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Warnung vor Betrugsversuch http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=3519 |
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Autor: | Andre69 [ 22.04.2011, 20:24 ] |
Betreff: | Warnung vor Betrugsversuch |
Hallo zusammen, gestern erhielt ich eine E-Mail, die augenscheinlich von Paypal kam, mit folgende, Inhalt: >,,Sehr geehrter Kunde, > >aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft. > >Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren. > >Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto. > >Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert. > >Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen. > >Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen. >Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen. > >Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich. > >Mit freundlichen Grüßen, >Ihr PayPal Kundenservice > > > > > >Achtung: > >Derzeit sind wieder verstärkt Phishing Mails im Umlauf! >Wir werden Sie in einer Mail nie auffordern, eine der folgenden Informationen preiszugeben: > >* Ihre PayPal Zugangsdaten >* Ihre Kontoverbindung >* die PIN oder TAN Ihres Bankkontos,, Das Ganze kam mir dann aber irgendwie komisch vor. Ich ein Risikokunde? ![]() Mein Bankkonto nicht gedeckt? ![]() Pleite ohne es zu wissen? ![]() Sollte mir da etwas entgangen sein? : ![]() Plötzlich eine Weltweite Inflation und mein Geld nichts mehr wert? ![]() Mein Banker mit meiner Kohle durchgebrannt? ![]() Ich kam irgendwie ins grübeln. ![]() Obwohl der E-Mail Absender augenscheinlich der Kundenservice von Paypal war, habe ich den Text dieser Mail kopiert , bin auf die www von Paypal gegangen, habe mich eingelockt und habe sie dort an den Kundenservice von Paypal geschickt mit der Bitte eine schriftliche Stellungnahme zu bekommen. Heute teilte mir Paypal folgendes mit: ![]() Guten Tag, Andre XXXXX! Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Sie teilen uns mit, dass Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben und Sie nicht sicher sind, ob diese von uns versendet wurde. Ich habe mir diese E-Mail für Sie angesehen. Diese E-Mail wurde nicht von uns versendet. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf die betrügerische E-Mail aufmerksam gemacht haben. Von dieser E-Mail geht eine Gefahr für die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos aus. Deshalb bitten wir Sie, keine Anhänge oder Links in dieser E-Mail anzuklicken oder zu öffnen. Meine Sicherheitstipps für Sie, Herr XXXXXX, wie Sie betrügerische E-Mails oder Websites leichter erkennen können: * Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen? Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Und wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen. * Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben? Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben. Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit und wünsche Ihnen ein frohes Osterfest, Herr XXXXXXX. Viele Grüße, Carolin Neubert PayPal-Kundenservice Text Ende. Also, immer schön auf der Hut sein und nicht verarschen lassen, die Schweinebacken lauern überall. ![]() ![]() ![]() Gruß Andre |
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