FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 08:42 

Ortszeit:
29.09.2025, 09:34
Hallo :comm:
die Redaktion der Zeitschrift MOTORRAD hat ein Sonderheft :link: Motorrad Coach herausgegeben, in dem in fünf Themenfeldern so unterschiedliche Themen wie "perfekte Kurvenfahrten", "Fitness für Tourenfahrer", "Fahren bei Nässe", "So entsteht Grip", "Alles über Klimamembranen", "Reiseplaner", "Lenken, ohne zu denken", "Fehlersuche nach Gehör", "Textilkombis", "Wasserdichte Lederkombis", "Motorrad-Navis", "Fahren in der Gruppe", "Fahren im Gebirge", "Fahren mit Gepäck", "Die 20 besten Tourenbikes" (mit unserer FJR auf Platz 3 der Rangliste) und etliche mehr auf sehr anschauliche Art behandelt werden.
Ich bin mir sicher, dass auch die "Profis" unter uns dieses Heft mit Interesse lesen können.
Preis im Handel: 5 Euro

Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Christian.fjr
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 12:46 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 10:34
jupp! Hab's auch gekauft - nett gemacht und wirklich informativ.

FJR-Tourer-Nr.: 1.627

hexenbesen
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 13:09 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 08:34
danke schön für den hinweis :dabei: und schwupps, auf den einkaufzettel notiert :-)

lieben gruß
tina :-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Eberhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 21:21 

Ortszeit:
Jepp, ich habs auch geholt, mal studieren ;-)

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......

tooblue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 21:37 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Jepp, sollte eigentlich Pflichtlektüre werden, zumindest für jeden Newbie und Wiedereinsteiger :yes:

gewaer
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 22.03.2011, 22:29 

Ortszeit:
Hallo :comm:
das ist sowas wie beim Institut für Zweiradsicherheit.
http://www.ifz.de/download/Broschueren/ ... er_www.pdf
Ist sehr Interessant.
Gruß Willi

Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 23.03.2011, 00:17 

Ortszeit:
Tja und nun hab ich das Heftchen durch und muß sagen nicht schlecht gemacht, aber eine große Sauerei der Zeitschrift Motorrad. :warn:

Übrigens gab es letzes Jahr die ifz Broschüre als Beipack zur aktuellen Motorrad umsonst dazu und auf der Titelseite prangte das Zeichen der Zeitschrift Motorrad, Bild ganz unten. :yes:

Ist schon eine clevere Idee, um den Bikern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Einfach ein Teil der ifz Broschüre in einem extra Heft vermarkten, gespickt mit ein paar Werbeblöcken(bringt Extrakohle) plus Veröffentlichungen aus alten Motorradzeitungen für 5 EURO. :kotz: :kotz:

Zu erwähnen ist auch, daß die ifz Broschüre auch noch detailierter auf die Themen eingeht. :respekt:

Hier das Cover von der letztjährigen Beilagen Broschüre, hoffe nur das nicht zu viele auf diese Marketingstrategie der Zeitschrift Motorrad hereinfallen und hereingefallen sind. :motz:

Also besser wie es Willi schon geschrieben hat, einfach bei der ifz downloaden und für die gesparte Kohle nen schönes Eis essen.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

Zonk
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 23.03.2011, 01:36 

Ortszeit:
Zitat: Eberhard
Also besser wie es Willi schon geschrieben hat, einfach bei der ifz downloaden und für die gesparte Kohle nen schönes Eis essen.

Hi Eberhard, ich lass sogar das mit dem Download bleiben und lese einfach das Heft :flööt:
und die Idee mit dem Eis find ich spitzenmässig :yes:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

hexenbesen
 Beitrag#9   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 23.03.2011, 13:32 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 08:34
wenn mich meine grauen zellen nicht ganz verwirren, dann ist derzeit auf die akutelle
Motorrad-Zeitschrift eine 1/4 stündige cd vom ifz draufgepappt.
zumindest habe ich die gestern mit der cd meinem göttergatten als nachtlektüre aufs bett
gelegt (der werte herr macht gerade seinen möp-führerschein (endlich :-B :-B :-B ), da
er es (endlich :shame: ) leid ist, mich dauernd mit dem zweirad teilen zu müssen)
:zech: aber frau muss halt prioritäten setzen - und wenn es ums möp geht, sind
gewisse sachen einfach nicht diskutierbar :shame: :zech:

lieben gruß
tina :-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

mhitzler
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sonderheft Motorrad Coach
Verfasst: 23.03.2011, 14:51 

Ortszeit:
Gibt es zur Zeit eigentlich noch enrstzunehmende Motorradzeitschriften?
Egal, ob Motorrad oder Tourenfahrer, meistens sind das nur noch oberflächliche Tests oder Reiseberichte, die - so mein Verdacht - oft nur eingekauft und dann redaktionell an den Stil der jeweiligen Zeitschrift angepasst werden. Ganz beispielhaft die neue 1600 BMW: die aussagen sind alle nicht mehr als die offzielle Produktbeschreibung ,die Fahrbilder alle von einem BMW-Event in Südafrika. Kritische Hinterfragungen z.b. zu Werkstattkosten, Reifenlieferbarkeit etc - Fehlanzeige.

Stattdessen im Januar die RiesenPseudoThemen Winterreifen und E10; bei Winterreifen : Realiter betroffen eine ganz kleine Schar von Winterharten, die gerne ihr Motorrad auf der Strasse liegen sehen. Die simple Tatsache, dass es keine offiziellen Winterrreifen gibt, weil eben keine Nachfrage besteht, die zu bedienen es lohnt, wird hinter 5 Hochglanzseiten versteckt.
E10: Bei aller Kritik an der Einführung und der zweifelhaften Ökobilanz: Die simple Frage ist doch, ob unsere Moppeds es vertragen. Das kann man ganz leicht beim Händler oder Hersteller erfragen. Aber in die hochoffizielle aufregung schreiben sich schnell mal 5 - 6 Seiten.

Was hätte mich interessiert: Z.B. ein Fahrbericht mit Verschleiss- und Bremsmessungen des neuen MPR 3. Zum Beispiel ein gründlicher Test der Stadler EVO Anzüge. Zum Beispiel eine Übersicht über die Strassenqualität in Stammrevieren. Zum Beispiel bezahlbare Unterkünfte in den Reiseregionen (Die Tourenfahrerempfehlungen haben sich bisher immer als überteuerte Normalhotels rausgestellt). Zum Beispiel die Qualitätsfrage bei BMW. Zum Beispiel die Probleme, die viele mit dme Garmin 660 haben.
Aber solche Berichte erfordern entweder eigene Testaktivitäten oder auch den Mut, den Anzeigenkunden auch mal einen kritischen Spielge vorzuhalten.
Und in diese PSeudoZeitungslandschaft passt nun dieses aus offiziellen Sicherheitsbroschüren und Produktbeschreibungen zusammengebastelte Heft perfekt. Einmal durchblättern hat gezeigt, dass die 5 Euro rausgeschmissenes Geld sind. oder 50km Benzin.
Gruss
Michael

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sonderheft Motorrad Coach

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]