FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
KaiKai
 Beitrag#1   Betreff: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 19.04.2011, 09:20 

Ortszeit:
26.09.2025, 18:45
Den zweiten Link habe ich angeklickt, wehr mich aber noch verzweifelt, aber bin auch da schon am stöbern!! Mann Mann, Yamaha ist... z.Z. mit der FJR echt nicht so am Zahn der Zeit!

Wenn man allein liest was BMW und Kawasaki schon an neuester Technik hat, sollte man gar nicht drüber nachdenken... so viel Kohle für nee FJR zu berappen!!

Mal was anderes:
Hat schon mal einer eine Kawa GTR probegefahren...!? Oder die BMW GT!!

OH ---OH :ratlos: :ratlos:

Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
Mit unserem Hymer B-MC I 680 sind wir auf Tour!
WeTravelYouJoin.de

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

mhitzler
 Beitrag#2   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 19.04.2011, 13:48 

Ortszeit:
26.09.2025, 17:45
Also ob das, was BMW da jetzt anbietet, ein wirklicher Fortschritt ist, muss sich erst noch erweisen. Gut, wenn du einen fahrbaren Multipadtasking-PC mit integriertem Navi, Unterbodenbeleuchtung und was weiss ich noch alles auf 2 Rädern brauchst.... wirst du schnell erfahren, dass z.b. die GTL auf 220kmh begrenzt wird (wegen dem Topcase); dass erste Käufer Erfahrungen wie Schlingern bei hohen Geschwindigkeiten, immenser Sog bei hochgefahrener Scheibe und robusten Inspektionspreisen machen, und letztendlich doch nur Motorrad fahren.
Meine persönliche Erfahrung: Weniger ist mehr. Sicherheit, Leistung, Komfort, ja, aber irgendwo soll es noch ein Motorrad sein. Da bist du m.E. mit einer FJR doch viel näher dran als mit solchen Dickschiffen. Und wenn ich (der jetzt eine BMW mit Boxermotor fährt), etwas vermisse, ist es der Motor der FJR. Was der kann, und das mit Normalbenzin, müssen andere erst mal nachmachen.

Aber nebenbei: du suchst ja die günstigste FJR Deutschlands. Wäre es nicht etwas auch überlegenswert, einen Händler nebst dessen Werkstatt in deinem Einzugsbereich durch einen, wenn auch vielleicht etwas teureren, Kauf am Leben und damit verfügbar zu halten?
Ich sehe z.B., dass im Grossraum Trier es schwierig wird, noch in passabler Erreichbarkeit eine Yamaha warten zu lassen.
Mir zumindest ist es derzeit lieber, mein Motorrad vor Ort vernünftig gewartet zu bekommen, auch wenn das nicht die billigste Kauflösung war.
Gruss
Michael

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

KaiKai
 Beitrag#3   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 20.04.2011, 11:46 

Ortszeit:
Zitat: mhitzler
Wäre es nicht etwas auch überlegenswert, einen Händler nebst dessen Werkstatt in deinem Einzugsbereich durch einen, wenn auch vielleicht etwas teureren, Kauf am Leben und damit verfügbar zu halten?

Sehe ich "normalerweise" ja auch, aber leider ist hier das was ich z.Z. brauche/suche nicht zu bekommen! Erst wieder Anfang Juni! Das ist mir zu lang...

Jetzt schauen wir mal, ob unser Forum mir eben aus der ganz anderen Ecke von Deutschland zu einer schwarzen FJR verhilft.... ich werde gern berichten!!

WeTravelYouJoin.de

KaiKai
 Beitrag#4   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 21.04.2011, 12:28 

Ortszeit:
Zitat: MarioD
Hier bei meinem Händler um die Ecke steht eine im Laden, neu mit Bagster Sitzbank. Preis weiß ich aber nicht.

http://www.bz-motorrad.de/yamaha/index. ... tent=start

Allerdings kämen dann wohl noch die Transportkosten dazu.

Danke für den Tipp, Mario! :oohh: :oohh: :oohh:

Das Teil ist schon bezahlt und eine Spedition wird gerade beauftragt! Mal schauen, wann die Maschine hier im Norden Duschlands ankommt!

Also lande ich nicht bei BMW, sondern bleibe der FJR erst mal treu! Aber auf Dauer, wird sich das so nicht halten! Ich denke mal, wir sollten uns seelisch in den kommenden Jahren drauf vorbereiten, was auf dem Markt vergleichbares gibt! Oder gibt es doch ein "Happy End" unser FJR!

