FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#1   Betreff: Saison 2023 bendet
Verfasst: 30.10.2023, 19:41 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
So die erste BMW Saison ist beendet. Was soll ich sagen.... es war die richtige Entscheidung!

Seit Juli fast 7000 KM mit der GS gefahren, davor noch mit der FJR auch noch knapp 6000KM.

Soviel bin ich noch nie in einer Saison gefahren. Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung zugesprochen haben.

Jetzt kommt SIE in den Winterschlaf, auf eine neue schöne Saison 2024 mit vielen interessanten Touren.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#2   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 31.10.2023, 09:31 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Zitat: Ecki
Soviel bin ich noch nie in einer Saison gefahren. Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung zugesprochen haben.


Hallo Ecki, mir ging es genauso wo ich die GS neu hatte, und vielen anderen auch so, keiner ist vorher so viel gefahren wie mit der GS in einer Saison.

Und ja, das überreden zu deinem Glück war am Anfang etwas holprig, und dann ging es so schnell, das sogar mir die Spucke wegbleibt. Perfektes Timing auch für eure Alpen Tour.

Also weiterhin viel Spaß mit Black Betty.

Grüße, die BMW Fraktion. Lol....



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 31.10.2023, 11:30 
Avatar

Beiträge: 160
Registriert:
11.10.2020, 21:52
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Überall diese Berliner Markenbotschafter.



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 31.10.2023, 15:12 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Hallo Ecki,

zu deiner BMW würde so eine BMW-Hecktasche trefflich passen; die Dich bei meiner FJR so entsetzt hat?? :-) :-)

Gruß

Gerald


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 31.10.2023, 16:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Ich fahre lieber mit Topcase, und für die etwas größeren Touren habe ich noch eine Tasche die anstelle der hinteren Sitzbank drauf kommt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 01.11.2023, 10:32 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 08:35
Hallo Ecki,

warum schon Winterpause im November?
Da gibt es so viele schöne Tage. Und die Wälder sind dann besonders schön verfärbt.
Hatte auch mal Saisonkennzeichen, aber nur für12 bis 02.
Hab ich aber schnell geändert, weil es immer mal wieder schöne, wenn auch kalte Tage gibt, an denen sich eine Runde lohnt.
Wenn die Straßenwacht gesalzen hat, warte ich aber immer den nächsten größeren Regen ab.

Aber natürlich jeder so wie es ihm gefällt.



Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 01.11.2023, 15:10 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 575
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Zitat: Gerald
Hallo Ecki,

zu deiner BMW würde so eine BMW-Hecktasche trefflich passen; die Dich bei meiner FJR so entsetzt hat?? :-) :-)

Gruß

Gerald


:-BB :-BB :-BB



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 01.11.2023, 15:58 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Zitat: kölsche Jung
warum schon Winterpause im November?
Da gibt es so viele schöne Tage. Und die Wälder sind dann besonders schön verfärbt.
Hatte auch mal Saisonkennzeichen, aber nur für12 bis 02.
Hab ich aber schnell geändert, weil es immer mal wieder schöne, wenn auch kalte Tage gibt, an denen sich eine Runde lohnt.
Wenn die Straßenwacht gesalzen hat, warte ich aber immer den nächsten größeren Regen ab.


Hans,du wohnst ja auch in einer Ecke wo der Winter wärmer ist wie bei anderen(bei mir z.b.) der Sommer.
Denn der hat bei uns einen Totalausfall erlitten,genau so wie auch Frühjahr und Herbst.So schlecht wie dieses Jahr war es bei uns noch nie.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 01.11.2023, 16:09 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 09:35
Wäre mal interessant zu wissen was die Nicht Bruchstrich Fahrer in dem Zeitraum 10-03 an KM fahren.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#10   Betreff: Re: Saison 2023 bendet
Verfasst: 01.11.2023, 16:59 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 08:35
Hallo Ecki,

die Zahl der "Winter"-Kilometer ist für mich nicht relevant.
Meist wird es nur eine Tour im Monat.
Mir persönlich macht es Spaß zwischendurch immer mal eine kleine Runde zu fahren.
Da geht es dann gerne mal Richtung Niederrhein oder nach Holland.
Halt mehr geradeaus als in der Saison, wo ich hauptsächlich im Bergischen oder der Eifel unterwegs bin.
Dabei wird dann auch gleich die Batterie geladen und meine "Motorradsinne" werden auch am Leben gehalten.
Schätze mal an Versicherung und Steuer kostet mich das ca. 100 € mehr, als mit Saisonkennzeichen.
Ist mir die Sache aber bisher noch wert.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Saison 2023 bendet


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us