FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#31   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 11:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Moin Hans,
Deine Gedanken kann ich durchaus teilen, da es nach meiner Meinung im wesentlichen hier zwei Gesichtspunkte gibt:
1. Kein Motorrad fahren, um möglichst nicht Gefahr zu laufen, bei einem Unfall wegen fehlender Intensivbetten oder Beatmungsgeräten nicht versorgt werden zu können - so wie Du es schon beschrieben hast.
2. Doch Motorrad fahren, um eventuell aufkommenden "Corona-Vereinsamungs-Wahnsinn" zu vertreiben.
Ich persönlich werde auf das Moped fahren in der nächsten Zeit verzichten - und zwar im wesentlichen aus dem unter 1. genannten Grund. Aber auch, weil man daneben Gefahr läuft, durch Ersthelfer infiziert zu werden.
In Hamburg erlebe ich hautnah, was zurzeit im Rettungsdienst los ist und wie die Kollegen belastet sind. Da ist es - zumindest für mich - ein leichtes ein paar Monate (hoffentlich) auf das Hobby zu verzichten.
Ja, ich weiß, das Wetter wird jetzt besser und es juckt im Popo....und ja ich stehe auch kurz vor meiner Pensionierung und habe mir den Start in den neuen Lebensabschnitt ganz anders vorgestellt und geplant. Aber es ist halt so, wie es jetzt ist und da kann man nichts machen.
Lieber zu Hause und gesund - als krank in Quarantäne oder im Krankenhaus oder am Ende in einer Holzkiste.
Den unter 2. beschriebenen Coronavirus-Koller kann man auch zu Hause auf dem Trimm Rad abbauen....
Gruß - und weiterhin alles gute im Rentner-Leben und bleib gesund
Burkhard
Offtopic:
Ps: Und - JA - ich bin für eine bundesweite Ausgangssperre, da manche Leute den Schuss einfach noch nicht gehört haben.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#32   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 11:34 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Offtopic:
Zitat: Burkhard
Ps: Und - JA - ich bin für eine bundesweite Ausgangssperre, da manche Leute den Schuss einfach noch nicht gehört haben.


Hallo
der allgemeine Deutsche braucht keine Empfehlungen, der allgemeine Deutsche weiß was er zu tun hat.
Die Vergangenheit hat es aber anders gezeigt, er weiß nicht was er zu tun hat, er braucht Gesetze und Vorschriften.
Ich denke das es ab Sonntag eine bundesweite Ausgangssperre geben wird und das ist gut so. :nick: :



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#33   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 12:11 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Offtopic:
Zitat: Burkhard
Ps: Und - JA - ich bin für eine bundesweite Ausgangssperre, da manche Leute den Schuss einfach noch nicht gehört haben.


Wenn die Appelle nichts nutzen muß es zur Ausgangsperre kommen. Sofort!! und nicht schon wieder das Wochenende
laufen lassen.

Schade, dass die Eigenverantwortung nicht zieht. Es leben nicht alle in einer Großstadt und könnten gemütlich spazieren gehen mit 3 Meter Abstand. Noch ein Mundschutz dazu und man könnte Sonne und Vitamin D tanken, Herz und Lunge trainieren. Soll eben nicht so sein.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#34   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 12:15 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
https://www.youtube.com/watch?v=PyrdKg-tyKo :-BB
https://www.youtube.com/watch?v=5ajeNfuOXjE :-BB

und hier :link: unmögliches zum Thema :oh:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#35   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 12:31 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Da ich ja im Dezember meinen PKW verkauft hatte, bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen mit dem Motorrad zum Dienst zu fahren. Ich habe zwar einen gut funktionierenden ÖPNV vor der Tür, da ist mir derzeit aber das Risiko viel zu groß angesteckt zu werden.
Privatfahrten versuche ich so gut es geht zu vermeiden, ebenso wie den Aufenthalt in der Öffentlichkeit es beschränkt sich derzeit auf einen Einkauf in der Woche.

Ich möchte einfach nicht derjenige sein, der das Virus in unsere Behörde trägt und ich hoffe mit diesem Beispiel auch Kollegen zum Nachdenken zu bewegen die dieses noch nicht so verinnerlicht haben.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#36   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 13:12 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Anscheinend gibt es immer noch eine große Anzahl von Niederländern, die die Grenze überqueren, um in Belgien billig zu tanken. Das obwohl man in Belgien zur Zeit nur auf die Straße gehen darf, wenn dies notwendig ist.
Bisher wurden sie nur gewarnt, aber das ist jetzt vorbei, es gibt dafür eine Geldstrafe von € 4.000,00 und die wird jetzt auch ausgestellt :yes:

https://www.omroepbrabant.nl/nieuws/317 ... euro-boete



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#37   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 20.03.2020, 13:48 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Einen kleinen Vorgeschmack auf das Kommende bietet das, was meine italienischen Motorradkumpels schreiben: Bei herrlichstem Wetter sitzen sie (< Ausgangssperre) zu Hause, die Panigale und die BMW R 80 G/S bleiben in der Garage. Wer auch nur um den Block fährt, wird von den Carabinieri schneller aus dem Sattel geholt als er schauen kann. Trösten wir uns also mit anderen Dingen über den Amputationsschmerz an der Gashand weg.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#38   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 15:24 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 22:29
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Moin kölsche Jung, moin @ all,

auch ich bin der Meinung, dass Moppedfahren als Freizeitspaß jetzt nicht
unbedingt sein muss. Ich jedenfalls schau mir den Dampfer inne Garage an, grummel vor mich hin - nehm mir ne Schippe, Spaten oder Harke und mache Gartenarbeit.....suuuper :-(
Um wenigstens ein wenig Motorfeeling zu haben, kommt die Kettensäge beim Beschneiden der Trauerweiden zum Einsatz.

Allet Jute füa alle :pro:



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#39   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 15:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
.... quasi das Fichtenmopped :-BB

Aber Sonntags? Da bekämst du hier ganz schön Stress mit der Nachbarschaft!.. :warn:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#40   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 15:46 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 22:29
Ortszeit:
27.04.2024, 14:18
Nee nee, Fichtenmopped läuft nur werktags - klaro.
Sonntags ist hier mucksmäuschenstill.



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us