FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#451   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.09.2020, 18:13 
Hallo,
was heißt es geht schon wieder los? Wir leben seit März (in DE erst seit Mai) in einer ständigen Lebensgefahr. Ich vermisse immer noch die überfüllten Intensivstationen in Deutschland.
Was ich am meisten vermisse sind die Panikmacher hier im Thema.
Sorry, das mußte sein. Es gibt von mir keine weitere Äußerung zum Thema, bleibt schön gesund :-)

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#452   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.09.2020, 18:57 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Zitat: HelmutW
Hallo,
was heißt es geht schon wieder los? Wir leben seit März (in DE erst seit Mai) in einer ständigen Lebensgefahr. Ich vermisse immer noch die überfüllten Intensivstationen in Deutschland.
Was ich am meisten vermisse sind die Panikmacher hier im Thema.
Sorry, das mußte sein. Es gibt von mir keine weitere Äußerung zum Thema, bleibt schön gesund :-)


:oh: :oh: :oh:

Die harten Maßnahmen wie Lockdown, AHA- Regeln usw wurden eingeführt um gerade überfüllte Intensivstationen zu vermeiden, was bisher gut geglückt ist!!!!
Hoffen wir einmal, dass wir es weiter so gut hinbekommen.
Auch wenn das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus geschossen wurde, sind wir im Großen und Ganzen bisher gut durchgekommen. Schau mal nach Italien, Südfrankreich, Spanien, Israel USA usw.
Jetzt sich über unseren Erfolg lächerlich zu äußern ist grotesk.

Sehr gut, dass du dich zu dem Thema nicht weiter äußern möchtest, somit bleiben uns krude Ansichten erspart.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#453   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.09.2020, 19:28 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Hallo zusammen,
vieles ist hier schon geschrieben worden und auch kontrovers diskutiert worden. Letztendlich trägt jeder für sich und natürlich auch in einem gewissen Rahmen, für die ihn umgenbene Gesellschaft. Ich persönlich versuche mich (als Risikopatient) und andere weitestgehend zu schützen in dem ich mich an die empfohlenen Verhaltensweisen richte. Ich vermeide direkten Kontakt mit mir fremden Meschen, trage meine Maske wo sie vorgechrieben ist und berücksichtige Abstand und hygienemaßnahmen.

Seit dem Frühjahr hatten ich ausreichend Zeit es in meine alltäglichen Gewohnheiten einfließen zu lassen. Mit all diesen Maßnahmen habe ich keine Probleme, nur wen sich andere darüber hinwegsetzen und mich und andere möglicherweise gefährden. Ich gehe gerne in Cafes, bin gerne auf Reisen (nun ausschließlich in deutschen Landen.) und ja, ich liebe den Kontakt zu anderen Menschen. Sicher, das alles hat sich etwas verändert, ich habe mich daran gewöhnt. Es geht! :yes:

Es wird nicht immer so sein ...

In diesem Sinne ... bleibt gesund.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
züri
 Beitrag#454   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.09.2020, 05:44 
Avatar

Beiträge: 239
Registriert:
03.01.2017, 12:54
Ortszeit:
29.03.2024, 11:23
Genau so wie Topliner sollten wir uns alle verhalten. :respekt:



Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#455   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.09.2020, 09:32 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
29.03.2024, 11:23
Zitat: Topliner
Hallo zusammen,
vieles ist hier schon geschrieben worden und auch kontrovers diskutiert worden. Letztendlich trägt jeder für sich und natürlich auch in einem gewissen Rahmen, für die ihn umgenbene Gesellschaft. Ich persönlich versuche mich (als Risikopatient) und andere weitestgehend zu schützen in dem ich mich an die empfohlenen Verhaltensweisen richte. Ich vermeide direkten Kontakt mit mir fremden Meschen, trage meine Maske wo sie vorgechrieben ist und berücksichtige Abstand und hygienemaßnahmen.

In diesem Sinne ... bleibt gesund.

Hallo Topliner,

Du hast es auf den Punkt getroffen :respekt:

Ich mache es wie Du, halte Abstand, meide Menschenansammlungen und hoffe auf 2021, dass es dann eine Impfung geben wird?

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#456   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.09.2020, 10:49 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Zitat: Topliner
Hallo zusammen,
vieles ist hier schon geschrieben worden und auch kontrovers diskutiert worden. Letztendlich trägt jeder für sich und natürlich auch in einem gewissen Rahmen, für die ihn umgenbene Gesellschaft. Ich persönlich versuche mich (als Risikopatient) und andere weitestgehend zu schützen in dem ich mich an die empfohlenen Verhaltensweisen richte. Ich vermeide direkten Kontakt mit mir fremden Meschen, trage meine Maske wo sie vorgechrieben ist und berücksichtige Abstand und hygienemaßnahmen.

Seit dem Frühjahr hatten ich ausreichend Zeit es in meine alltäglichen Gewohnheiten einfließen zu lassen. Mit all diesen Maßnahmen habe ich keine Probleme, nur wen sich andere darüber hinwegsetzen und mich und andere möglicherweise gefährden. Ich gehe gerne in Cafes, bin gerne auf Reisen (nun ausschließlich in deutschen Landen.) und ja, ich liebe den Kontakt zu anderen Menschen. Sicher, das alles hat sich etwas verändert, ich habe mich daran gewöhnt. Es geht! :yes:

Es wird nicht immer so sein ...

