FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009
Verfasst: 10.12.2009, 00:12 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.04.2024, 13:57
Hallo :comm:
nur noch wenige Tage, dann feiern wir wieder Weihnachten. :nick:

Vor ziemlich genau einem Jahr entsprang auf Grund eines Missstandes im alten Forum (keinerlei Support mehr) die Idee, ein ganz neues Forum - auf eigenem Webspace gehostet - zu etablieren :konfus: :piep: . Anfang des Jahres waren wir somit noch voll und ganz :ninja: "Undercover" mit der :geheim: Einrichtung dieses neuen Forums hier beschäftigt.

Als wir dann damit am 8. Februar 2009 um 18:15 Uhr online gegangen sind :-B , waren gleich zu Beginn zahlreiche :musk: mit :dabei: und :pro: . Innerhalb kurzer Zeit war das neue Forum etabliert :yes: ; heute spricht kaum einer mehr vom "Alten Forum"; nur ab und an wird auf dortige Threads verlinkt und verwiesen.

Fast 800 User haben sich zwischenzeitig hier angemeldet :respekt: ; wesentlich mehr lesen nur mit. Knapp 18000 Beiträge wurden verfasst und gepostet, von unterhaltsam (wie die "Witze-Ecke"), von liebgemeinten Grüßen (wie den Geburtstagsglückwünschen oder den Urlaubsberichten), über informativ (wie der ganze sachlich-fachliche Bereich und die Infos rund um unsere Touren) bis hin zu "vollkommen unnötig" :silly: , wie die "Neue-Gast-Serie" oder Infos zur Neuen 1300er BMW :bäh: . Es gab Umfragen, welche Navis genutzt werden oder wie das Tourenangebot gefällt, tolle Aktionen - wie den FJR-Tourer-Kalender 2010 oder die FJR-Tourer-Patches und gute Spartips, günstige Versicherungsangebote oder Sonderrabatte für FJR-Tourer-Mitglieder.

Auch wurde die komplette Werbe- und Informations-Aktion rund um unser großes 3. FJR-Tourer-Deutschland -Treffen 2010 "Ritter Kuno" in Altleiningen/Pfalz hier im Forum durchgeführt und ebenso die Vorauswahl des Treffens 2012 in Sachsen.

Im Bereich "Touren" wurde dieses Jahr über insgesammt 16 Touren geschrieben :schnippi: , dazu noch zahlreiche sonstige Veranstaltungen, wie z.B. die Stammtisch-Ausfahrten, spontane Spritztouren, Reiseberichte, private Treffen oder die Aktifete und den Aachener :zech: Weihnachtsmarktbesuch.

Alleine bei unseren 16 Touren-Veranstaltungen wurden summa summarum 5000 "geführte Tourenkilometer" angeboten. :respekt:
Unseres Wissens kam es auf keiner unserer Touren zu Stürzen oder Unfällen, und dafür sind wir besonders dankbar :excl:

Gemeinsam mit Euch ist es uns gelungen, den für uns essentiellen Forumsfrieden weitestgehend zu erhalten :respekt: ; es gab nur wenige Ermahnungen und Verwarnungen und keinerlei Sperren in dieser Zeit. Dafür Danke an Euch alle!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Euch und Euren Familien viel zu wünschen:
:yes: eine gesegnete Weihnacht,
:yes: ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren,
:yes: einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
:yes: alles Gute für 2010, Glück, Erfolg, und insbesondere Gesundheit,
:yes: eine um-und unfallfreie Saison,
:yes: einen wachsamen und "deutlich-schneller-als-ihr-fahrt-fliegenden" Schutzengel,
:yes: immer genug Grip und eine handbreit Asphalt unter den Rädern,
:yes: sowie allzeit viel Spaß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby und bei Euren Ausfahrten - alleine oder in der Gemeinschaft bei unseren zahlreichen Touren.

