FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Böardie
 Beitrag#51   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 28.05.2014, 10:35 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
17.11.2010, 10:34
Ortszeit:
28.03.2024, 18:39
Nein, dann habe ich das wahrscheinlich wirklich falsch verstanden. Streckensperrungen möchte ich natürlich auch nicht, wer will das schon....
Wenn sich die durch stichpunktartige Kontrollen vermeiden ließen, wäre das natürlich in Ordung.
Leider ist es aber bei uns in Deutschland oft so, dass nicht unbedingt an den Unfallschwerpunkten/Gefahrenstellen kontrolliert wird sondern da, wo sich auch gutes Geld machen lässt. Nämlich an übersichtlichen Stellen, die sinnlos reglementiert sind (naja sinnlos nicht, denn es soll ja Geld ins Säckl).

Sorry, halte mich jetzt diesbezüglich zurück. Das Thema ""Überwachung/Kontrolle" ist für mich ein rotes Tuch.

Grüße
Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#52   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 30.05.2014, 14:45 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Zitat: Böardie
Nein, dann habe ich das wahrscheinlich wirklich falsch verstanden. Streckensperrungen möchte ich natürlich auch nicht, wer will das schon....
Wenn sich die durch stichpunktartige Kontrollen vermeiden ließen, wäre das natürlich in Ordung.
Leider ist es aber bei uns in Deutschland oft so, dass nicht unbedingt an den Unfallschwerpunkten/Gefahrenstellen kontrolliert wird sondern da, wo sich auch gutes Geld machen lässt. Nämlich an übersichtlichen Stellen, die sinnlos reglementiert sind (naja sinnlos nicht, denn es soll ja Geld ins Säckl).


=========================================================================================

Sorry, halte mich jetzt diesbezüglich zurück. Das Thema ""Überwachung/Kontrolle" ist für mich ein rotes Tuch.

Grüße
Bert


@ Bert :yes: :yes:
Genau hier ist auch der Knackpunkt von mir..
Sicherlich bin ich auch gegen Hirnlose...Raser KEIN Thema..
Auch muss es Regeln im Zusammenleben eines Volkes geben auch keine Infragestellung...
Aber der Mensch als solches ist nun mal wie er ist...
Wer nach Überwachung und mehr Kontrollen ruft...???
Warum die Fragezeichen...NUN weil es nach wie vor einen Unterschied macht.Ob Andere Länder oder wir Deutschen uns in eine Materie einarbeiten.
Wir..Wir können dies fast bis zum Perfektionismus Wir besitzen die Fähigkeit..den Grashalm in sich noch mindestens 3x zu spalten..

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hank McCoy
 Beitrag#53   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 04.06.2014, 09:39 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
04.11.2012, 17:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Moin,

nur um meinen Standpunkt ganz klar zu machen:

Kinder brauchen Kontrolle. Bei Erwachsenen führt dieses Prinzip allenfalls zur Regelerfüllung, nicht aber Einsicht.
Gute Regeln basieren auf Gründen, in die jeder ein Einsehen haben kann - schlechte nicht.

Bestes Beispiel: spätestens seit einer Gefahrenbrems-Übung beim zweijährlichen, berufsbedingten ADAC-Schleuderkurs mit 30 und 50 km/h halte ich mich in 30er Zonen auch ans Limit. Eine Fahrzeuglänge zu viel kann schnell ein beendetes Leben bedeuten. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, ich bin als Kind mal dem Ball hinterher vors Auto gelaufen. Und kann heute nur FJR fahren, weil derjenige keine 50 fuhr.

Mein Fazit, für mich:
Ich bin gegen noch mehr Fremd-Kontrolle.
Ich bin gegen jede Fremd-Kontrolle mit Primärzweck Beutelschneiderei
(eigentlich so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung wert sein sollte).

Und:
Ich bin für mehr Selbst-Bewusstsein.
Von Bikern, Dosenfahrern und den allzeit unbeleuchteten Radlern.
Hirn an, Gips ab.


Servus,
Hank
8-)



Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#54   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 13.10.2014, 19:16 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Das Sauerland macht mobil gegen Lärm und Raser :link: Initiative gegen Motorradlärm
Ist zwar (noch) nicht beschlossen, aber die Unvernünftigen bringen uns schon dorthin :no:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#55   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 08:35 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Ich kanns verstehen, wohne ja direkt vor Ort. Genauer gesagt wohnt niemand näher an einer der bezeichneten Strecken (bzw. deren Fortführung) dran als ich.
Was hier abgeht ist unglaublich. Offene Rohre sind dabei noch das harmloseste!

Interessant ist eher wie agressiv mittlerweile gefahren wird. Innerorts im cm-Abstand von anderen Motorradfahrern überholt zu werden ist bereits Standard.
Wobei der Überholende gerne mal im 3-stelligen Bereich unterwegs ist ... :oh: dafür steht genau der dann Außerorts mit max. 80 im Weg rum. Es sei denn
es kommt eine wohlbekannte Kurve, dann gehts Knie raus und ab auf die Ideallinie.
Leider mittlerweile keine Einzelfälle mehr!

Ich bin ja nun kein Kind von Traurigkeit, aber wenn das so weitergeht fahren wir hier bald alle nicht mehr.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#56   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 11:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:39
Zitat: StVO
§ 1
Grundregeln


(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


Eigentlich politisch motiviert, aber trotzdem umlegbar:
Zitat: Rosa Luxemburg
Freiheit ... nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.


Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber leider leben wir heute in einer ICH-Gesellschaft. Dies betrifft leider nicht nur einzelne oder bestimmte Gruppen, sondern nimmt gesellschaftlich überhand. Das Gespür für die Bedürfnisse anderer geht immer mehr verloren.
Genau so wie es uns auch im Großen vorgelebt wird. TTIP, TISA, CETA, GVO, Fracking, Krieg für Öl und Gas. Inneres Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=AjqOJgPcN3w
Dabei finde ich den grenzenlosen Selbstverwirklichungsdrang mancher Motorradfahrer gleichfalls unangemessen, wie die militante Verbotskultur mancher Anwohner, BIs und letztendlich Landräte. Besonders enttäuschend finde ich meine Beobachtung, dass vornehmlich Herren im gediegenen Alter sich Auspuffanlagen bis zu 3000 Euro ans Mofa zimmern, um möglichst ungestraft möglichst viel Lärm machen zu können. In ihrem eigenen Wohngebiet sind sie bis zur nächsten Straßenecke ja noch zahm, weil sie es sich nicht mit den eigenen Nachbarn verscherzen wollen, aber danach wird die Klappe des Penzl oder J&H ungeniert auf Durchzug gestellt. Als wäre Lärm der Sex der alten Männer. Auf dem letzten Treffen gab es einen dB-Kontest. Viele lagen über 100dB, der zweite bei 115dB und der Sieger bei 123dB. Na dankeschön :no:

Sonntags auf den Ausflugsstrecken die Kaffeetassen auf der Veranda der Anwohner klappern lassen, sich im Tourenhotel dann aber über die nahe Bundesstraße beschweren und zu Hause für ein Nachtflugverbot demonstrieren.
Kultura germania.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#57   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 17:49 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Genau, scheiß Welt heute. Da möchet man gar nicht mehr leben.
Früher war alles besser. Auf dem Land sowieso. Die Autos und LKws waren extrem leise und sauber.
Ab 15 ist man mit Möppis ohne Außpuff schwarz gefahren und man mußte nur nächtens, den in den Weg geworfenen
Mistgabeln, ausweichen.
Wenn ein Alter zu sehr gemeckert hat mußte, er mit Schlägen rechnen.
Danach einen Joint reingezogen und fantasiert, wann man sich ein Auto zum Schwarzfahren
anschaffen sollte. Jedenfalls spätestens mit 17. Papas alte BMW war dann nicht mehr tauglich genug, Mädels
abzuschleppen.
Da ist die heutige Jugend und Gesellschaft viel unvernüftiger, hocken nur noch hinter ihren Handys,
Rechnern und die Alten schreiben schwulstige Dinge wie schön früher alles war. :yes: :yes:
Vielleicht mal Sonntagmittags raus und ein bisserl Krach machen. Oh wie böse. :con:
Ich krieg Bauchweh. Verkommene Welt heute in old Germany.
Kein Wunder das manche das Chaos hier nicht aushalten und lieber zum Spielen in den gemütlichen nahen Osten reisen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#58   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 19:10 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 18:39
Hallo Harry301,

haste was geraucht :frage: :frage: :frage: so kenn ich Dich Ja nicht :yes: :yes: :yes:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#59   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 19:40 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Zitat: troy®
(...)
Dabei finde ich den grenzenlosen Selbstverwirklichungsdrang mancher Motorradfahrer gleichfalls unangemessen, wie die militante Verbotskultur mancher Anwohner, BIs und letztendlich Landräte. Besonders enttäuschend finde ich meine Beobachtung, dass vornehmlich Herren im gediegenen Alter sich Auspuffanlagen bis zu 3000 Euro ans Mofa zimmern, um möglichst ungestraft möglichst viel Lärm machen zu können. In ihrem eigenen Wohngebiet sind sie bis zur nächsten Straßenecke ja noch zahm, weil sie es sich nicht mit den eigenen Nachbarn verscherzen wollen, aber danach wird die Klappe des Penzl oder J&H ungeniert auf Durchzug gestellt. Als wäre Lärm der Sex der alten Männer. Auf dem letzten Treffen gab es einen dB-Kontest. Viele lagen über 100dB, der zweite bei 115dB und der Sieger bei 123dB. Na dankeschön :no:

Sonntags auf den Ausflugsstrecken die Kaffeetassen auf der Veranda der Anwohner klappern lassen, sich im Tourenhotel dann aber über die nahe Bundesstraße beschweren und zu Hause für ein Nachtflugverbot demonstrieren.
Kultura germania.


*Vollunterschreib* :yes: :pro:

(Eigentlich muß man das in einem Forum für Harleys posten ...)



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#60   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 14.10.2014, 22:45 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 17:39
Zitat: harry301
Vielleicht mal Sonntagmittags raus und ein bisserl Krach machen. Oh wie böse. :con:


Hallo Harry
und ich bin sicher, auch du möchtest deinen Garten nicht an einer Motorradstrecke haben.

Meine Meinung bleibt aber: Streckensperrungen NEIN, Einzelne aus dem Verkehr ziehen JA.

Beispiel:
Kontrolle. Angehalten ohne Schalldämpfer - das wird teuer.
Aber halt - der liegt ja im Koffer und kann schnell wieder eingebaut werden - schon kostet es deutlich weniger.
Ich finde: Das müsste doppelt so teuer sein - weil klarer Vorsatz.

Gruss Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Streckensperrungen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us