In diesem Sinne ... bleibt gesund.


Huch, was habe ich denn da abgeschickt? Wenn ich auch vorher schon verstanden wurde, trotzdem, hier die rechtschreibkorrigierte Fassung. :silly: :oh:

Hallo zusammen,
vieles ist hier schon geschrieben worden und auch kontrovers diskutiert worden. Letztendlich trägt jeder für sich, und natürlich auch in einem gewissen Rahmen, für die ihn umgenbene Gesellschaft die Verantwotung. Ich persönlich versuche mich (als Risikopatient) und andere weitestgehend zu schützen, in dem ich mich an die empfohlenen Verhaltensweisen halte. Ich vermeide direkten Kontakt mit mir fremden Meschen, trage meine Maske wo sie vorgechrieben ist und berücksichtige Abstand in der Menschenmenge und Hygienemaßnahmen.

Seit dem Frühjahr hatte ich ausreichend Zeit es in meine alltäglichen Gewohnheiten einfließen zu lassen. Mit all diesen Maßnahmen habe ich keine Probleme, nur wen sich andere darüber hinwegsetzen und mich und andere möglicherweise gefährden, dann schon.
Ich gehe gerne in Cafes (nach Möglichkeit mit Außengastronomie), bin gerne auf Reisen (nun ausschließlich in deutschen Landen, in nur kleinen Hotels oder Pensionen) und ja, ich liebe und pflege den Kontakt zu anderen Menschen. Sicher, das alles hat sich etwas verändert, ich habe mich daran gewöhnt. Es geht! :yes:

Es wird nicht immer so sein ...

In diesem Sinne ... bleibt gesund.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#457   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.09.2020, 18:26 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Hi Wolfgang, kann ich auch so voll unterschreiben.

Eine Ausnahme gabs aber bei mir dann doch: Mit der allerliebsten Sozia der Welt Pässe touren in der Schweiz, sonst auch nur in deutschen Landen unterwegs. :denk:

Insgesamt vielleicht 4000km, so wenig wie seit ca 15 Jahren nicht mehr.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#458   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 03.10.2020, 10:27 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Na nun wird es spannend, wenn ich mir das folgende so anschaue.

Auch Rückkehrern aus deutschen Risikogebieten droht Quarantäne !

"In vier Ländern (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein) sehen die Infektionsschutzverordnungen mit Stand 1. Oktober 2020 eine Verpflichtung zur häuslichen Quarantäne auch dann vor, wenn eine Person aus einem innerdeutschen Risikogebiet einreist oder von dort in das jeweilige Land zurückreist."

https://www.rtl.de/cms/brisantes-bundestags-dokument-quarantaene-auch-nach-reise-innerhalb-von-deutschland-4624065.html



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#459   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.10.2020, 06:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
Zitat: Eberhard
Na nun wird es spannend, wenn ich mir das folgende so anschaue.

Auch Rückkehrern aus deutschen Risikogebieten droht Quarantäne !

"In vier Ländern (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein) sehen die Infektionsschutzverordnungen mit Stand 1. Oktober 2020 eine Verpflichtung zur häuslichen Quarantäne auch dann vor, wenn eine Person aus einem innerdeutschen Risikogebiet einreist oder von dort in das jeweilige Land zurückreist."

https://www.rtl.de/cms/brisantes-bundestags-dokument-quarantaene-auch-nach-reise-innerhalb-von-deutschland-4624065.html


Wie ich dieser RTL-Meldung entnehme, steht das aber nur auf irgendeinem Papier und ist NICHT offiziell und deshalb hake ich diese Meldung mal als RTL-übliche Sensations-Panikmache ab. Sollten sich die Länder auf soetwas einigen, sähe es allerdings übel aus.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#460   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.10.2020, 08:28 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 10:23
tja nicht nur bei RTL auch bei NTV : :link: Quarantaene-nach-innerdeutschen-Reisen.

Zitat:
Wer aus einem Risikogebiet im Ausland heimkehrt, muss in Quarantäne. Doch wie verhält es sich mit deutschen Risikogebieten wie Hamm oder Berlin-Mitte? Laut Bundestagsverwaltung sehen vier Bundesländer auch bei einer Rückkehr aus diesen Regionen eine Selbstisolation vor.

Vier Bundesländer schreiben nach Einschätzung der Bundestagsverwaltung eine Quarantäne-Pflicht für Reisende aus deutschen Corona-Risikogebieten vor. Das geht aus einem Aktenvermerk hervor, der ntv exklusiv vorliegt. "In vier Ländern (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein) sehen die Infektionsschutzverordnungen mit Stand 1. Oktober 2020 eine Verpflichtung zur häuslichen Quarantäne auch dann vor, wenn eine Person aus einem innerdeutschen Risikogebiet einreist oder von dort in das jeweilige Land zurückreist", heißt es darin.

Das würde bedeuten: Wer zum Beispiel in Berlin-Mitte lebt und am Wochenende an die Ostseeküste in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern fahren möchte, muss dort in Quarantäne. Oder er fährt besser gar nicht erst hin. Auch andersherum könnte die Regelung Folgen haben: Wer sich in Berlin-Mitte im Urlaub aufgehalten hat, müsste in den vier Bundesländern nach seiner Rückkehr in Quarantäne.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us