Viele Grüße von Eurem ForumTeam

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Detlef
und
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Manfred




PS: Ein regelmäßiger Blick in den Terminkalender auf unserer Website lohnt sich allemal :pro:

PPS: Alle die FJR-ler, die unregistriert mitlesen und auch gerne :dabei: wären - :idee: registriert Euch hier, meldet euch bei den FJR-Tourern an und macht mit, denn eine - und speziell unsere - :comm: lebt vom MITMACHEN.

PPPS: Wie immer natürlich einen besonderen Dank an yamdi Dieter Schotte, der wie in all den Jahren zuvor für den reibungslosen und zuverlässigen Versand der Begrüßungsschreiben samt Aufkleber und Mitgliedsausweis gesorgt hat. Und ein ganz spezieller Dank an all die, die mit ihrem Einsatz unsere Gemeinschaft ein Stück voran gebracht haben! :respekt:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#2   Betreff: SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT
Verfasst: 10.12.2009, 15:06 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
28.04.2024, 13:57
Hallo :comm:

wir wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, friedvolle und geruhsame Weihnachten und alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das nächste Jahr.

Wir haben in dieser Gemeinschaft schon viele nette Motorradfreunde kennen gelernt, schon einige herrliche Touren mitgemacht und schöne Wochenenden verlebt und freuen uns daher schon sehr auf die Events im nächsten Jahr!!

Weihnachtliche Grüße

Armin & Gabi



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
GunterB
 Beitrag#3   Betreff: Re: Weihnachtswünsche und -grüße
Verfasst: 10.12.2009, 23:09 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
08.02.2009, 23:37
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
Hallo Detlef, Hallo Manfred

sehr schön formuliert habt Ihr das zusammengefasst.

Vielen Dank euch Beiden für die großartige Arbeit die Ihr geleistet habt und
den im Hintergrund helfenden Heinzelmännchen ebenso. :respekt: :respekt: :respekt:

Mir bleibt jetzt auch noch zu sagen,

auch ich wünsche euch allen noch schöne Tage dieses Jahr, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Man trifft sich bestimmt zur nächsten Tour wieder.

Bleibt gesund und munter :suff:


Gruß Gunter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schymi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Weihnachtswünsche und -grüße
Verfasst: 12.12.2009, 21:37 
Avatar

Beiträge: 70
Registriert:
07.06.2009, 20:54
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
Hallo :comm:

ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes,
unfallfreies Jahr 2010


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Christoph

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#5   Betreff: Re: Weihnachtswünsche und -grüße
Verfasst: 15.12.2009, 22:29 
Avatar

Beiträge: 1234
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
Hi,

danke für die geleistete Arbeit und die guten Wünsche.

Ich wünsche euch allen das gleiche und freue mich schon sehr auf die kommenden Touren mit euch. Sicher wird auch 2010 ein tolles Motorradjahr.

Gruß Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#6   Betreff: Re: Weihnachtswünsche und -grüße
Verfasst: 15.12.2009, 22:51 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
Hallo :comm: , hallo Detlef und Manfred,
auch von der Sachsenbande liebe Weihnachtsgrüße und -wünsche, einen vollen Sack :-B - vom Weihnachtsmann natürlich ( zu sehen im Kalender 2010 im entsprechenden Monat) Gesundheit, allzeit gute Fahrt und möge Euch Euer Tatendrang noch lange erhalten bleiben und uns anstecken !!!!!!!!
So kommen wir durch den Winter :dabei: und starten in die neue Saison !
wir sehen uns , Hajü



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Helmut
 Beitrag#7   Betreff: Re: allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009
Verfasst: 22.12.2009, 18:40 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 104
Registriert:
10.02.2009, 13:59
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
Hallo Detlef, hallo Manfred und die ganze :comm:
Für eure Unterstützung in dem lansam vergehenden Jahr möchte ich mich herzlich im Namen des Stammtisches Südschwarzwald bedanken.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und eine hoffentlich sehr schöne, und unfallfreie Saison in 2010

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009
Verfasst: 22.12.2009, 21:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
28.04.2024, 12:57
@ Detlef und Manfred,
ein paar schöne, treffende und erklärende Worte, habt dank.


