FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Eisenhaufen
 Beitrag#1   Betreff: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 17.10.2011, 22:07 

Ortszeit:
30.09.2025, 02:05
http://bma-magazin.de/sonstiges/editori ... chsen.html

Passt auf euch auf!!!!!!!!!!!

Grüssle
Manfred

Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!

Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

Burkhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 17.10.2011, 22:32 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Boh ich könnt :kotz: ...die A-Löcher sterben nicht aus......
Hoffentlich kriegen sie den am Sack und hängen ihn daran auf!

Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 06:27 

Ortszeit:
Moin Moin.
Mir fällt da ein Fall aus den Achtzigern dazu ein.
Da hat ein Unbekannter einen Draht über die Straße in Hammoor *Bargteheide* gespannt,......... :no:

hexenbesen
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 08:04 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 00:05
okeeee :denk: :oh: :piep: :skepsis: :prof: :-( :motz: :ärger:
dann werde ich also diese strecke die nächste zeit nicht mehr fahren.... :motz: :ärger: :oh: :denk: :skepsis: :-( :prof:

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

tooblue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 13:32 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...das kann faktisch überall passieren, wie jüngst im Allgäu, in Thüringen, in der Eifel machten auch schon Dorfbewohner gegen Biker mobil...

Toleranz ist ein Fremdwort geworden

Roadrunner72
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 14:01 

Ortszeit:
30.09.2025, 01:05
Wie so häufig muß die breite Masse die Dummheit Einzelner ausbaden... Drum könnte ich mich immer aufregen, wenn ich in anderen Bikerforen so Kommentare lese wie "ohne DB-Killer is viel geiler" oder "loud pipes save lives"... Und das so mancher der Knieschleiferfraktion es fertig bringt, mit seinem 600er Asphalt-Dremel und 12.000 Umdrehungen 30 Mal dieselbe Strecke rauf und wieder runter zu fahren, macht die Sache nicht besser.
Ohne diese Aktion in irgendeiner Form beschönigen zu wollen, aber immerhin hat dieser Idiot die erste Spur vor der Kurve gelegt... Aber auch so können extrem gefährliche Situationen entstehen. Ich hoffe, zumindest dieser Irre wird schnell gefaßt und verurteilt.
Und wenn er dann noch ein paar MP3's von Sony geklaut hat, denn dann werden aus den 2 Wochen auf Bewährung bestimmt 10 Jahre realer Knast :oh:

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Andreas.HH
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 16:04 
Themen-Moderator

Ortszeit:
Ich denke mal. solche Täter kommen wohl aus der "Normal-Bürger-Szene" und sind sich über die Tragweite ihres Handelns nicht wirklich im Klaren. Das Menschen dadurch sterben könnten, darüber haben die noch garnicht nachgedacht.

Ich hoffe nur, das solche Leute Dingfest gemacht werden können und ihre gerechte Strafe erhalten. Aber das wird wohl leider schwierig werden.

Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

moetho
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 18.10.2011, 17:37 

Ortszeit:
Damit man nicht falsch versteht, aber ich verurteile solche Aktionen auf das schärfste, aber:

Zitat: tooblue
...das kann faktisch überall passieren, wie jüngst im Allgäu, in Thüringen, in der Eifel machten auch schon Dorfbewohner gegen Biker mobil...

Toleranz ist ein Fremdwort geworden

auch ich bin mit meiner Tolleranz am Ende. Ich wohne etwa 100 m entfernt von einer Ausfallstraße, von der letzten Ampel im Ort bis zum Ortsausgangsschild sind es etwa noch 500m, ihr müßt im Sommer mal erleben was hier los ist, da wird das Gas (natürlich wie so häufig ohne DB Killer) bis zum Endanschlag aufgerissen, einfach zum Kotzen. Wenn ich mir vorstelle ich müßte an einer Motorradstrecke wohnen wo täglich vor allem an den Wochenenden mehrere 100 Motorräder durchheizen, nein Danke. Wo ist da die Tolleranz zu Erholungssuchenden die einfach mal im Garten ausspannen wollen? Das da dem einen oder anderem der Kragen platzt ist verständlich, nur er sollte die Methoden überdenken mit denen er dies Zeigt.

Zitat: Roadrunner72
Wie so häufig muß die breite Masse die Dummheit Einzelner ausbaden... Drum könnte ich mich immer aufregen, wenn ich in anderen Bikerforen so Kommentare lese wie "ohne DB-Killer is viel geiler" oder "loud pipes save lives"... Und das so mancher der Knieschleiferfraktion es fertig bringt, mit seinem 600er Asphalt-Dremel und 12.000 Umdrehungen 30 Mal dieselbe Strecke rauf und wieder runter zu fahren, macht die Sache nicht besser.
Ohne diese Aktion in irgendeiner Form beschönigen zu wollen, aber immerhin hat dieser Idiot die erste Spur vor der Kurve gelegt... Aber auch so können extrem gefährliche Situationen entstehen. Ich hoffe, zumindest dieser Irre wird schnell gefaßt und verurteilt.
Und wenn er dann noch ein paar MP3's von Sony geklaut hat, denn dann werden aus den 2 Wochen auf Bewährung bestimmt 10 Jahre realer Knast :oh:

dem kann ich nur zustimmen, im überigen auf den Attentäterim Allgäu wartet eine Mordanklage.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

LoneRider
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wieder Anschlag auf Motorradfahrer
Verfasst: 31.10.2011, 12:17 

Ortszeit:
Toleranz muss von beiden Seiten kommen. Wenn Leute bei Ausfahrten im 2. oder 1. Gang durch die Ortschaft fahren, weil sie den Sound ihrer Maschinen so geil finden, hat das auch nichts mit Toleranz zu tun. Hier muss auch eine Ächtung solcher Leute von den Bikern selbst aus kommen. Dann werden bei Ausfahrten Leute ohne DB-Killer eben nicht mehr mitgenommen. Und wer im 2. Gang durch die Ortschaft lärmt ab der 2. Verwarnung auch nicht mehr. Sicher, ich liebe es auch, ab Ortsausgangsschild bis 100 Sachen voll durchzuziehen. Aber dafür muss ich nicht im 2. durchs ganze Dorf fahren.

Die Mittel die hier angewendet werden, sind weit jenseits allem was tolerierbar ist, keine Frage. Aber Toleranz muss immer von beiden Seiten kommen, und da sind sehr SEHR viele Biker kein Deut besser als die "Normalbürger".

Manchmal muss man eben hingehen und den ersten Schritt gehen. Wir haben auch jemanden aus unserer Mittelaltergruppe ausgeschlossen, weil der auf jedem Lager nur stockbesoffen rumgegammelt hat und oben ohne besoffen in der Schlacht kämpfen wollte.

Auch das negativste Bild eines einzelnen schlägt nunmal auf die ganze Gruppe zurück. Wir meckern auch ständig über die Dosenfahrer, als gäbe es da keine vernünftigen. Aber wer Toleranz erwartet, muss auch bereit sein, selbst tolerant zu sein. RESPEKT ist das Thema, und man muss auch als Biker respektieren, dass Anwohner Sonntags morgens ihre Ruhe wollen. Lärmen und Gas geben und sich über den Sound der eigenen Maschine freuen kann man auch außerhalb der Ortschaften.

Wieder Anschlag auf Motorradfahrer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]