FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#31   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 24.05.2014, 10:33 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Was ich bereits seit einiger Zeit über unser Bergisches Land berichtete wird bereits seit Samstag17.05-18.05-2014 faktisch bezeugt.....
Blitzen,Starenkästen scheinen bei uns nun Out zu sein ?
In Zukunft,wird gelaesert was das Zeug hergibt..

Beispiel:
Bergisch-Gladbach B506 > Wipperfürth > Kürten> Overath >Much in diesem Bereich
An den darauf folgenden WE/den... finden diese Szenarien an jeweils anderen Punkten im Berg./Oberberbergischen denn statt.

hier erst einmal das WE 17.-18-2014 Samstagmorgen> bis Sonntag 21°°

ohne Auto's..

Ergebnis...
42 Führerscheine wurden vorübergehend eingezogen...
11 Sofortiges Fahrverbot durch untersagen der Weiterfahrt und Einzug des Führerscheins ausgesprochen.Wegen Feststellung "Erlöschen der Betriebserlaubnis"

17 Maschinen wurden auf einen Tieflader geladen und in einer "NEU" eingerichteten Beweissicherunghalle verbracht.

27 Maschinen mußten an Ort und Stelle zurückgebaut in den Orginalzustand....oder von Angehörigen auf Anhängern abgeholt werden.
Das neueste !!!!!! die Vorderräder von den privat abgeholten wurden mit einen starken/flexsiblen Grün/weiss/rotem Band mit einer Dienstplombe versehen..
welche "NUR" der TÜV/DEKRA entfernen durfte.??????

Der "NEUE" Bußgeldkatalog kam zur Anwendung....dabei blieb es aber nicht.
Besonderheit:
auch Außerort's... 1 km/h mehr wie 25 km/h(26 km/h)> 70.--€ >/1 Punkt..
auch das ist.. NEU..

Diese Auffälligen(Polizeisprachgebrauch) werden Im "Rheinisch-Bergischen/Oberbergischen Kreis"... Polizeilich noch an Ort und Stelle in einer "NEU" eingerichteten Dateien-Liste abgespeichert.
Kommt es später zu einer weiteren Auffälligkeit...wird die erste angerechnet.....damit wird's Eng und richtig teuer....

Der Rheinisch-Bergische/Oberbergische Kreis rüstet auf ...was uns dann leider auch unmittelbar betreffen wird
Laesern bis zum Abwinken....Strassensperrungen werden immer mehr....

Meine Meinung dazu "NUR die meine"......Die Bevölkerung ist Alterstechnisch bereits zu "A L T"...der Einzelne stört sich an ALLEM..
würde sagen..bereits am völlig normalem Leben....was nun mal eine Eigendynamik hat...


RICHTIG Sche......e nrw (14).gif nrw (14).gif

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#32   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 24.05.2014, 10:51 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Zitat: ThomasGL
Der "NEUE" Bußgeldkatalog kam zur Anwendung....dabei blieb es aber nicht.
Besonderheit:
auch Außerort's... 1 km/h mehr wie 25 km/h(26 km/h)> 70.--€ >/1 Punkt..
auch das ist.. NEU..


Find ich ja voll daneben die Aktion, geht ja garnicht. :shake:
Fände es besser wenn Sich die Truppe mehr um die ansteigenden Wohnungseinbrüche kümmern würde :nick: In BW sind diese allein letztes Jahr um 33 % gestiegen.

Aber 70 Euro wäre dann ja echt eine Vergünstigung im neuen Bußgeldkatalog :-BB :-BB

Ich war dieses Jahr nach altem B-Katalog 21 km zu schnell und musste dafür

    70, 00 Euro --> Geldbuße
    25, 00 Euro --> Gebühr
    3, 50 Euro --> Auslagen Verwaltung

somit in Summe 98,50´Euro bezahlen und hab nen Punkt in Flensburg bekommen. :motz: :motz:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#33   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 24.05.2014, 11:13 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Zitat: mikekeba
So, die nächste Stufe der Drangsalierung :oh: besteht seit gestern in Form eines Tempolimits NUR FÜR MOTORÄDER auf 70kmh :con: auf der restlichen Strecke zwischen den Rüttelstreifen und Messenkamp. Ich könnte...


Tja sowas haben wir hier auch und zwar auf der Panoramastrasse bei Cochem an der Mosel. Generelle Beschränkung auf 70km , Motorräder 50km und Überholverbot.

Aber sind Motorradfahrer nicht selbst Schuld daran das es zu solchen Maßnahmen kommt.

Wer sich halt nicht benehmen kann wird gemaßregelt.

