FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant...
Verfasst: 05.01.2011, 13:59 

Ortszeit:
29.09.2025, 09:35
Hey...

Habe ich per Zufall von einem Geschäftspartner erfahren...
Wer sich mit dem Gedanken trägt,in der nächsten Zeit sich einen neues Auto zulegen zu wollen/müssen.
Der sollte sich dies mal genau durchlesen.
Hier werden orginal deutsche Neuwagen von den Vertragshändlern zu äußerst interessanten Konditionen angeboten...wie ich finde...für den Interessenten ist es noch dazu kostenfrei.....
Aus diesem Grund denke ich mal ist es für den einen oder anderen bestimmt überlegenswert. :denk:

http://www.netcar.de/deutsche-neuwagen.html

ThomasGL

yort
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant..
Verfasst: 06.01.2011, 20:00 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 10:35
Moin Thomas,

viel bedenklicher finde ich, dass mit neuen Modellen nun auch BMW auf Mogelpackungen setzt, wie einst AMD. Bisher als Bauer ehrlicher und guter Motoren bekannt, lohnt es sich bei den neuen Modellen, sehr genau hin zu schauen. Nachdem vor ein paar Jahren bereits die 2 Liter Maschine um 2 Zylinder kastriert wurde, sind jetzt auch die *30 Modelle an der Reihe. Allerdings geht es da gleich deftig heftig zur Sache, anstelle des erwarteten 3 Liter Sechszylinder werkelt da demnächst nur noch ein mit Fön frisierter 2 Liter Vierzylinder. Im *40 werkelt kein V8 mehr sondern nur noch ein aufgepusterter 3 Liter Reihensechser. :skepsis: :motz: :piep: :heul: :shake: :con: :no:

Die spinnen, die Bayern! :silly:

Gleichfalls brutal ergeht es sogar den Emmis. :bäh: Zum Beispiel im M5 anstelle des drehfreudigen 5 Liter V10 Sauger (S85) nur noch ein 4,4 Liter V8 mit Anabolika-Belüftung. :no: Und um dem Fass nun noch endgültig den Boden auszuschlagen, wollen sie den 1er teilweise mit Frontantrieb ausliefern. :warn: Ein BMW mit Frontantrieb :wallbash: ... ich weiß nicht, ob ich :-BB oder :kotz: soll. :shake:

:prof: Das ist zwar alles traurig, aber der Etikettenschwindel bei den normalen Modellen geht ja Mal gar nicht! Dann sollten die lieben Controller und Marketingstrategen wenigstens auch die Eier haben um das Kind beim Namen zu nennen und zum Beispiel *20t (anstelle*30i) oder *30t (anstelle *40i) hinten dran zu schreiben.

Als Filmemacher wäre das eine Goldene Himbeere oder den Golden Turkey Award wert. Momentan fällt mir dazu passend aber nur das Fass ohne Boden und der Darwin Award ein für die, ich sag Mal, KMW - Kastrierte Motor Wagen :oh:

Da hilft es recht wenig, wenn sie im Motorradsegment beigehen und Sechsylindermoteren mit immer wahnwitzigeren Hubräumen bauen.

Also, wer demnächst auf der Suche nach einem Auto ist sollte genau aufpassen und sich nichts andrehen lassen!
Schließlich erwartet bei einer FJR1300 ja auch niemand einen 950ccm-Dreizylinder. :kniep:

Gruß, troy®

PS Rabatte:
Bei meinem Händler vor Ort habe ich mit ausführlichster Beratung und späterer Nachkonfiguration sogar mehr Rabatt erhalten als im Webangebot beworben!
(auf den Listenpreis inkl. Nebenkosten bezogen)
Und ich habe immer einen freundlichen weil glücklichen Ansprechpartner bei allen Problemen. :kniep:

Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant..
Verfasst: 06.01.2011, 21:32 
Initiator

Ortszeit:
Hallo zusammen,

auch ich möchte das Statement nicht unkommentiert lassen.

Hier werden orginal deutsche Neuwagen von den Vertragshändlern...
Hier übernimmt der liebe Thomas ein wenig unkritisch die Werbeaussage des Anbieters.

Desweiteren eine Frage, wer weiß es:
In welchem Fahrzeug sind mehr deutsche Teile verbaut?
In einem Ford Focus oder einem Toyota Avensis?
In einem VW Fox oder in einem Peugeot 107?

Und dem "P.S." von Gregor kann ich nur zustimmen. Wir haben eine sogenannte freie Marktwirtschaft, aber der Kauf vor Ort ist meist unwesentlich teurer und die "Nachsorge" um ein Wesentliches besser. (Natürlich gibt es auch in diesem Fall positive sowie negative Erfahrungen...).

Diese Sch.... Rabatt-Prozent Angaben machen mich sowieso wahnsinnig.
Also, wer rechnen kann und ein wenig kritisch durch die Weltgeschichte geht, der wird sein Glück schon finden.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend zusammen. Es wird langsam wärmer.

Ralf

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

ThomasGL
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant..
Verfasst: 08.01.2011, 10:53 

Ortszeit:
29.09.2025, 09:35
Jooouuu Ihr Beiden....

Ich bin ja voll bei Euch :pro: :yes: Selbstverständlich,kaufe ich weiterhin meine Auto's bei meinem Ortsansäßigen Händler...
Ich habe dies nur eingestellt,weil wie ich erfahren habe nun auch deutsche Autohersteller mit in diesem Sumpf einher rühren.
Für mich nur verrückt.....

@troy Mit den BMW Motoren hast Du vollkommen recht!Betrifft aber mittlerweile ALLES was in Deutschland Räder hat ohne Ausnahme...warum?nun Fakt ist doch,das wir Deutschen eine besondere Veranlagung Inne haben...nämlich eine euphorische/hysterische zur Übertreibung neigende Ader?..
Das ist auch für mich Grund genung(Du hast es richtig beschrieben)mein e61 Touring (S85)interlagosblau nicht mehr zu Verkaufen...

ThomasGL

yort
 Beitrag#5   Betreff: Re: Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant..
Verfasst: 08.01.2011, 13:44 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Wenn das so weiter geht, dann haben wir ohnehin bald nur noch die Wahl zwischen iBike, iCar oder iVan ... okay, für iManager, iMinister und iKanzler gibt es dann vielleicht noch das PowerCar. Für die Kurzstrecke gibt es vielleicht noch iBike mini und als besonders sportliche Variante das iBike pro. Frischluftfanatiker kommen mit dem iCar air auf ihre Kosten. Natürlich mit integriertem iDrive, iPod, iPhone und standardisiertem Fallobstantrieb.

Zwar ein wenig ironisch formuliert, aber ich fürchte es steckt mehr Ernst drin als es scheint.

Neues Auto kaufen? Dannn ist dies bestimmt Interessant...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]