FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#431   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 16:56 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
27.04.2024, 02:20
ich lese Fakten und Zahlen und höre lieber auf anerkannte Koryphäen, anstatt auf Politiker

und wenn wir von Wirtschaft reden, dann schaut Euch mal (ebenfalls Personen mit guten Reputationen) Müller, Wolf etc. an

….. unsere Wirtschaft ist doch schon auf dem absteigenden Ast, wo sind die Rentengelder, wo ist das Geld aus der Griechenlandrettung - das ist alles verschwunden :frage:

Und Hans, ja - man darf eine eigene Meinung haben, aber wenn das in Abschaffung der Persönlichkeitsrechte mündet, dann bitte nur für sich selbst entscheiden.
Ein verstärkte Hygiene und das Abschotten der gefährdeten Personen: JA, aber nicht dieses hier
Spahn und Merkel haben sich ja auch mal eben um 1/3 verrechnet....

also: Keine Panik :bg:



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#432   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 19:08 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 01:20
Hi Carsten,

wenn ich dich richtig verstehe hält du das ganze Coronagedöns für Humbug und wirkst für mich eher wie die Verschwörungstheoretiker, Anwältin Bahner, usw..., die schon kurzfristig von den Männchen mit den weißen Kitteln abgeholt wurde.

Aber egal, Schwamm drüber, bleib bei deiner Meinung.

Was mich interessieren würde ist, wie dein Verhalten bei einer gemeinsamen Motorradtour wäre.
Würdest du Social Distance, Hygienegebote, Mundschutz usw einhalten, wenn du eh alles was unsere Regierung empfiehlt für Blödsinn hält.
Wie soll das gehen, wenn ein kleines Häufle, 1,2,3,4, wie hier im Forum auch, aus der Reihe tanzt. Platzverweis geben?
Vor jeder Tour erst einmal die Gesinnung abfragen?
Die Gruppen nach „Verharmlosern“ und Vorsichtigeren oder sogar Vorerkrankten einteilen?
Oder die Verharmloser ausschließen, oder doch lieber die Vorerkrankten?

Oder Ängstliche ausschließen?

Fragen über Fragen.


Italien:
Der Corona-Ausbruch wurde in Italien am 20. Februar in der Lombardei und in Venetien entdeckt. Alleine im März ging die Zahl der Toten in Bergamo – einer der am stärksten betroffenen Provinzen – im Vergleich zu 2015-2019 um 568 Prozent nach oben, 391 Prozent waren es in Cremona und 370 Prozent in der Provinz Lodi.

Dagegen lag die Sterblichkeit in wenig betroffenen Regionen im Süden laut Istat teils unter der normalen Rate.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#433   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 20:37 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
27.04.2024, 02:20
Hi Harry,

ist Dir eigentlich mal aufgefallen: diese uneingeschränkten Befürworter haben bisher weder die von Fachleuten dargelegten Fakten hinterfragt geschweige denn ab absurdum führen können!?
Auch meine hier kund getanen Berechnungen und Informationen (von entsprechenden Stellen) wurden nie! argumentativ wirklich in Frage gestellt (außer, man könnte noch differenzieren, andere Berechnungsgrundlagen - aber nichts, was wirklich was ändern würde).

Du selbst hast ja in einem vorangegangen Post von zusätzlichen Todesfällen gesprochen - nein, die meisten dieser Menschen waren auf Grund Ihrer Vorerkrankungen schon auf dem Weg zum Sensenmann, warte mal die Jahrestodesrate ab - es sind eben nicht alles zusätzliche Tote! - nochmals: schaut die Obduktionsergebnisse an.
Zwangsimpfungen???? ach ok, ja?
Könnt Ihr nur Totschlagargumente bringen, ohne irgendeinen Sinn - so wie 'Verschwörungstheoretiker'? merkt Ihr nicht, wie lächerlich Ihr Euch damit macht??? ist das etwa das Einzige, was Ihr als Argument darbieten könnt????
Professor Bhakdi, Professorin König und ach so viele andere Ärzte - die nicht im Gleichschritt marschieren??? alles dumme VS? - diese Damen und Herren sind so unbedeutend dumm, dass man deren E-Mail Adressen und Video's löscht? :oh: HAAAALLLLLOOOOO AUCHWACHEN

Ich habe selbst in einer Hilfsorganisation Ersthelfer, Betriebshelfer etc. ausgebildet - ein wenig Hygiene kenne ich, keine Angst!