Einfach mal :link: Folgendes aufmerksam lesen und dann wir es schon klar wie es zu sowas kommt.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#34   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 24.05.2014, 21:16 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Hallo Thomas,
wen verteidigst du hier eigentlich?
Führerscheine entzogen, Fahrzeuge still gelegt. Das macht die Rennleitung nicht grundlos. + 25 zu schnell bedeutet in geschlossenen Ortschaften fast 80 statt 50 und auf Landstraßen z. B. fast 100 statt 70. Und da so es keine Begrenzung gibt fast 130 statt 100. Das alles am besten noch mit viel zu lauten Kisten. Das sind doch genau die Gründe bzw. Typen die für die Streckensperrungen verantwortlich sind. Das Bergische Land ist auch mein Heimrevier. Ich denke von meinen ca. 70.000 Motorrad-Kilometern in den letzten 11 Jahren habe ich hier weit über die Hälfte unter die Räder genommen. Anzeigen Null. Bußgelder Null. Kontrollen Null. Und auch über meinem Helm leuchtet kein Heiligenschein.
Übrigens. Die Moselpanoramastrasse bin ich auch schon gefahren. Wie man hier zum Hindernis für Autofahrer gemacht wird ist eine Unverschämtheit. Trotzdem muss man fragen. Wurde dies grundlos gemacht. In der Nähe der Aggertalsperre gib es eine Kurvenstrecke die strikt auf 50 und in Kurven bis zu 30 eingeschränkt ist. Da könnte man sicher 70 fahren. Wie sieht es in er Realität aus. Die verhinderten Rennfahrer checken die Strecke ab ob sid Polizeifrei ist und dann gibts Gummi mit Actionkamera und Fotoshooting. Mal sehen wann auch da das weiße Schild mit rotem Rand und Moped aufgestellt wird. Danke ihr Möchtegern-Rossis.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#35   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 12:07 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Das Verkehrsministerium in BW hat mitgeteilt dass es in diesem Jahr schon doppelt soviel tödliche Motorradunfälle gab, wie im vergleichzeitraum vergangener Jahre. Wen verwundert es denn da noch dass durchgegriffen wird?



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#36   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 16:08 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 19:15
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
na da wird das BRD Personal, ( also Wir ) ja mal wieder richtig schön Verars....t.
Da werden Strecken gesperrt, mit der Begründung "Verkehrssicherheit" und "Unfalltoten".
Zum Thema doppelt so viele als im Vergleichszeitraum der Jahre davor. Wir haben dieses Jahr
sehr Früh, na sagen wir mal Moped Wetter. Also logisch auch mindestens doppelt so viele
Fahrten, als die Jahre zuvor. Aber diese Logik würde vorhandene Intelligenz bei den Verantwortlichen
voraussetzen. Eine Beurteilung, ob diese gegeben ist, steht mir nicht zu.
Eine Sperrung wegen der Verkehrssicherheit, ist auch nur dummes, was auch immer.
Dadurch verlagere ich die Verstöße nur, wo wir wieder beim Thema Intelligenz sind.

Also nicht das ich Falsch verstanden werde, Krawallmacher und rücksichtslose Raser
gehören ausgesondert.
Aber die Mehrzahl der fast immer korrekt fahrenden Moped verliebten, dürfen das
Unvermögen der Verwaltungs....... Ausbaden.

Da die von mir erwähnte Berufsstandsgruppe einen Dienstwagen haben, werden Sie wohl
kaum hier Mitlesen. Also braucht sich auch keiner hier angesprochen zu Fühlen.

Ist es Zufall, das all dieses auch noch Geld in die Kassen spült. :denk:

Ich möchte keine Toten gegen einander Aufrechnen, es ist in jedem Fall schlimm.
Trotzdem kann ich mir nicht Verkneifen auf die um 50 mal höheren Todesfälle
in Krankenhäuser hinzuweisen, wegen mangelnder Hygiene und so weiter.
Da wird nichts gemacht, weil das kostet ja Geld.

Ich sehe da keinen Unterschied für die Hinterbliebenen, ob ein geliebter Mensch
vom rasenden Moped, Auto oder mangelnder Hygiene umgekommen ist.

Also was soll das blöde Geschwafel "zum Wohle der Verkehrssicherheit"



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#37   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 18:34 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Wann gibt es Streckensperrungen? Wenn andere Maßnahmen einfach nicht gegriffen haben, als letztes Mittel der Wahl. Vielen Dank an die Knieschleiferfraktion.
Wenn die Kontrollen in unfallträchtigen Bereichen erhöht werden um Raser und andere Wahnsinnige auszusieben werden auch in diesem Forum Stimmen laut die dann von der Abzockerei bis hin zum Polizeistaat alles in Betracht ziehen.

Was, Harald, wären denn deine Lösungsansätze eine Unfallträchtige Straße in den Griff zu bekommen, Lärmgeplagte Anwohner zu versöhnen?

