FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#601   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.12.2020, 11:54 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
Zitat: Eberhard
Trifft ein Passant auf einen Querdenker

Querdenker : Glaubst Du an Corona ?
Passant : Ja
Querdenker : Siehst Du Corona ?
Passant : Nein
Querdenker : Kannst Du Corona anfassen ?
Passant : Nein
Querdenker : Dann existiert Corona nicht.

:denk: Passant nachdenklich und fragt den Querdenker.

Passant : Hast Du Gehirn ?
Querdenker : Ja
Passant : Kannst Du Gehirn sehen ?
Querdenker : Nein
Passant : Kannst Du Gehirn anfassen ?
Querdenker : Nein
Passant : Dann hast Du keins ....... :-BB :-BB :-BB :-BB


MADE MY DAY



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#602   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.12.2020, 16:49 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
Zitat: harry301
Zitat: Seebaer
Die Propheten und Missionare in früheren und bis in heutige Zeiten hatten immer einen großen Zulauf, auch wenn sie nur Kopfschütteln erzeugten. Die Frage interessiert halt: Welcher Quatsch kommt als nächstes?


Ich bin kein Prophet, Missionar oder sonst etwas, sondern habe nur seit Mitte Januar das Thema Corona weltweit genau verfolgt und mich darauf eingestellt. Mit Vorräten ( Keine Hamsterkäufe ich war früh genug dran) Medikamenten
und natürlich auch Finanzen. Ehrlich gesagt, bin ich auch schon wieder bald bereit die Firmen durch Aktienkäufe, auch wenn sie bescheiden sind, pö a pö zu unterstützen.



Coronagewinner,??

heikles Thema, weil die persönlichen Einschränkungen die jeden betreffen eigentlich nicht mit Geld aufzuwiegen sind.
Trotzdem gibt es sie.

Dax Schlusskurs 2020 ........... 13.718........... Punkte.

Gibt diese Jahr von mir und Maria eine höhere Spende an Gemeinnützigkeit, tut ja nicht wirklich weh, weil man sie von der Steuer absetzen kann.
Ich hoffe, da machen viele mit.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#603   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.12.2020, 17:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 09:20
Zitat: Alpentouri
Zitat: ManfredA
Zitat: HelmutW
....
Einfach mal 5 Minuten sich Zeit nehmen und schauen ob der eigene Verstand noch vorhanden ist, oder ob das ARD und ZDF übernommen haben?


Guter Ansatz. Besser wäre noch, weit mehr als 5 Minuten zu investieren und mal die wenigen Seiten zu besuchen, die sich kritisch mit der Berichterstattung der TV-Anstalten und der allermeisten Printmedien auseinandersetzen.



Zitat: ManfredA
Meine Tochter arbeitet hier in einem großen Krankenhaus und berichtet mir authentisch!

Ich weiß also was los ist --- ihr könnt ARD und ZDF und der sachlich berichtenden Presse ruhig glauben!


Ich weiß nicht, ob das ein Argument ist.

Würde deine Tochter in einer Unfallklinik arbeiten, z.B. der Unfallklinik der Berufsgenossenschaft Duisburg, würde sie dann von Berufen mit körperlicher Tätigkeit, Arbeiten mit/an Maschinen etc. abraten, weil ständig an ihrem Arbeitsplatz die Verletzten angebracht werden, die u.U. den Rest des Lebens als Krüppel verbringen?
Würde sie z.B. in der Sportklinik Hellersen arbeiten, die alle naselang Motorradfahrer zusammenflickt, und würde sie ständig davon berichten - würdest du dann nicht mehr Motorrad fahren?

Sah es bei der Grippewelle 2018 auf ihrer Station deutlich anders aus als jetzt?

Frage deine Tochter bitte einmal, wieviel % des Personals des Pflege- und Intensivbereiches bei ihr von Zeitarbeitspersonal besetzt sind oder...waren.
Bundesdurchschnittlich sind das rund 20% (gelesen in einem Artikel bei nachdenkseiten.de). Viele davon erschienen nicht mehr zur Arbeit, weil sie eine Ansteckung fürchteten. Und wer will es denen übelnehmen, ist doch deren Verdienst meist weit geringer als das des Stammpersonals. Und das verdient bekanntlich auch nicht üppig.
Das dies auch ein Grund der derzeitigen Zustände ist, wird aber kaum mal erwähnt.

