FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#221   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 26.07.2020, 12:19 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
20.04.2024, 00:22
Solange die Mehrheit der Motorradfahrer Lärm und Rasen als ihr "Recht" ansieht und sich nicht für die Folgen verantwortlich fühlt, wird das so weitergehen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#222   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 26.07.2020, 12:40 
Avatar

Beiträge: 2611
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
20.04.2024, 01:22
Hi,mein Lieblinkspass ist somit nicht mehr fahrbar :con: Die Strecken die sie jetzt auf Schrittgeschwindigkeit reduzieren sind mit Moped unfahrbar geworden.
Ich bin sowas von froh das ich in den Alpen schon fast überall ein paar mal war und es genießen konnte.Wenn ich da jetzt hin fahre mache ich da eine Fototour draus.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#223   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 26.07.2020, 16:27 
Hallo, so geht es mir mit dem Kyffhäuser auch. Früher war ich 3-4 mal in der Woche am Berg. Heute vieleicht noch 3 mal im Jahr, denn 12 Stellen mit Rüttelplatten auf ca. 7 Km machen keinen Spaß mehr.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#224   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 26.07.2020, 22:51 
Avatar

Beiträge: 2611
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
20.04.2024, 01:22
Hi,hier mal was interesantes,eine große bitte habe ich:Bitte nicht ansehen wenn man alles glaubt was in den Staatsmedien verbreitet wird.Ist mehr was für Verschwörungstheoretiker

XXXXXXXXXXXXXXX

CIAO Matthias

• Edit ForumTeam •
Ich habe den Link entfernt.
Es handelte sich dabei mehr oder weniger um ein reines Wahlvideo einer politischen Partei.
Und wenn ich das einmal zulasse, dann kommt der Nächste und stellt seine Werbevideos anderer Parteien ein.
Auch wenn es inhaltlich durchaus interessant ist und das Thema betrifft.
Es obliegt Matthias, den Inhalt mit seinen eigenen Worten hier zusammenfassend wiederzugeben (unter Verweis auf die Quelle!) oder Interessenten per PN weiterzuhelfen. ManfredA
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#225   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 27.07.2020, 12:23 
Avatar

Beiträge: 2611
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
20.04.2024, 01:22
Hi,wenn jemand das Video sehen möchte dann bitte bei mir melden.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#226   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 30.07.2020, 10:15 
Avatar

Beiträge: 4288
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
20.04.2024, 01:22
Diese :link: Spezies unter den Motorradfahrern wird es schaffen unser Hobby zu erliegen zu bringen :motz: :motz: :motz:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ingolf
 Beitrag#227   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 05.08.2020, 08:02 

Beiträge: 74
Registriert:
09.12.2016, 22:50
Ortszeit:
20.04.2024, 00:22
Hallo,
ich war gerade im nördlichen Schwarzwald für 2 Wochen, 10 Fahrtage. Sehr viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, keine Verbote.
Die Anzahl derer, die deutlich zu schnell oder zu laut waren, war nicht hoch aber durchaus nennenswert, fast immer Einheimische.
Nicht eine einzige Kontrolle auf was auch immer.
Grüße, Ingolf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Jochaan
 Beitrag#228   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 05.08.2020, 08:56 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
12.01.2018, 08:16
Ortszeit:
20.04.2024, 00:22
Wenn ich mir so einige Videos in der Tube angucke, dann gruselt's mich! Da sind die "Profis", die u.a. auf Kanälen wie "1000PS" zu sehen sind, und die Privatfahrten filmen, die zum sofortigen Verlust der Fahrerlaubnis und zur massiven Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen können, da wird über "leiwanden" Sound von Bikes schwadroniert, die auf der Renne besser aufgehoben wären, da wird auf dem Hinterrad gewheeliet und auf dem Vorderrad gestoppied dass das Gummi nur so raucht, da lese ich in Publikationen, eine Fireblade wäre mit 3,4sec. von 0 auf 100km/h viiiel zu langsam! Ich könnte :kotz:
Das Ende vom Lied sind dann tatsächlich Sperrungen und angedachte Fahrverbote. Und dann noch Sprüche wie "Loud Pipes saves Lives" - Klasse! Und im Zubehörhandel sind die Krawalltüten noch immer legal zu erwerben und dank "E" Kennzeichnung oftmals nicht mal eintragungspflichtig! :shake:
Ich war überrascht, als ich mich auf einem Video auf der FJR fahrend gesehen habe...wie leise dieses Fahrzeug ist!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#229   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 10.08.2020, 14:58 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
20.04.2024, 00:22
Ja, ich mag den Klang der originalen FJR.
Und sie ist in der Tat recht "leise", wenn man sich ein wenig benimmt. Jenseits der 4/5000 kann sie auch schon laut werden ;-)
Seit diesen Diskussionen habe ich meine Fahrweise bewusst noch mehr angepasst.
In der Ortschaft langsam im hohen Gang und ab Ortsausgangsschild, moderates Beschleunigen.
So gehe ich den Anwohnern bestimmt nicht so sehr auf den Docht.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#230   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 10.08.2020, 20:32 
@axi,
ich mache es genauso wie du. Ich möchte mal behaupten, das die FJR Fahrer überwiegend doch eher die "normalos" unter den Bikern sind (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich habe bis dato "noch" keine FJR gesehen, die übermäßig laut oder auch viel zu schnell unterwegs war. Ich weiß, das man mit der FJR auch anders fahren kann - aber will ich das? Nein, sonst hätte ich mir etwas viel sportlicheres und leichteres gekauft.
Ich sag immer, jeder wie er will, doch leider werden dann alle Biker über einen Kamm geschehrt und müssen darunter leiden. Einige Voll****** meinen "nur laut und schnell" macht Spaß. Mich würde es nerven, wenn ich nichts anderes merh wahrnehmen könnte außer meinen Auspuff - aber jeder wie er will!

Was mich allerdings wundert, das sich niemand über die vielen lauten Autos beschwert. Mir kommen regelmäßig die aufgemotzten Audis, BMW`s und Porsche entgegen, die gefühlt genauso laut sind.

Grüßle
Danny

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us