FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Fred
 Beitrag#1   Betreff: Glück gehabt
Verfasst: 22.04.2012, 10:08 
Avatar

Beiträge: 199
Registriert:
09.02.2009, 09:31
Ortszeit:
29.03.2024, 00:03
Stammt von 2 Kumpels die zur Zeit in Frankreich/Spanien unterwegs sind:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/q4pvCidYFU4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Gruss Fred

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :comm:
HMTL-Code (erkennbar an den spitzen Klammern < und >) ist in fast allen Foren aus Sicherheitsgründen (Schadcode-Injection) nicht zugelassen, das Tag <iframe> würde weitere Sicherheitsrisiken mit sich bringen.
Eine gute Lösung ist die von troy® aus dem nächsten Posting:
Code:
[url=http://www.youtube.com/embed/q4pvCidYFU4][b] :link: klickbar: "Anmache von links"[/b][/url]

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#2   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 22.04.2012, 10:19 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 00:03
:link: klickbar: "Anmache von links"
aber recht zielgenau hingebremst :hihi:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 22.04.2012, 11:14 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 00:03
...nicht nur super gebremst.....
Jetzt weiß ich auch warum ich gerne so eine Kamera hätte....immer hauen die Typen ab, wenn sie einen rammen..... :-BB
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fred
 Beitrag#4   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 22.04.2012, 12:30 
Avatar

Beiträge: 199
Registriert:
09.02.2009, 09:31
Ortszeit:
29.03.2024, 00:03
Zitat: troy®
:link: klickbar: "Anmache von links"
aber recht zielgenau hingebremst :hihi:


Sind ja auch beide sehr versierte Fahrer, ersterer kanns auch in der Luft, ist Helipilot bei BW.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Carsten1100
 Beitrag#5   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 17.02.2017, 22:53 
Avatar

Beiträge: 41
Registriert:
14.08.2015, 17:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
Ganz stark gemeistert. Ohne sich hinzupacken. Hut ab vor soviel coolness.

Ähnliches ist mir vor 2 Jahren in den Dolomiten passiert, aber ohne Kontakt. Das Tier ist nur Zentimeter an mir vorbei gehuscht. Die Pumpe geht trotzdem sofort auf 140 bpm.



Beste Grüße von Carsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 18.02.2017, 17:18 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
...eigentlich ein Alptraum...

Aber: Ich selbst hatte mal vor Jahren eine Begegnung dieser unliebsamen Art.
Mir ist bei Tempo 110 auf der Landstraße ein Reh in die Quere gekommen;
allerdings war es etwas spät dran und lief mir quasie direkt in die Seite.

Ich habe es zunächst gar nicht gesehen; es kam wohl von links und lief mir genau gegen mein Knie und vor den linken Koffer.
Es hat heftig geknallt und erst dann habe ich es überhaupt registriert und im Spiegel gesehen wie es sich auf der Straße gekringelt hat, aufgesprungen ist und im Wald verschwand.
Das Beruhigende : die FJR hat es überhaupt nicht irgendwie aus der Richtung gebracht; die träge Masse war einfach unheimlich träge... - wie auf Schienen.

Was ich damit sagen will: Von einem Hasen, Reh,Ziege, Schaf, oder etwas Ähnlichem in dieser Größenordnung fällt eine Fuhre bei entsprechender Geschwindigkeit nicht um... .
Man sollte sich da überlegen ob man ein riskantes Ausweichmanöver wagt, eine Vollbremsung --- die nichts bringt! oder es auf einen Frontalcrash ankommen lässt.
Bei einem massigeren Tier wie einem Hirsch, Kuh, Pferd, ausgewachsenem Wildschwein etc. sieht das wohl etwas anders aus.
Ich jedenfalls konnte seinerzeit gar nichts machen; einfach nur gediegen anhalten -- und durchatmen... . :schwitz:
Ich war auch alleine und es war kein weiterer Verkehr auf dem Waldstück unterwegs.

Wir hatten aber auch schon einen Fall, wo jemand aus der :comm: mit einem Wildschwein kollidiert ist ; vlt. gibt es da noch eine Rückmeldung.
Natürlich hat ein Wildschein eine viel höhere Masse als ein Reh. Entsprechend größer waren auch die Schäden... .

Vorsicht aber vorallem auf z.Bsp. Korsika oder Sardinien; da ist ja laufend irgenwelches Viehzeug auf der Straße :flööt: .

Ich hatte seinerzeit einige Tage Schmerzen im Knie, und der Koffer war vorne aus der oberen Halterung gesprungen; aber sonst war weiter nichts kaputt... . 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#7   Betreff: Re: Glück gehabt
Verfasst: 19.02.2017, 12:58 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
29.03.2024, 00:03
Zitat: ManfredA
...eigentlich ein Alptraum...

Wir hatten aber auch schon einen Fall, wo jemand aus der :comm: mit einem Wildschwein kollidiert ist ;


Hallo,

ja ich war das......

im Prinzip genau so wie im Video, nur halt ne halbstarke Wildsau und die rannte wohl zwischen Vorderrad und Verkleidung rein und ich bin dann noch drüber gefahren mit Motor und Hinterrad. Knapp 80 km/h.
War glücklicherweise auf geradeaus, zum reagieren zuwenig Zeit nur Lenker festhalten und zusehen daß man stehen bleibt. Das hat auch geklappt aber die ganze Verkleidung links defekt, einige Haltepunkte auch rechts, das Geweih verzogen, die Scheinwerfer gebrochen.
Mit Vermessung a la Italia und ner Handvoll Kabelbinder konnte ich dann noch nach Hause fahren (es passierte bei San Gimignano in der Toscana).
Schaden nach Gutachten 6800,-, Restwert 6500,- und dann stand bei dem Händler ne neue 28er mit 200 km....



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Glück gehabt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us