FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Seb
 Beitrag#31   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 01.04.2020, 19:38 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Noch arbeite ich in wöchentlicher Wechselschicht , in meiner Freizeit Wohnung und Garage mal auf Vordermann gebracht , Moppis geputzt und gepflegt . Aktuell beschäftige ich mich mit diversen Reifenmontierwerkzeugen damit ich die Reifen selber wechseln kann , optimiere meinen Moppitrailer und baue an ferngesteuerten Schiffen .



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#32   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 02.04.2020, 13:25 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Zitat: Seb
und baue an ferngesteuerten Schiffen .


Sauber ! Auch ein schönes Hobby ! :yes:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#33   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 02.04.2020, 21:00 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Zitat: Axi
Zitat: Seb
und baue an ferngesteuerten Schiffen .


Sauber ! Auch ein schönes Hobby ! :yes:


Jo ,
hab an den Flugzeugen die Lust verloren , reicht mittlerweile wenn ich da den ganzen Arbeitstag dran zu werkeln hab ;-)



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#34   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 11:16 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Ich hatte Segelflugmodelle. Hat in Österreich viel Spaß gemacht.

Schiffe würde ich auch gerne mal bauen. :yes:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#35   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 12:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Wem von Graupner die Karina, von Robbe die Albatros, und von Graupner die Elke was sagen, der weiß das ich mich auch damit auskenne.... . Allerdings schon 45 Jahre her ... :holy: . Mein Glanzwerk war eine 1,45 m große maßstabsgetreue WS-14, kein Baukasten!!
alles selbstgemacht!!... sogar mit Polyester-Rumpf.
Und ferngesteuert damals mit einer braunen Robbe 4 Kanal Funkfernsteuerung.... :yes:
Mit einem braunen Fähnchen an der Antenne, für Kanal 4 glaube ich... :bg:

Vielleicht klettere ich doch mal auf den Speicher, wenn wir richtig langweilig wird... :flööt:

Aber erst werden die Sommerreifen montiert.... und die Fahrzeuge versiegelt ...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#36   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 12:49 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Manfred: Fahrzeuge VERSIEGELN - dann darfst du die ja nicht mehr benutzen :oohh: :oohh: :oohh:



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#37   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 13:08 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 06:29
Corona-Blues - das trifft es sehr gut.

Wat mät d'r Kölsche Jung dann esu...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich seit 1. Januar Rentner. Das "neue" Leben fing dann auch erst mal sehr gut an. :-)) :-)) :-))
Morgens kein Wecker mehr, aufstehen, Kaffee trinken und am Handy Nachrichten und Forum lesen.
Anschließend Sport oder Hundespaziergang. Sehr entschleunigt.

Die letzten 14 Jahre mit voller Berufstätigkeit und nebenberuflichem Gewerbe waren schon sehr von der Uhr geprägt. Das war auf einmal weg - herrlich.
Dann Vorfreude aufs Frühjahr, weil man ja viele Pläne hatte, die sich mittlerweile aber erstmal fast ausnahmslos erledigt habe.

Hab mir aus einem meiner beiden Tourenräder ein Trekkingbike gebaut, mit dem ich jetzt gerne unterwegs bin.
Nächste Woche werde ich mal mein 25 Jahre altes und trotzdem fast flammneues Rennrad vom Haken nehmen. Erklärung dazu. 1994 habe ich mir ein Rennrad bauen lassen. Rahmen aus kleiner italienischen Firma und (für die Kenner) komplett mit Campagnola ausgestattet. Eine Saison richtig genutzt - und dann...
Die Fußballmannschaft meines damals 10jährigen Sohnes sollte abgemeldet werden, weil es keinen Trainer gab. Das habe ich dann fast 10 Jahre gemacht und die Jungs bis in die Senioren geführt. Hat viel Spaß gemacht. Dann kam mein erstes Motorrad und das Rennrad staubte ein. Mal sehen ob die alten Knochen sich nochmal an die extreme Sitzhaltung gewöhnen wollen und ich bereit bin, fast ausschließlich Straßen zu fahren. Mit dem Trekkingbike geht es auch gerne in Wald und Feld.

In den letzten Wochen bin ich dann zum Gärtner geworden. Das war für mich 30 Jahre lang nur Arbeit, die mich von meinen Hobbies abgehalten hat. Jetzt mit viel Zeit im Rücken, macht das Spaß. Hatte aber auch schon Rücken :oohh:

Mein kleines Gewerbe mache ich weiter.

Nach einer Knieoperation habe ich letztes Jahr Nordic Walking für mich entdeckt und mit in diesem Jahr schon 260 km mehr Strecke an den Stöcken als mit dem Moped absolviert. Erfreulicher Nebeneffekt: 5 Kilo weg :-B :-B :-B

Sorgen macht uns der Schwiegervater der mit Lungenkrebs im Pflegeheim lebt und den wir nicht besuchen dürfen. Das ist emotional sehr schwer.
Der enge Kontakt den zu unseren Kindern fehlt und genau so zu unseren Freunden.
Mal lecker essen gehen und ein Bierchen trinken in geselliger Runde - wäre schon schön.

Hauptsache ist diese Zeit gesund zu überstehen.

Das wünsche ich euch auch allen.

Maat et joot


Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#38   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 14:02 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Zitat: mhitzler
Ich hab bei der Arbeit (einsames Büro, nur 3 Kollegen auf nem langen Flur verteilt) keine Ausrede für Homeoffice.
Ansonsten:
Gitarre üben (zu wenig).
Bilder auf dem NAS sortieren und in Alben sichtbar machen.
Eine neue Kamera (d850 ) plus Objektiv (Sigma 14mm F1.8 Art) bestellen.
Da unsere Kantine zu ist: Selber kochen.
DAS NAS um Hauptspeicher aufrüsten, da es wegen meiner Alben kurzatmig wird.
Boden saugen.
Beschwerden der Katzen anhören.
Eien Fototour am Samstagabend in dne Rheinhafen: Thema: Sonnenuntergang
Ergebnis:


Fotografieren ist gut, ... Zeit dazu hat man mit den Spaziergängen ja. Da wünsch´ ich viel Spaß mit dem neuen Equipment.
Dateianhang:
Hofen_Mrz2020_07_1000x664px.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#39   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 17:14 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Ich war früher zu eitel für ne Brille, deshalb musste ich meine Segler etwas größer bauen :flööt:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dietmar biskup
 Beitrag#40   Betreff: Re: Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit
Verfasst: 03.04.2020, 17:37 

Beiträge: 24
Registriert:
31.03.2009, 19:38
Ortszeit:
29.03.2024, 07:29
Hallo Seb,
schöner Flieger. Genau 19,9 kg oder drüber?

Dietmar

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Der Corona Blues oder was macht ihr so in dieser Zeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us