@ All
Für mich neigt sich ein erreignisreiches, achterbahnartiges, ja und manchmal fast grandioses Jahr seinem Ende zu.

Ich denke mit Freuden an all die Kilometer, die ich auf Touren mit Euch gefahren bin. Manchmal einfach improvisiert oder als Alterntivlösösung weil der Wettergott nicht so wollte, wie wir es bestellt hatten. So geschehen auf der Elwedritsche-Tour, die eine Tour des Besonderen mutierte und bei der der Regen die Gemeinschaft nicht auflöste, sondern zusammenhielt, dank genialer Organisation die ein Extraprogramm bereit hielt. Das ganz besondere Event dabei - unvergessen der Hochzeitcorso für Tina und Sandmann am Dom zu Speyer. :musk:

Ich denke an all die Kurven, die ich mir in ca. 30000 Km und in den verschiedensten Gegenden ausgeliehen habe. :-B
Und auch daran, das der Angststreifen am Reifenrand nun auch für mich deutlich schmaler geworden ist. :bätsch: :-)

Ich denke an die Diskussion über die Tourguides und Fahrvermögen von Tourteilnehmern, an Vor- und Nachteile neuartiger Reifengenerationen, Freies Fahren innerhalb einer Gruppe. Ebenso an hammergesteuertes Schubkarrenrennen am Niederrhein, an Gastfreundschaft der besonderen Art in der Rhön mit toll geführter Tour, inklusiv einiger üblich Verdächtigen aus Hessen und Emsland. Ich denke an die Region der Mosel, mit ihren Motorradtraumstraßen die in und durch den Hunsrück führen, an den Vogelsberg und mit dem Schottenring und unserer Großveranstaltung in Bebra, wo sich viele Treiber wieder getroffen haben und die Gemeinschaft Auge in Auge gepflegt haben.

Genial auch die Oberpfalz, eine Tour die für mich zu den Schönsten in diesem Jahr gehört. Und unsere Kiepenkerl-Tour? Ein Debüt für uns, eines das gelungen ist aber verbessert werden kann. Dann kam die Ardennentour, für mich eine Hardcore-Tour die mir alles abverlangte, die ich, nach gefühlten 20000 Kurven, ziemlich platt aber mit Sternchen in den Augen absolviert habe. Jetzt weiß ich auch was "freies Fahren" bedeutet :yes: .

Was fehlt? Natürlich der Jahresabschluß mit toller Akti-Fete, bei der einmal nicht das Fahren im Vordergrund steht, sondern die ganz im Zeichen der Gemeinschaft steht und die das große Dankeschön an die aktiven FJR-Mitglieder für Geleistetes ist.

Ich denke an all die viel, vielen Kilometer die ich nur für mich oder in kleiner Begleitung gefahren habe und ich mal wieder feststellen konnte, in welch schönem Land wir leben. :yes:
Und natürlich darf der i-Punkt nicht fehlen, der Weihnachtmarkt in Aachen. Ein im letzten Jahr in Köln schon erprobtes, gnadenlos schönes und harmonisches Treffen üblich Verdächtiger aus Nah und Fern. :-B

Für all das, habt Dank. :comm:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#9   Betreff: Re: allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009
Verfasst: 22.12.2009, 21:12 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 18:21
Ortszeit:
28.04.2024, 13:57
Aus dem verschneiten Tirol wünsche ich der ganzen :comm:
eine ruhige Zeit, Frohe Weihnachten und eine Genussvolle Motorrad Saison 2010.


Gruß Martin
Als kleiner Vorgeschmack :-)) auf 2010
http://members.aon.at/tirolbiker/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Sachsenexpress
 Beitrag#10   Betreff: Re: allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009
Verfasst: 22.12.2009, 23:34 
Avatar

Beiträge: 217
Registriert:
08.02.2009, 20:54
Ortszeit:
28.04.2024, 13:57
Liebe FJR- :comm:

ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Uli


...un su giet Weihnachdn bei uns!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

allg. Weihnachtswünsche und -grüße 2009


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us