Und wer Distanz haben möchte, bitte - auch da habe ich keine Probleme, ich werde diesem schon nicht zu nahe rücken!
Aber merkst Du nicht auch, welche "Argumente" Du hier heranziehen musst, um diejenigen ins lächerliche ziehen zu wollen, die einfach mal ihren Kopf einschalten?
Zum Lernen empfehle ich:
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI
oder:
https://www.youtube.com/watch?v=L_w1hbu5_i4

Ist das wirklich alles, was Du kannst? keine Fakten, Informationen, medizinische Befunde????? wirklich nichts????
Keine Ahnung über Bilderberger Zusammenhänge (soweit man das irgendwie recherchieren kann)?
Wie oft wurde kommuniziert: "Keine Panik" (wer ein wenig über Psychologie weiß: eine Verneinung kann vom Gehirn nicht gespeichert werden: also bleibt 'Panik' übrig (falsch: ich darf nicht vergessen xy anzurufen --- richtig: ich muss dran denken.....)

So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf Lemminge

Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#434   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 20:58 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 01:20
Also ich habe weder Angst, Panik oder sonstwas. Warum auch?

Na gut, ich bin etwas priviligiert da läßt es sich wahrscheinlich unaufgeregter Denken und Handeln.

Dein oft zitierter Professor Streeck hat gerade ein Interview auf ZDF gegeben
und liegt auch gänzlich auch auf der Linie der Regierung und dessen anerkannten Kollegen.

Oder gibts noch einen anderen Streek?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#435   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 23:14 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 01:20
Hallo Carsten,
ich habe gestern im Thread um die neuen Bussgelder meine Diskussion mit Jens beendet, weil die Meinungen so weit auseinanderliegen, dass es keinen Sinn macht. Er hat seine Meinung - ich eine andere.
Genauso geht es mir in diesem Thema mit dir. Anders als du, will ich aber nicht behaupten, dass nur ich den richtigen Quellen vertraue und alle anderen danebenlieben. Ja, vielleicht bin ich ein Lemming, weil ich unserer Regierung und besonders Frau Merkel hier vertraue.
Auch ich kann jetzt schlau quatschen und sagen, dies oder jenes hätte man besser machen können. Ist hinterher in allen Lebensbereichen auch immer eine leichte Übung.
Trotz diverser Fehler und auch Fehleinschätzungen nötigt mit die Arbeit der Verantwortlichen großen Respekt ab.
Wir alle sind froh, dass wir unsere kleinen Entscheidungen nur in Bereichen treffen müssen, in denen wir uns auskennen. Ich war aber auch schon in Situationen, in denen ich entscheiden sollte, was ich absolut nicht entscheiden wollte. Da geht es ans Eingemachte.
Corona ist kein deutsches sondern ein weltweites Problem. Viele, viele Regierungen verfahren ähnlich wie unsere. Dabei werden sie alle von unterschiedlichen Virologen beraten - und kommen doch in vielen Bereichen zum gleichen Ergebnis und den gleichen Maßnahmen. Der eine ein bißchen mehr, der andere ein bißchen weniger. Und die Herren Trump und Johnsohn, die anfangs glaubtes "alles nicht so schlimm" haben gewaltig umgeschwenkt - ganz besonders der britische Premier.
Noch ein anderer Punkt. Ich war leider in den letzten Monaten sehr oft in einem Pflegeheim. In den Plegeheim sterben alte Menschen an oder wie du es sagst mit Corona.
Richtig, diese Menschen würden in ein paar Monaten auch ohne Corona sterben.
Die Aufenthalte im Pflegeheim haben mit Menschen gezeigt, die nur noch darauf warten, dass es vorbei ist. Mehr aber Menschen, die sich mit ihrer letzten Lebensphase arrangiert haben und trotzdem noch Lebensfreude haben. Da wird sogar gescherzt und gelacht. Und auch diese Menschen haben ein Recht auf jeden Tag, der ihnen noch beschert ist.
Stell mir jetzt nicht die Gewissensfrage - soll lieber ein Alter oder ein Junger sterben- Gott sei Dank muss ich solche Entscheidungen nicht treffen.
Aber was soll's - ich werde dich nicht überzeugen und ich kann deiner Meinung nicht folgen. Kommt vor im Leben.
Ich hoffe, wir sehen uns demnächst beim Stammtisch und können uns dann über so banale Dinge wie unsere Mopeds oder schöne Motorradtouren unterhalten. Wenn das wieder möglich ist, sind wir unserer Normalität wieder ein Stück näher. Ich fürchte aber, wir müssen uns noch gedulden.