ARD und ZDF sowie andere Sender kennen nur - sollte man meinen - einen einzigen Virologen: Drosten.
Fachleute mit abweichender Meinung werden gar nicht erst in Sendungen eingeladen oder - wie kürzlich passiert - wieder vor der Sendung ausgeladen.

Masken werden zuerst als wirkungslos bezeichnet, dann aber plötzlich als absolut dringlich. Komisch, dass der Sohn eines Politikers zufällig als Model bei einem bekannten Hemdenhersteller arbeitet und dieser einen fetten Auftrag bekommt.

Bundesgesundheitsminister Spahn startet eine Zusammenarbeit mit Google, damit "verlässliche" Gesundheitsinformationen künftig leichter über deren Suchmaschine zu finden sind. Kein Wort davon, wieviel Kohle Google dafür einstreicht - vom Steuerzahler.

Wie unabhängig und verlässlich ist Minister Spahn bei dieser Vorgeschichte:
https://lobbypedia.de/w/index.php?title ... ldid=63922

Warum ist dies nie Thema in den Medien? Warum wird nicht über die Verbindungen des Minister Scheuer vollständig berichtet? Warum hält unsere Kanzlerin an falsche Doktoren und Doktorinnen fest, bis sie auf öffentlichen Druck nicht mehr zu halten sind? Wie weit ging ihr Engagement in der Wirecard-Angelegenheit, wo sie bis heute einen guten Kontakt zu Guttemberg hat?

Ex-Präsident Wulff ruft direkt in die Bild-Redaktion an und droht dem Rdakteur mit Krieg, wenn er über Enthüllungen zu seinem Privatkredit berichtet.
Einzelfall?
Unsere Medien sollen unabhängig berichten?

Wer sich nicht impfen lassen will, soll bitte auch die Intensivbehandlung im Bedarfsfall verweigern?

Bekommen Nicht-Organspender dann auch den Teil der Krankenkassenbeiträge zurück, der dazu verwendet wird, die immensen Unkosten jedes einzelnen Transplantierten zu bezahlen?

Wie gefährlich der Coronavirus ist, wie ungefährlich der Impfstoff, wieviele Tote es durch und wieviele es mit Corona gegeben hat - wir werden es NIE erfahren.


Hallo @Alpentouri
zunächst mal:
:öhm: Der rot markierte Text stammt NICHT von mir!
den hast du in dein Zitat von mir eingefügt! :no:

Zu deinem Post:
Auf die ganzen Nebenkriegsschauplätze Scheuer/Gutemberg/Wulff, etc werde ich hier nicht eingehen.

Politik sollte im Forum eine ganz untergeordnete Rolle spielen -- steht auch in den Forenregeln und in zahlreichen Postings!


Aber was im Zusammenhang mit Corona ganz klar eine falsche Aussage ist:
Die von mir beispielhaft angefühten Medien ARD, ZDF und die sachlich bereichtendende Presse kennen weitaus mehr als nur den von dir genannten Virologen:
Nur mal beispielhaft 4 Namen: Streek , Kekule`, Schmidt-Chanasit , Ciesek.
Ergänzend zahlreiche Intensivmediziner und Vorsitzende diverser medizinischer Fachverbände

Man darf zusätzlich ab und an auch mal in die Nachbarländer schauen was da los ist.... . :flööt:

Und meine Tochter berichtet mir über das, was ich in Ermangelung des verständlicherweise untersagten Zutritts auf die Coronastationen und Intensivstationen nicht mit eigenen Augen sehen kann.
Das entspricht dem, was aus den seriösen Quellen auch berichtet wird.

Hier sind auch mehrere User, die im Rettungsdienst bzw. bei der Feuerwehr arbeiten / gearbeitet haben oder Ärzte oder Polizisten sind.

Coronaleugner und Querdenker sind da keine dabei!

Man kann sicher über Einzelentscheidungen der Regierung diskutieren und geteilter Meinung sein; aber sie hat hierzulande m.E. eher zu lasch als zu forsch reagiert und die generelle Marschrichtung war --- wie in allen anderen betroffenen Ländern auch -- zum Schutz der Bevölkerung und damit im Grundsatz nachvollziehbar und richtig.

