FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Axi
 Beitrag#211   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 09.04.2020, 22:25 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Ich habe einen - ja, ja, wie viele Andere auch - nicht ganz stressfreien Beruf.
Sitze jetzt den ganzen Tag in meinem Haus-Arbeitszimmer vor den Bildschirmen, beantworte zig Emails und bescheidene Fragen.
Definitiv nicht einfacher, als im Büro.
Und dann habe ich vor knapp 3 Wochen endlich meine Effi bekommen.

JA ! Allerdings ! Ich drehe abends meine Stunde-Runde ! Ganz locker, mit 80-90 km/h über die Landstrasse und erfreue mich daran,
wie dieses Teil sich bewegt, was ich vorher in den ganzen Jahren noch nicht gespürt habe.
Und ich achte nur auf die Strasse, die Dussel vor, hinter und neben mir und nicht an den Mist, den ich - auch gerade in beruflichen Corona-Zeiten - täglich
bewältigen muss.
Und nach der Stunde bin ich frei .... entspannt .... und habe ein unfassbares Grinsen im Gesicht !

Und - JA - bin dann uneinsichtig und asozial.
Damit kann ich umgehen.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#212   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 09.04.2020, 22:59 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Hallo zusammen,
ich habe ja dieses Thema aufgemacht und finde es in Ordnung, dass es hier unterschiedliche Standpunkte gibt und diese auch vertreten werden. Wäre auch sehr seltsam, wenn es anders wäre.
Wie ja ausführlich hier geschrieben ist Motorradfahren nicht verboten. Als Hinweis auf die Ostertage wurde in verschiedenen Medien darüber berichtet, dass man sich die Solidarität von uns Motorradfahrern wünscht und uns rät auf unsere Touren zu verzichten.
Hirnis, die z.B.am Haus Scheppen die Absperrungen wegräumen tun unserem Image nicht gut.
Wenn sich dann wie in dem RP-Bericht geschildert Leute beschweren, dass sie zu Hause sitzen müssen und draußen den ganzen lieben Tag lang Mopeds vorbeirauschen, kann ich den Frust der Leute verstehen. Auf jeden Fall ein guter Nährboden für alle Motorradgegner.
Die meisten Menschen zeigen viel Verständnis - werden aber auch dünnhäutiger.
Mein Schweigervater liegt mit Krebs im Pflegeheim. Wir wissen, dass er nicht mehr allzuviel Zeit hat. Jetzt mußte er kurzfristg im Krankenhaus operiert werden. Wir dürfen nicht zu ihm. Das ist besonders für meine Frau sehr schwer.
Einen lieben Menschen nicht im Krankenhaus besuchen zu können, ist "mein Grund" nicht zu fahren.
Ich tröste mich mit dem Fahrrad. Ich weiß: Haushalt, Gartenarbeit, Heimwerkern und vor allen Dingen Radfahren - alles genauso gefährlich wie Motorradfahren.
Wird hier auf jeden Fall so angeführt und aus irgendwelchen Statistiken abgeleitet. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Sehr überraschend - arbeiten doch jeden Tag Millionen Menschen in ihrer Wohnung, steigen auf Leitern und ähnliches. Bringt das mal ins Verhältnis zu den "paar Motorradfahrern"...
Ich habe ca. 100.000 km Erfahrung auf dem Moped und genauso viele mit dem Rad. Sowohl auf dem Rad, als auch auf dem Motorrad, waren die heiklen Situationen die ich erlebt hatte, fast ausnahmslos von anderen herbeigeführt.
Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich mit 30 kmh mit dem Rad oder 70 kmh mit dem Moped einschlage.
Zumindest auf dem Rad kann ich hier aus Erfahrung sprechen. Richtig ist aber auch, dass man sich solche Gedanken garnicht machen soll, wenn man aufs Moped steigt.
Meine letzte Tour vor einigen Wochen habe ich gerade wegen der dauernden schlechten Nachrichten sehr genossen. Hat der Seele gut getan. Trotzdem beziehe ich meine FJR in das Kontaktverbot mit ein. Es fällt aber sehr schwer und ich weiß nich nicht, wielange der Kopf über das Motorradherz die Oberhand behält.
Ist aber letztlich nur ein Luxuxproblem. In der Hauptsache vermisse ich "meine Menschen".
Ich wünsche allen schöne Ostertage, auch wenn sie in diesem Jahr einen sehr faden Beigeschmack haben. Ich wünsche mir, dass die Meldungen, dass es bald wieder alles etwas lockerer werden kann zutreffen.
Bin mir aber auc klar darüber, dass der ganz normale Alltag noch lange nicht wieder denkbar ist.
Bleibt gesund - bei allem was ihr tut.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#213   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 12:05 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
:link: Hier mal was der ADAC Empfiehlt.