Wer weiss...

WeTravelYouJoin.de

MarioD
 Beitrag#5   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 21.04.2011, 14:32 

Ortszeit:
Na dann wünsch ich doch glatt allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft zum Vordermann.

Hättest die Dicke ja auch abholen können. Ist eine schöne Gegend bei uns hier in der Oberlausitz und angrenzenden Ländern zum Mopped fahren.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

KaiKai
 Beitrag#6   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 21.04.2011, 14:40 

Ortszeit:
Ja, ich weiss, aber die liebe Arbeit ist zur Zeit erdrückend, kaum Zeit hier was freizuschütteln...

Das Leid eines Selbstständigen"! Immer in Gange... !! Aber das soll ja besser werden, wenn die dicke Schwarze da ist!

:holy: :holy: :holy:

WeTravelYouJoin.de

MarioD
 Beitrag#7   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 21.04.2011, 14:45 

Ortszeit:
Zitat: KaiKai
Das Leid eines Selbstständigen"! Immer in Gange... !!

Kenn ich aus eigener Erfahrung. Aber die Zeit nehme ich mir ganz einfach.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

bikesniffer
 Beitrag#8   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 25.04.2011, 06:14 

Ortszeit:
26.09.2025, 17:45
Zitat: mhitzler
Also ob das, was BMW da jetzt anbietet, ein wirklicher Fortschritt ist, muss sich erst noch erweisen. Gut, wenn du einen fahrbaren Multipadtasking-PC mit integriertem Navi, Unterbodenbeleuchtung und was weiss ich noch alles auf 2 Rädern brauchst.... wirst du schnell erfahren, dass z.b. die GTL auf 220kmh begrenzt wird (wegen dem Topcase); dass erste Käufer Erfahrungen wie Schlingern bei hohen Geschwindigkeiten, immenser Sog bei hochgefahrener Scheibe und robusten Inspektionspreisen machen, und letztendlich doch nur Motorrad fahren.
Meine persönliche Erfahrung: Weniger ist mehr. Sicherheit, Leistung, Komfort, ja, aber irgendwo soll es noch ein Motorrad sein. Da bist du m.E. mit einer FJR doch viel näher dran als mit solchen Dickschiffen. Und wenn ich (der jetzt eine BMW mit Boxermotor fährt), etwas vermisse, ist es der Motor der FJR. Was der kann, und das mit Normalbenzin, müssen andere erst mal nachmachen.

Aber nebenbei: du suchst ja die günstigste FJR Deutschlands. Wäre es nicht etwas auch überlegenswert, einen Händler nebst dessen Werkstatt in deinem Einzugsbereich durch einen, wenn auch vielleicht etwas teureren, Kauf am Leben und damit verfügbar zu halten?
Ich sehe z.B., dass im Grossraum Trier es schwierig wird, noch in passabler Erreichbarkeit eine Yamaha warten zu lassen.
Mir zumindest ist es derzeit lieber, mein Motorrad vor Ort vernünftig gewartet zu bekommen, auch wenn das nicht die billigste Kauflösung war.
Gruss
Michael

Amen

KaiKai
 Beitrag#9   Betreff: Die ersten Bilder der Dicken schwarzen!!
Verfasst: 25.04.2011, 11:32 

Ortszeit:
Hier schon mal die ersten Bilder der Dicken schwarzen!!! Man Man, solch Wetter und ich kann nicht fahren! tsts....

Hat schon einer ein kleines Nummernschild angebaut (Foto), schaut das nicht zu klein an der Dicken aus!

Naja, ich werde berichten... wie es bei mir ausschaut....

WeTravelYouJoin.de

Burkhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!
Verfasst: 25.04.2011, 11:55 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
:yes: ..super Kai - Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus - :yes:
Zum kleinen Nummernschild an der FJR kann ich nichts sagen, habe es neulich an einem anderen Motorrad gesehen: Meine Meinung: Gewöhnungsbedürftig!
Aber schau mal wie es aussieht - evtl. kannst du ja vor dem Anmelden mal beim Schildermacher eins zur Probe anhalten.
Gruß
Burkhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Günstige nagelneue FJR1300 Dt. Mod. 2011 gesucht !!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]