FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#1   Betreff: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 17:15 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
27.04.2024, 16:43
Moin zusammen,

habe gestern Abend für meinen Rechner mal ein Update für den Internet Explorer auf 8.0 gezogen.
Das Update hat meinen alten 7.0 komplett überschrieben.
Seit dem die 8.0 Version drauf ist, hat der sch.... Rechner ein Eigenleben.
In dem Moment wo ich Online gehe macht er selbstständig ohne mein zu tun
ein ,,Fenster", in dem Fall Yahoo Suchmaschine ,nach dem Anderen auf.
Je schneller ich die Fenster über X schließe, je schneller macht die Krücke wieder ein neues auf :piep: .

Den 8.0 komplett zu deinstallieren habe ich mich bisher nicht getraut, weil dann bin ich ja komplett vom Netz mit der Kiste.

Hat jemand eine Lösung?


Gruß Andre
der momentan sich die Augen verdirbt ( 10" Netbook) :heul:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 17:32 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
27.04.2024, 17:43
Zieh Dir Mozilla Firefox und gut......http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ bidde fein
Mit dem bin ich recht zufrieden.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
didi60
 Beitrag#3   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 17:47 
Avatar

Beiträge: 212
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
27.04.2024, 17:43
Moin Andre,

die beste Antwort, kauf dir einen neuen Pzeh :oohh:

Das Problem hatte ich auch mal, es war xmal die selbe Startseite eingetragen.
Diese Einstellung befindet sich unter Extras/Internetoptionen.....

Viel Erfolg



Gruß aus Schwaben
Dieter


FJR Veteran nun BMW R1200GS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Der_Wixxer
 Beitrag#4   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 18:48 
Avatar

Beiträge: 107
Registriert:
23.11.2009, 19:03
Ortszeit:
27.04.2024, 16:43
Hallo Andre,

Lösch mal Deinen Verlauf und mach den Cookie Speicher kleiner!

P.S.: Ich arbeite mit Opera!

Gruß Dirk



Gruß Dirk
FJR1300A, RP13, Smokey Grey, Bj. 2009
PC 5, LSL Sturzpads, Pazzo Hebel, MV Lenkerplatte,
Garmin Zumo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#5   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 20:22 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 17:43
hei andre

du hast 3 möglichkeiten,
1. mozilla firefox. (hab ich schon lange so)
2. systemwiederherstellung machen, mit datum wo noch alles super war.
3. oder wie dieter sagt, neuen pzeh mit windows7

mach erst mal 2.
wenn es nicht klappen sollte was ich nicht glaube dann punkt 1.
punkt 3 :denk: ist nicht nötig :prof:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#6   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 03.12.2009, 20:32 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
27.04.2024, 16:43
Hi Steffen, Dieter,Dirk & Noppe,

besten Dank für die Hilfe.

Dieter lag mit seinem Hinweis Gold richtig :yes:
In den ,,Internetoptionen " war 24X die gleiche Startseite eingetragen :piep: :con: .
Habe alles gelöscht, nun funktioniert die Kiste wieder :-B

Als reiner ,,Nutzer" von PC`s habe ich mich eigentlich noch nie mit ,,Zugangsprogrammen" befasst.
Bisher war auf jedem Rechner den ich in den letzten 10 oder noch mehr Jahren gekauft habe der Internet Explorer drauf und es gab auch nie Probleme.

Kann mir, als blutigem Laien auf diesem Gebiet, mal jemand den Unterschied
Zwischen dem Explorer, Firefox und wie die Dinger alle heißen erklären?

Also nochmals Danke für die Hilfe :-)) .


Beste Grüße

Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#7   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 04.12.2009, 16:07 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
27.04.2024, 17:43
Na ja Unterschiede:
im Endeffekt machen die anderen Browser das selbe wie der von Microsoft.
Bedienung ist etwas anders, Geschmackssache, ob besser oder schlechter.
Firefox soll etwas schneller und sicherer sein.

Du kannst die auch parallel laufen lassen, Firefox fragt Dich, ob er dann Deine Faforiten vom Inernetexplorer importieren soll.
Ich habe beide drauf, surfe aber mit Mozilla.

Probier's doch einfach mal, runterschmeissen kannst alle mal.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRies
 Beitrag#8   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 04.12.2009, 21:27 

Beiträge: 144
Registriert:
15.03.2009, 17:35
Ortszeit:
27.04.2024, 16:43
Hallo Andre,

dir wurde zwar schon geholfen, einen Tip hätte ich aber noch.

Ich nutze Acronis True Image zum Sichern meiner Daten. Jedoch bietet diese Programm auch einen Modus try and decide an. In diesem Modus kannst du beliebige Änderungen / Installationen am System vornehmen und im Anschluss entscheiden: Änderungen übernehmen oder Änderungen verwerfen. Beim Verwerfen wird der Rechner wieder mit den alten Einstellungen / Daten gestartet. Ich habe damit schon gute Erfahrung gemacht beim Testen diverser Software. Auch Progrämmchen, die man nur einmal benötigt, kann man auf diese Weise schonend wieder "entsorgen", ohne Reste in der registry zu finden.

Gruss
Steffen



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#9   Betreff: Re: Hilfe Internet Explorer spinnt
Verfasst: 05.12.2009, 14:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 17:43
Moin Andre,

schön, dass Du für den Moment eine Lösung gefunden hast.
Falls Du auch eine Endlösung suchst, empfehle ich immer gerne
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Alles drin, alles drauf, alles prima.

Deutesche Portal- und Hilfeseite:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
ubuntuusers.de

Ich kann nur sagen: tolles Projekt, tolle Software, sehr gutes Sicherheits-, Update- und Upgradekonzept und dessen Userverwaltung/-bestimmung. Updates on the fly möglich. Jedes Halbjahr erscheint eine neue Version, die man upgraden kann, aber nicht muss. Alle zwei Jahre erscheint eine LTS-Version (long time support). Und das beste: man kann sich das CD-Image einfach mal herunterladen, brennen und beim nächsten PC-Start ohne Installation direkt von CD (Live-CD) unverbindlich ausprobieren, ohne dass es änderungen am bestehenden System gibt. Leider ist diese Live-Session etwas eingeschränkt. Man kann die meisten möglichen Einstellungen im Betriebssystem und den Programmen vornehmen und testen, jedoch nichts davon abbspeichern. Ebenfalls können selbstverständlich keine zusätzlichen Programme oder Module geladen und installiert werden. Wird der Rechner abgeschaltet ist alles wech ... auch Schadware, Internetverlauf, Cookies. 8-)

Und nie wieder Internet Explorer, schwere Ausnahmefehler und automatischer Systemneustart. :ähäwhwäh:

Aber manchmal muss man ja trotzdem Fensterln. Während Druckerhersteller mittlerweile begriffen haben, sind z.B. Naviagationegerätehersteller da noch ein Stück weit ignorant. ... Man kann zwar vieles mit WINE hinbekommen, aber ein Dualboot ist dann in der Regel einfacher und schneller zu bedienen. Auch das - Einrichtung, Verwaltung, Bedienung - funktioniert mit dem mitgelieferten GRUB-Bootloader hervorragend.

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Hilfe Internet Explorer spinnt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us