen Kontakt hat, so sollte man doch währen der Pausen einen gewissen Abstand halten. Aber das haben diese Leute wohl verdrängt.
In Diessen, wo wir einen Spaziergang machen wollten, waren alle Parkplätze belegt und so viele Menschen, sodass wir weitergefahren sind und unseren Spaziergang dann an der Ammer gemacht haben. War noch erträglich, was die Anzahl der Spaziergänger betrifft. Dort waren aber viele Fischer unterwegs; in kleinen Gruppen und natürlich ohne Abstand oder gar Masken. Es können doch nicht alles Corona-Leugner sein? :silly: :silly:

Eine schöne Woche!!

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#625   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 10:11 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Meine Frau und Ich sind jetzt auch mit AstraZeneca geimpft. Auch diese Sonderaktion. Keine schwerwiegende Symptome.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#626   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 10:53 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Das sieht die Änderung im Infektionsschutzgesetz vor:

Harter, regionaler Lockdown bei Überschreiten des Schwellenwerts von 100.

Private Zusammenkünfte werden auf die Angehörigen eines Haushalts und eine weitere Person beschränkt.

Ausgangssperren von 21 bis 5 Uhr, mit Ausnahmen für Notfälle oder aus beruflichen Gründen.

Sport ist nur noch sehr begrenzt und maximal zu zweit möglich.

Auch alle Geschäfte müssen dichtmachen – mit Ausnahme des Lebensmittelhandels, Apotheken, Drogerien und Tankstellen.

Auch Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie Zoos, Schwimmbäder, Museen etc. müssen schließen.

Die Gastronomie bleibt geschlossen. Abholung und Lieferung von Speisen ist aber erlaubt.

Ist der Inzidenzwert von 100 drei Tage lang wieder unterschritten, können die Maßnahmen entfallen. Liegt er drei Tage lang darüber, treten sie wieder in Kraft.

Schulen und Kitas dürfen nur bei Inzidenz unter 200 offen bleiben. Selbst dann dürfen Schüler nur am Unterricht teilnehmen, wenn sie sich zweimal pro Woche testen.

Geplant ist nun also eine bundesweite Regelung per Gesetz statt immer neuer Verhandlungen. Vor allem sind ab einem Wert von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen verpflichtende Ausgangssperren von 21 bis 5 Uhr vorgesehen.


Quelle : https://www.tagesspiegel.de/politik/kan ... 83514.html



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#627   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.04.2021, 11:32 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Hier bei mir habe ich eine Grundschule und eine Berufsschule zur Apotheker Ausbildung in einem Gebäude.
Seit heute sind ja Selbsttest für Schüler/innen und alle Bediensteten alle 48 Std. vorgeschrieben die Grundschule hat diese auch heute gemacht, :yes:
auf Nachfrage bei der Berufsschule (Abschlussklassen sind hier) wurde mir dann gesagt das sie keine Tests durchführen :no: da der Apothekerverband gesagt hat jeder kann sich ja Privat kostenlos testen lassen und der Unterricht soll ganz normal durchgeführt werden. :denk: Da frag ich mich doch ernsthaft in welchem Film ich hier bin.
Ich habe dann erstmal meinen Dienstherrn darüber Informiert und Ihm gesagt das ich die Gebäudeteile der Berufsschule aus Eigensicherung bis auf weiteres nicht mehr Betreten werde.
Nun lass ich mich mal überraschen was passiert, mein Dienstherr ist da ganz auf meiner Seite und will sich darum kümmern.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#628   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.04.2021, 07:23 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
:excl: :excl: Achtung Impfpass nicht im Internet, in Messengern oder in sozialen Medien teilen :excl: :excl:

:link: darum-sollten-sie-ihren-imfpass-nicht-veroeffentlichen

:link: gefälschte Impfpässe im Umlauf



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#629   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.04.2021, 21:57 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Es ist doch alles nur noch ein Durcheinander.
Hier in SH darf man - derzeit - nur Einzeln einkaufen gehen. Aber die Aussengastronomie wurde geöffnet und die Baumärkte sind
weiterhin uneingeschränkt (nur Personenzahl) geöffnet.
Fazit:
kein Parkplatz mehr vor dem Baumarkt zu bekommen und die Aussengastro krachend voll (ohne Mindestabstand).
Kann doch alles nicht richtig sein .....



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#630   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 12.05.2021, 10:07 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 07:28
Kommt die vierte Welle ? :oh:

:link: B.1.617 auf dem Vormarsch



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us