FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Seb
 Beitrag#41   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 19:07 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
17.04.2024, 00:27
23,6 kg. Die 20 kg Grenze wurde im Zuge der EU Harmonisierung auf 25 kg angehoben, von daher noch zulassungsfrei, selbst der 2. Davon mit 9 m Spannweite und Eigenbau Klapptriebwerk ist unter den magischen 25 kg geblieben, war zwar anstrengend und aufwendig, hat sich aber gelohnt.



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#42   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 04.04.2020, 10:02 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
17.04.2024, 00:27
Zitat: ManfredA
Wem von Graupner die Karina, von Robbe die Albatros, und von Graupner die Elke was sagen, der weiß das ich mich auch damit auskenne.... . Allerdings schon 45 Jahre her ... :holy: . Mein Glanzwerk war eine 1,45 m große maßstabsgetreue WS-14, kein Baukasten!!
alles selbstgemacht!!... sogar mit Polyester-Rumpf.
Und ferngesteuert damals mit einer braunen Robbe 4 Kanal Funkfernsteuerung.... :yes:
Mit einem braunen Fähnchen an der Antenne, für Kanal 4 glaube ich... :bg:

Vielleicht klettere ich doch mal auf den Speicher, wenn wir richtig langweilig wird... :flööt:

Aber erst werden die Sommerreifen montiert.... und die Fahrzeuge versiegelt ...


Hi Manfred ,
Carina und Elke sagen mir noch etwas , sind mittlerweile sehr begehrte Sammlerobjekte und erzielen (vor Corona ) Preise das einem schwindelig werden kann .Hab hier noch die Helgoland von Hegi u.a. stehen . Braune Fahne ist für 27 Mhz , die 4 für Kanal 4 . Benutzt heute aber kaum noch jemand , aktuell sind 2,4 Ghz "IN" , verglichbat CB Funk vs GSM Handy bezüglich Stör- und Datensicherheit .



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us