Entschuldige, aber du polemisierst hier herum ohne Lösungsansätze zu nennen. Wenn die Verwaltung so unfähig ist, dann greife ihr doch bei einer öffentlichen Sitzung des Gemeinde/Stadtrates oder einer Ausschusssitzung für Verkehrssicherheit unter die Arme und bringe dich und deine Argumente (wenn du welche hast) Aktiv ein.

Zitat: harald1
Ich möchte keine Toten gegen einander Aufrechnen, es ist in jedem Fall schlimm.
Trotzdem kann ich mir nicht Verkneifen auf die um 50 mal höheren Todesfälle
in Krankenhäuser hinzuweisen, wegen mangelnder Hygiene und so weiter.
Da wird nichts gemacht, weil das kostet ja Geld.

Ich sehe da keinen Unterschied für die Hinterbliebenen, ob ein geliebter Mensch
vom rasenden Moped, Auto oder mangelnder Hygiene umgekommen ist.


Dieser Vergleich ist doch wohl nicht ernst gemeint? Das ist in meinen Augen typisches Stammtischgefasel und zeugt von Unkenntnis, sorry aber meine Meinung.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#38   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 19:17 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich bin absolut gegen Streckensperrungen. Ich habe aber nichts dagegen, wenn auf kritischen Strecken streng kontrolliert und auch "ausgesiebt" wird.
Für mich ist es etwas besonderes Motorradfahren zu dürfen. Hier meine ich mit "dürfen" besonders den finanziellen Aspekt. Ich bin "normaler" Angestellter. Für meine FJR habe ich lange gespart und es ist für mich nicht selbstverständlich, dass ich so ein teures Teil besitze nur um darauf meine Freizeit zu verbringen. Ich ärgere mich maßlos darüber, dass einige "Idioten" mir (uns) das Vergnügen Motorrad zu fahren kaputt machen. Es sollte auch hier wie in anderen Formen einer Gesellschaft gelten. Mein Wohlbefinden / mein persönliches Tun / nennen wir es mal groß "meine Freiheit" - sollte andere Menschen in ihrem Wohlbefinden nicht unnötig einschränken.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#39   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 19:57 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 19:15
Ortszeit:
28.03.2024, 10:20
hallo moetho,
warum so Aufgeregt ?
Du gehst persönlich auf meinen Beitrag ein, dann steht Dir auch eine Antwort zu.

Also, ich habe geschrieben, das diverse Kameraden ausgesiebt werden sollen. Das geht natürlich
nicht mit Telepathie. Mir ist nicht die personelle Stärke der Mitbürger mit den Kellen bekannt.
Aber wenn ich zu gegebener Zeit mal Richtung Gorleben schaue, dann habe ich den Eindruck,
es gibt genügend davon. Also hier mein machbarer Vorschlag, an den markanten Stellen :
Kontrolle und Durchgreifen. Solange bis da nur noch vernünftige Biker fahren, diesen dann aber
auch Ihr Hobby lassen. Ich führe das jetzt nicht bis ins Unendliche, weil ich Dich für Intelligent genug
halte, das Du weißt was ich meine.

Unter Polemisieren verstehe ich etwas anderes als Du, aber ich lasse jedem seine Meinung ( ist ja irgendwie Unpolemisch, oder )
Was die Teilnahme an Gemeinderatssitzungen anbelangt, habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Das könnte Bände füllen, spare ich mir aber.

Ich möchte dich mal zu unserem Stammtisch einladen, dabei kannst Du mir dann ja mal deine Abneigung
gegen selbige begründen. Also ich erlebe da selten "Gefasel", meistens kontroverse Meinungen, welche
mit Respekt Diskutiert werden.

Und, ja mein Vergleich ist ernst gemeint.
Hier mal Zahlen :

Im letzten Jahr starben etwa 500 Motorradfahrer (etwa deshalb, weil das leichter zu rechnen ist. )

In Kliniken könnten nach diversen Studien 20.000 bis 25.000 Menschen pro Jahr noch Leben, wenn die Hygiene
besser beachtet würde.

Also ein Faktor 40 bis 50, wo ist da die Unwissenheit ?

hier mal ein Auszug aus der Zeitung "Die Welt"

Bis zu 20.000 Todesfälle in deutschen Krankenhäusern könnten jährlich nach Expertenangaben allein durch bessere Hygiene verhindert werden. Auch bis zu 500.000 überflüssige Infektionen ließen sich vermeiden, sagte der Sprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), Klaus-Dieter Zastrow, in Berlin.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#40   Betreff: Re: Streckensperrungen
Verfasst: 25.05.2014, 21:33 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
28.03.2024, 11:20
Ohne auf den Inhalt einzugehen, aber wenn aus "Die Welt" zitiert wird, bekomm ich ja Bauchschmerzen, ich weiß nur noch nicht ob vor Lachen oder Sorge. Denn grade diese Zeitung ist ja Meister im Polemisieren und Darstellen "eigener Tatsachen" inkl. Tottreten anderer Meinungen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Streckensperrungen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us