Mit Weitblick und Verstand

Wer Ostern das Bike bewegt, bitte mit Weitsicht und Verstand.
Allerdings gibt es noch einen ganz rationalen Grund, der das Motorradfahren in Zeiten von Covid-19 ausschließt:
Die Fahrt mit dem Bike ist nicht ungefährlich. Klar, keiner rechnet damit, und niemand wird sich und sein Bike
vorsätzlich wegwerfen, dennoch kann es passieren. Und da die Krankenhausbetten im Moment besser für
Corona-Patienten freigehalten werden sollten, rät auch der ADAC dazu, das Motorrad über die
Osterfeiertage einfach stehen zu lassen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#214   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 14:20 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Und bitte keinesfalls morgen Lotto spielen:

Gesetzt den Fall, du würdest den Hauptgewinn erzielen und dann vor lauter Freude einen Herzinfarkt bekommen würdest Du ein Intensivbett benötigen.

Also bitte keinesfalls Lotto spielen solange der Coronahype umgeht!

:flööt: :flööt: :flööt:

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#215   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 14:51 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Zitat: noppe

Wer Ostern das Bike bewegt, bitte mit Weitsicht und Verstand.
Die Fahrt mit dem Bike ist nicht ungefährlich. Klar, keiner rechnet damit, und niemand wird sich und sein Bike vorsätzlich wegwerfen, dennoch kann es passieren.


Hi,genau so halte ich es immer beim Mopedfahren,und genau so werde ich es auch die nächsten Monate machen.Wüsste auch nicht wieso ich meinen Fahrstil ändern sollte nur weil etwas weniger Verkehr herrscht.Von daher sehe ich für mich kein erhöhtes Risiko.
Wünsche allen Frohe Ostern und bleibt gesund.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#216   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 15:39 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Wenn du schon zitierst, dann bitte schön nicht nur einen Teil davon.
Dann auch den Satz:

Und da die Krankenhausbetten im Moment besser für
Corona-Patienten freigehalten werden sollten, rät auch der ADAC dazu,
das Motorrad über die Osterfeiertage einfach stehen zu lassen.


Das rät der ADAC jedem Motorradfahrer, nicht ich, bin aber der gleichen Meinung.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#217   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 16:16 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Hallo Jim,
Wie du bei den vielen Toten auf der ganzen Welt immer noch von einem Hype sprechen kannst ist mir schleierhaft.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#218   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 16:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 12:57
Zitat: kölsche Jung
Hallo Jim,
Wie du bei den vielen Toten auf der ganzen Welt immer noch von einem Hype sprechen kannst ist mir schleierhaft.


Hallo Hans,
da lohnt es sich nicht nachzufragen und man kann nur noch den Kopf schütteln....
Solche Kommentare sind auch der Grund, warum so manch einer nur noch mitliest hier und nichts mehr schreibt.
Dir, Deiner Familie und vor allem Deinem Schwiegervater wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit.
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#219   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 18:33 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
Zitat: Burkhard
Zitat: kölsche Jung
Hallo Jim,
Wie du bei den vielen Toten auf der ganzen Welt immer noch von einem Hype sprechen kannst ist mir schleierhaft.


Hallo Hans,
da lohnt es sich nicht nachzufragen und man kann nur noch den Kopf schütteln....
Solche Kommentare sind auch der Grund, warum so manch einer nur noch mitliest hier und nichts mehr schreibt.
Dir, Deiner Familie und vor allem Deinem Schwiegervater wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit.
Liebe Grüße
Burkhard


Warum?

Beispielsweise weil jeder XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Deshalb beispielsweise.

Gruß

jim

• Edit ForumTeam •
Wie im Folgebeitrag angedeutet, pietätlose Äußerungen entfernt.
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#220   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 10.04.2020, 18:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:57
.... Hallo Freunde, jetzt wirds m.E.pietätlos. :warn:
Der Thread bleibt für heute gesperrt,
Jim erhält eine 2 tägige Sperre,
der Beitrag von Jim wird später editiert, und ab morgen geht's :bitte: vernünftig und ohne OT wieder weiter.... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us