Die wirtschaftlichen Folgen sind natürlich eine Katastrophe.
Als der ganze Mist so richtig los ging, habe ich zu meiner Frau gesagt: "Ich bin froh, dass ich mir als Rentner keine Sorgen mehr um meinen Arbeitsplatz mehr machen muss und wir keine Schulden haben".
Aber natürlich habe ich Sorgen. Um die Zukunft meiner Kinder (Sohn bei den Fordwerken und Haus gebaut....), um Freunde, die gerade eine Wohnung gekauft haben und jetzt kurz arbeiten und natürlich vor allem auch die Sorgen, dass liebe Menschen ernsthaft krank werden.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#436   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 06.05.2020, 08:06 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
27.04.2024, 02:20
https://youtu.be/dwJSNPz_8uk

Sachlich und unpolitisch.
So etwas sollte auch mal bei RTL & Co gezeigt werden damit sich die Menschen ihre eigene Meinung bilden können!



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#437   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 06.05.2020, 11:26 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 01:20
Hi Marco,
was willst du mit der alten Kamelle?

Bhakdi argumentiert mit zittriger Stimme noch mit alten Zahlen und Erkenntnissen von Anfang /Mitte März. :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:

RTL und co wollen Neuigkeiten und kein 2 Monate altes Geschwurbel.

Damals hatten wir ca 1000 Tote in Italien und er konnte keine Übersterblichkeit erkennen, was logisch ist.


Mittlerweile haben wir aber 30 000 Tote in einem überschaubaren Gebiet. :oh: :oh: :oh: mit bis zu ca 570% Übersterblichkeit.


In New York damals eine Handvoll Infizierte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute 25 000 Coronatote

Boris Johnson hat noch demonstrtiv Infizierten die Hände geschüttelt. Heute ca 30 000 Coronatote.



Schade für die Zeit.
Bring bitte das nächste mal etwas Aktuelles und nicht Erkenntnisse die schon 2 Monate von der Wirklichkeit überholt sind. :con: :con: :con:

Also keine Lese/Höremphehlung. und schnellstmöglich in die Tonne.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#438   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 06.05.2020, 13:36 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
27.04.2024, 02:20
In "Funk und Fernsehen" gibt es so gut wie nur eine Meinung zu diesem Thema.
Das sich die Bevölkerung aber nicht komplett einig ist, merkt man hier in diesem Thema.
Diese Diskussion hier ist stellvertretend für unsere Gesellschaft.
Zu einer konstruktiven Diskussion gehören immer 2 Meinungen.
Die Menschen müssen informiert werden, erst dann kann jeder selber entscheiden was er in die Tonne schmeißt oder nicht!

Vom 29.4.2020
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#439   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 06.05.2020, 14:46 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 01:20
Zitat: Zaphod
In "Funk und Fernsehen" gibt es so gut wie nur eine Meinung zu diesem Thema.
Das sich die Bevölkerung aber nicht komplett einig ist, merkt man hier in diesem Thema.
Diese Diskussion hier ist stellvertretend für unsere Gesellschaft.
Zu einer konstruktiven Diskussion gehören immer 2 Meinungen.
Die Menschen müssen informiert werden, erst dann kann jeder selber entscheiden was er in die Tonne schmeißt oder nicht!

Vom 29.4.2020
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/



Ich informiere mich vorurteilsfrei schon seit Mitte Januar,

die Thesen von Wodgart, Bhahdi usw stimmten mit der von WHO, RKI, Spahn, Streeck, Trump, Johnson usw überein.
Leider hat sich das Virus anders entwickelt als gedacht und die Meinungen haben sich fast ausnahmslos den Gegebenheiten angepasst.

Bhahdi argumentiert immer noch von Erkenntnissen der Vorzeit von Corona, als ob die Welt immer noch eine Scheibe wäre.



Mit so einer alten Sch...se stiehlt man den Usern nur die Zeit, deshalb schon wieder: Keine Höremphehlung. :oh: :oh: :oh:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#440   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 06.05.2020, 15:39 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
27.04.2024, 02:20
Ist doch okay Harry, ich will weder Dir noch jemandem anderen hier eine Meinung aufzwängen!
Leute die es interessiert, werden sich die Beiträge schon anschauen!
Zum Glück haben Menschen verschiedene Meinungen



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us