FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Labus
 Beitrag#1   Betreff: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Druckerei?
Verfasst: 09.05.2011, 09:17 

Ortszeit:
26.09.2025, 14:10
Hallo!

Ui was cool dass es sogar ein Forum zu meiner Maschine gibt, das find ich ja mal sensationell! Man nennt mich Labus (kommt daher dass mein lieblingsfutter Leberkäs ist :lol: ) und meine Leidenschaft ist meine FJR 1400.

Zwar steht sie auch so richtig gut da, aber hin und wieder habe ich einfach Lust sie um zu gestalten! Dazu bräuchte ich gute Aufkleber bzw. eine Druckerei die gute Aufkleber macht. Ich wechsle ab und an mal gerne das Aussehen meiner Maschine - mal Flammen mal Blitze etc... ich find das cool. Allerdings ist die Druckerei bei der ich sonst zuverlässig echt gute Aufkleber bekommen habe nun leider bankrott - die Kleber waren einfach klasse weil sie sich super wieder ablösen liesen - bissel nachgerieben mit Lösemittel und schon hatte ich wieder ein blankes Bike. Von der letzten Druckerei war ich jetzt völlig enttäuscht weil man die Kleber nur noch mit Hängen und Würgen runter bekam und ne - das muss ich nicht haben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Aufklebermachern.

Habt ihr da nen Tip? Oder bin nur ich so Aufkleberbekloppt?? :hechl:

Grüße

Labus

hexenbesen
 Beitrag#2   Betreff: Re: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Drucke
Verfasst: 09.05.2011, 09:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
26.09.2025, 12:10
ne, bist du nicht :-)
obwohl ich eher zu blütenblümchenzeugs tendiere :lol:
kleiner tipp:
auch schlechte aufkleber lassen sich recht gut ablösen, wenn man sie vorher mit
einem fön gut anwärmt. event. klebereste gehen dann mit isopropanol gut weg.

lieben gruß
tina ;-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Beitrag#3   Betreff: Re: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Drucke
Verfasst: 09.05.2011, 09:38 
Hallo Klaus,
zuerst mal Willkommen hier im Forum und in der FJR- :comm:

Nun wundert es mich, daß du schon die neue FJR1400 hast. Alle warten auf sie und du fährst sie schon :yes: :yes: :yes:

Viel Spaß beim Kleben und Entkleben :nick:

Gruß
Elimar

Jogy
 Beitrag#4   Betreff: Re: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Drucke
Verfasst: 09.05.2011, 13:29 

Ortszeit:
Hi,

ich frag mich nur wo der Klaus ist?? lach!!! Elimar, du hast ihn wohl gesehen.....

Dann hätten wir ja schon zwei die eine FJR1400 fahren, tja, wieder zwei Menschen glücklich gemacht, auch ich warte noch auf so ein geiles Fahrzeug!

Also, wenn ich so ne Maschine hätte, würde ich da nix drauf kleben, egal ob gute Druckerei, oder schlechte Druckerei, Druckerei und kleber machen meist Sauerei auf so ein Bike!

Deswegen empfehle ich dir auch keine Druckerei, lass dein Bike schön so wie es ist, zuviel ist meist nicht gut!
:con:

Ich kenn mich da aus,echt, in ein zwei Jahren bereust du deine Verziererei!

Jogy

kölsche Jung
 Beitrag#5   Betreff: Re: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Drucke
Verfasst: 10.05.2011, 19:33 

Ortszeit:
26.09.2025, 13:10
Hallo Labus,
erstmal ein herzliches Willkommen.
Zu deiner Aufkleberfrage.
Druckerei ist die falsche Anlaufstation. Richtig bist du bei Firmen für Autobeschriftungen.
Wichtig dabei. Es gibt Aufkleber die fest und dauerhaft halten sollen (permanent klebend) und denen für kurzfristige Werbungen (leicht ablösbar). Permanent klebend nehmen Firmen, die ihre Fahrzeuge dauerhaft mit Werbung bekleben. Leicht ablösbar wird oft von Autohäusern genommen, die für die Zeit in der ein Fahrzeug z.B. als Probefahrzeug genutzt wird, dieses mit Werbung ausstatten.
Geh mal in ein Industriegebiet in deiner Nähe. Sicher findest du ein Autohaus, das seine Fahrzeuge mit Kurzzeitwerbung beklebt hat. Da kannst du mal nachfragen, wo die die Werbung machen lassen. Die arbeiten in der Regel nur mit professionellen Firmen zusammen.
Ich hätte hier in Dormagen eine Firma mit der ich beruflich zusammenarbeite, aber ich denke bei speziellen Wünschen bist du vor Ort besser aufgehoben.

Gruß Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Drucke
Verfasst: 10.05.2011, 19:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Labus :-);

willkommen hier im Forum :-))

:idee: wenn du noch irgendwo an deiner FJR Platz hast und 5€ investieren möchtest, um "Mittendrinn " statt nur :dabei: zu sein, dann gibt es :link: Dort tolle Aufkleber :pos2:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Woher hochwertige Aufkleber für meine FJR? Welche Druckerei?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]