Und wie @moetho schon schrieb; diese Auffassung vertritt die weitüberwiegende Mehrheit.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#604   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.12.2020, 18:11 
Avatar

Beiträge: 1170
Registriert:
21.03.2009, 21:48
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
:idee:
kann nicht mal jemand sagen, es reicht.!!
Wir sind ein Forum von und mit Leuten, die gern Motorrad fahren und egal weiche Marke z.Zt. hat man sich als FJR,ler hier angemeldet.
Belasst es doch bitte alle dabei.
Diese permanente Besserwisserei ist eigentlich nur zum :piep:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und die Hoffnung darauf, das wir unsere geplanten Treffen alle durchführen können und Spaß miteinander haben.

Habe fertig :plapp:



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#605   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 31.12.2020, 15:59 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
xxxxxxxxxxxxxxxx
• Edit ForumTeam •
Der Beitrag von Harry301 wurde von mir komplett gelöscht, weil er insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema "Corona" m.E. "Unterste Schublade" ist und gleich gegen mehrere Forenregeln und die Netiquette verstößt. ManfredA
Harry: :warn:
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#606   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 03.01.2021, 17:04 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
Der Beitrag war als Späßle ( GAG ) gedacht. :flööt:

Ich fand und finde den Witz lustig.

Gabs hier nicht einmal eine Witzeecke und wäre er dort erlaubt?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#607   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 03.01.2021, 17:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 09:20
Offtopic:
Hallo Harry;

er war nicht als Solches (Witz/Gag/Ironie) gekennzeichnet und somit auch nicht als Solches erkennbar;

und auch als Witz wäre er - auch in anbetracht der geltenden Corona-Regeln - m.E. völlig daneben!

Also verzichte besser darauf, spar mir die Arbeit, und "halte den Ball flach" :flööt: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#608   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 03.01.2021, 17:28 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:20
Coronawitze fand ich anfangs auch voll daneben, aber irgendwie gewöhnt man sich an
fast Alles, aber in Anbetracht das Ramelow den Lockdown in Thüringen bis zunächst 31. 01. verlängern und nachschärfen will wieder nicht.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 42b05.html



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#609   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.01.2021, 21:39 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 15:34
Ortszeit:
19.04.2024, 09:20
Zitat: harry301
Schon ein wenig Lebensmittel gebunkert?


Das hatte ich auch gemacht -gott sei dank habe ich es bis jetzt nicht gebraucht. Hält sich ja ziemilch lange dieser Doesenfras:-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Welletel
 Beitrag#610   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.01.2021, 21:44 

Beiträge: 10
Registriert:
18.09.2019, 15:34
Ortszeit:
19.04.2024, 09:20
Zitat: mhitzler
Zitat: Eberhard
Trifft ein Passant auf einen Querdenker

Querdenker : Glaubst Du an Corona ?
Passant : Ja
Querdenker : Siehst Du Corona ?
Passant : Nein
Querdenker : Kannst Du Corona anfassen ?
Passant : Nein
Querdenker : Dann existiert Corona nicht.

:denk: Passant nachdenklich und fragt den Querdenker.

Passant : Hast Du Gehirn ?
Querdenker : Ja
Passant : Kannst Du Gehirn sehen ?
Querdenker : Nein
Passant : Kannst Du Gehirn anfassen ?
Querdenker : Nein
Passant : Dann hast Du keins ....... :-BB :-BB :-BB :-BB


MADE MY DAY



Bei allem Respekt, aber du weisst schon, dass Querdenker das Virus nicht leugnen ne? Und warum muss man Menschen immer eine Etikette aufdrücken? Ich meine es gibt so viele Verschiedenen Meinungen über das Thema, die impfung, das Virus, die Maßnahmen, die Kollateralschäden ...und das Schöne dabei ist, dass es nicht DEN Impfgegner und DEN Coronaleugner oder DEN Coronabefürworter gibt (natürlich schon, aber nur in der Minderheit) - sondern verschiedenen Meinungen können auch in einer einzigen Person vorhanden sein. Z. B. Impfgegner aber Maßnahmenbefürworter o. ä. Schlimm finde ich es dann, wenn das Schwarz-Weiß denken beginnt - also das SChubladendenken. Sorry, wollte jetzt nichts aufheizen, aber das wollte ich noch kurz loswerden:-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us