FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#1   Betreff: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 27.01.2012, 16:06 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 22:03
Wer hat die Doku-Soap " Rosins Restaurants" gesehen? Dabei gings um das sicher bekannte "Ellys-Bikertreff" an der B57 in MG.

http://www.kabeleins.de/tv/ros​ins-restaurants/episodenguide/​staffel-3-folge-2-ellys-bikert​reff-1.52376​

Vielleicht könnt Ihr es ja noch im Inet "nachschauen".
Auch wenn vieles sicher für die Sendung inszeniert war, so war der Niedergang dieses Bikertreffs trefflich nachzuvollziehen. Und nach der Sendung wurde ja ein Neustart gemacht; hoffentlich schafft Elly das und hält das jetzt bessere Niveau. Und bekommt viele neue Gäste - nicht nur Biker, die ohnehin nur in der Saison da sind.

Jetzt mal abgesehen von Elly's Bikertreff. Bin auch viel unterwegs und mehr als einen Kaffee oder Cola nehme ich nie bei den sog. "Bikertreffs". Meist sind es heruntergekommene Lokale, deren Inhaber meinen, Biker gastronomisch unterirdisch bedienen zu können. Und dies als letzte Rettung sehen. Sicher, es gibt auch Ausnahmen. Ebenso würde ich die vielen sog. Bikerhotels meiden. Und Elly würde ich raten, das Lokal in z.B. "Elli's" umzubenennen und somit auch alle Nicht-Biker anzusprechen. Damit das Lokal auch im Winter entsprechend ausgelastet ist. Ich kann mir kaum vorstellen, daß genug "Dorfbewohner" zum Essen in eine Bikerkneipe gehen, wenn es genügend traditionelle Gastwirtschaften im Umkreis gibt. Und die meisten können ohnehin mit dem "Biker-Feeling" nichts anfangen, die werden das Lokal meiden. Und ob sich das Elli erlauben kann ?

RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

HGL
 Beitrag#2   Betreff: Re: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 27.01.2012, 18:58 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 23:03
Es wäre sicherlich hilfreich gewesen die Sendung nicht erst 8 Monate nach dem "Neustart" zu senden. :nick:

Nightfriend
 Beitrag#3   Betreff: Re: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 27.01.2012, 19:46 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 22:03
weiß denn jemand, ob Elli es geschafft hat und das Restaurant noch offen ist? Dienstagnachmittag bin ich vorbeigefahren, da waren alle Rolläden runtergelassen gewesen, es sah eher unbewirtschaftet aus.

RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Hermann
 Beitrag#4   Betreff: Re: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 27.01.2012, 22:16 

Ortszeit:
Hallo,
auch ich war schon mehr als einmal in diesem "Gormet-Tempel" und immer wieder überrascht mit wie wenig der "Biker" auskommen kann!
An Kaffee kann man nicht viel falsch machen und ich habe mich drinnen nicht hingesetzt!!!!
Aber nicht nur dort erstaunte mich die Schmerzfreiheit der Motorradfahrer!
Wenn ich so mal an gewisse "Stammtischlokalitäten" denke..........da sage ich nach heutigem Stand: Mit mir nicht mehr!!!!Ohne mich immer!!!!!

Wünsche der lieben Elly, die jahrelang im Heidehaus in Boisheim gekellnert hat, auf diesem Weg alles erdenklich Gute!!!!

Grüße Hermann

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Hartmut
 Beitrag#5   Betreff: Re: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 27.01.2012, 22:43 

Ortszeit:
ja Elly gibt es noch, waren vor 14 Tagen da und es gab lecker Bratkartoffel mit Spiegelei,
auch mit Nachschlag. :oohh: Ich brauche nu aber auch kein 3 Gänge Menü, was herzhaftes für den
kleinen Hunger zwischendurch reicht :bg:
war auch im Sommer 2010 mal da, aber sooo schlimm fand ich es nicht wie im Film dargestellt.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Frank_Bünde
 Beitrag#6   Betreff: Re: bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG
Verfasst: 28.01.2012, 15:44 

Ortszeit:
Tach auch,
die Sendung wird heute um 19:15 Uhr auf Kabel 1 wiederholt...

Gruß Frank

Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

bei Kabel eins Frank Rosin hilft Elly's Bikertreff, MG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]