Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

In Hamburg sagt man Tschüss
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=13360
Seite 1 von 1

Autor:  Nordmann [ 22.11.2021, 12:50 ]
Betreff:  In Hamburg sagt man Tschüss

Moin Gemeinde,

Ich habe es wirklich getan....Nach 19 Jahren mit der heissgeliebten RP04 habe ich sie jetzt in Zahlung gegeben. War eine tolle Zeit, und ich möchte keine Tour mit ihr missen. Sie ist halt langsam in die Jahre gekommen, und immer wieder gegen Standschäden anzuschrauben wollte ich nicht mehr. Plastik (ABS) altert leider, und die ein oder andere Ecke ist dann halt auch nicht mehr i.O. gewesen. Die Neue ist jetzt eine XT1200 ZE aus dem letzten Baujahr geworden. Mit 2500km fast neu. Für eine neue FJR hätte ich mindestens 5 Kilo mehr hinlegen müssen.

Also Ihr Lieben...Die MitgliedsNr. 172 hat leider keine FJR mehr. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen.

Machts gut, und Danke für alle Hilfen und Tipps

liebe Grüße

Ecki aus Dollern

Autor:  ManfredA [ 22.11.2021, 13:04 ]
Betreff:  Re: In Hamburg sagt man Tschüss

Hallo Ecki;

das ist natürlich sehr schade :-( , aber deine freie Entscheidung.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der Neuen :pro: :yes:

Rein informell: Laut unserer "Satzung" bleibst du solange Mitglied wie du es möchtest.

Ansonsten musst du dich formal abmelden.

Und auch dein Account hier im Forum muss für den Fall das du das so möchtest, gesondert formal gekündigt und geschlossen werden . Am Besten per e- :mail: an meine im Impressum genannte Mailadrese.

:idee: Vlt. möchtest du ja dennoch weiterhin hier aktiv :dabei: bleiben; :-)
es gibt ja auch andere Themen, die nicht FJR-spezifisch sind und auch XT-Fahrer interessieren könnten :isso:

Und vlt. wird es dennoch irgendwann wieder eine gebrauchte FJR ( du wärst da nicht der Erste der auch von einer XT wieder zuück zur FJR kommt :hechl: ;-) 8-) :lol: )

Autor:  Mitsui [ 22.11.2021, 14:45 ]
Betreff:  Re: In Hamburg sagt man Tschüss

Glückwunsch zum neuen Moped!
Allerdings kenne ich auch mehrere Mopedkollegen, die von der XT wieder zur FJR zurück gekehrt sind.
Der "rappelige" Lauf der XT ist schon gewöhnungsbedürftig gegenüber dem seidigen Lauf des Vierzylinders der FJR.
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt.

Autor:  fjrmatzi [ 22.11.2021, 20:18 ]
Betreff:  Re: In Hamburg sagt man Tschüss

Zitat: Mitsui
Der "rappelige" Lauf der XT ist schon gewöhnungsbedürftig gegenüber dem seidigen Lauf des Vierzylinders der FJR.


Hi,bis auf den Boxer gibt es wohl kaum einen 2 Zylinder der ruhiger läuft.Das der Motor etwas mehr Leben wie ein Reihenvierer zeigt ist vollkommen normal.Als rappelig würde ich die alten LC8 oder die Ducs bis ca.2014.Wer sich einen 2 Zylinder holt sollte wissen das die Laufkultur eine andere ist.Bei der 1200er XT ist eher das Problem das der Motor schon recht Blutleer ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/