Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

Sonderheft Motorrad Coach
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=3366
Seite 1 von 2

Autor:  Schängelbiker [ 22.03.2011, 08:42 ]
Betreff:  Sonderheft Motorrad Coach

Hallo :comm:
die Redaktion der Zeitschrift MOTORRAD hat ein Sonderheft :link: Motorrad Coach herausgegeben, in dem in fünf Themenfeldern so unterschiedliche Themen wie "perfekte Kurvenfahrten", "Fitness für Tourenfahrer", "Fahren bei Nässe", "So entsteht Grip", "Alles über Klimamembranen", "Reiseplaner", "Lenken, ohne zu denken", "Fehlersuche nach Gehör", "Textilkombis", "Wasserdichte Lederkombis", "Motorrad-Navis", "Fahren in der Gruppe", "Fahren im Gebirge", "Fahren mit Gepäck", "Die 20 besten Tourenbikes" (mit unserer FJR auf Platz 3 der Rangliste) und etliche mehr auf sehr anschauliche Art behandelt werden.
Ich bin mir sicher, dass auch die "Profis" unter uns dieses Heft mit Interesse lesen können.
Preis im Handel: 5 Euro

Autor:  Christian.fjr [ 22.03.2011, 12:46 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

jupp! Hab's auch gekauft - nett gemacht und wirklich informativ.

Autor:  hexenbesen [ 22.03.2011, 13:09 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

danke schön für den hinweis :dabei: und schwupps, auf den einkaufzettel notiert :-)

lieben gruß
tina :-)

Autor:  Eberhard [ 22.03.2011, 21:21 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Jepp, ich habs auch geholt, mal studieren ;-)

Autor:  tooblue [ 22.03.2011, 21:37 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Jepp, sollte eigentlich Pflichtlektüre werden, zumindest für jeden Newbie und Wiedereinsteiger :yes:

Autor:  gewaer [ 22.03.2011, 22:29 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Hallo :comm:
das ist sowas wie beim Institut für Zweiradsicherheit.
http://www.ifz.de/download/Broschueren/ ... er_www.pdf
Ist sehr Interessant.
Gruß Willi

Autor:  Eberhard [ 23.03.2011, 00:17 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Tja und nun hab ich das Heftchen durch und muß sagen nicht schlecht gemacht, aber eine große Sauerei der Zeitschrift Motorrad. :warn:

Übrigens gab es letzes Jahr die ifz Broschüre als Beipack zur aktuellen Motorrad umsonst dazu und auf der Titelseite prangte das Zeichen der Zeitschrift Motorrad, Bild ganz unten. :yes:

Ist schon eine clevere Idee, um den Bikern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Einfach ein Teil der ifz Broschüre in einem extra Heft vermarkten, gespickt mit ein paar Werbeblöcken(bringt Extrakohle) plus Veröffentlichungen aus alten Motorradzeitungen für 5 EURO. :kotz: :kotz:

Zu erwähnen ist auch, daß die ifz Broschüre auch noch detailierter auf die Themen eingeht. :respekt:

Hier das Cover von der letztjährigen Beilagen Broschüre, hoffe nur das nicht zu viele auf diese Marketingstrategie der Zeitschrift Motorrad hereinfallen und hereingefallen sind. :motz:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Also besser wie es Willi schon geschrieben hat, einfach bei der ifz downloaden und für die gesparte Kohle nen schönes Eis essen.

Autor:  Zonk [ 23.03.2011, 01:36 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Zitat: Eberhard
Also besser wie es Willi schon geschrieben hat, einfach bei der ifz downloaden und für die gesparte Kohle nen schönes Eis essen.

Hi Eberhard, ich lass sogar das mit dem Download bleiben und lese einfach das Heft :flööt:
und die Idee mit dem Eis find ich spitzenmässig :yes:

Autor:  hexenbesen [ 23.03.2011, 13:32 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

wenn mich meine grauen zellen nicht ganz verwirren, dann ist derzeit auf die akutelle
Motorrad-Zeitschrift eine 1/4 stündige cd vom ifz draufgepappt.
zumindest habe ich die gestern mit der cd meinem göttergatten als nachtlektüre aufs bett
gelegt (der werte herr macht gerade seinen möp-führerschein (endlich :-B :-B :-B ), da
er es (endlich :shame: ) leid ist, mich dauernd mit dem zweirad teilen zu müssen)
:zech: aber frau muss halt prioritäten setzen - und wenn es ums möp geht, sind
gewisse sachen einfach nicht diskutierbar :shame: :zech:

lieben gruß
tina :-)

Autor:  mhitzler [ 23.03.2011, 14:51 ]
Betreff:  Re: Sonderheft Motorrad Coach

Gibt es zur Zeit eigentlich noch enrstzunehmende Motorradzeitschriften?
Egal, ob Motorrad oder Tourenfahrer, meistens sind das nur noch oberflächliche Tests oder Reiseberichte, die - so mein Verdacht - oft nur eingekauft und dann redaktionell an den Stil der jeweiligen Zeitschrift angepasst werden. Ganz beispielhaft die neue 1600 BMW: die aussagen sind alle nicht mehr als die offzielle Produktbeschreibung ,die Fahrbilder alle von einem BMW-Event in Südafrika. Kritische Hinterfragungen z.b. zu Werkstattkosten, Reifenlieferbarkeit etc - Fehlanzeige.

Stattdessen im Januar die RiesenPseudoThemen Winterreifen und E10; bei Winterreifen : Realiter betroffen eine ganz kleine Schar von Winterharten, die gerne ihr Motorrad auf der Strasse liegen sehen. Die simple Tatsache, dass es keine offiziellen Winterrreifen gibt, weil eben keine Nachfrage besteht, die zu bedienen es lohnt, wird hinter 5 Hochglanzseiten versteckt.
E10: Bei aller Kritik an der Einführung und der zweifelhaften Ökobilanz: Die simple Frage ist doch, ob unsere Moppeds es vertragen. Das kann man ganz leicht beim Händler oder Hersteller erfragen. Aber in die hochoffizielle aufregung schreiben sich schnell mal 5 - 6 Seiten.

Was hätte mich interessiert: Z.B. ein Fahrbericht mit Verschleiss- und Bremsmessungen des neuen MPR 3. Zum Beispiel ein gründlicher Test der Stadler EVO Anzüge. Zum Beispiel eine Übersicht über die Strassenqualität in Stammrevieren. Zum Beispiel bezahlbare Unterkünfte in den Reiseregionen (Die Tourenfahrerempfehlungen haben sich bisher immer als überteuerte Normalhotels rausgestellt). Zum Beispiel die Qualitätsfrage bei BMW. Zum Beispiel die Probleme, die viele mit dme Garmin 660 haben.
Aber solche Berichte erfordern entweder eigene Testaktivitäten oder auch den Mut, den Anzeigenkunden auch mal einen kritischen Spielge vorzuhalten.
Und in diese PSeudoZeitungslandschaft passt nun dieses aus offiziellen Sicherheitsbroschüren und Produktbeschreibungen zusammengebastelte Heft perfekt. Einmal durchblättern hat gezeigt, dass die 5 Euro rausgeschmissenes Geld sind. oder 50km Benzin.
Gruss
Michael

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/