FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
sandmann
 Beitrag#1   Betreff: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 14:13 

Ortszeit:
29.09.2025, 02:55
Wenn ich das hier so lese....

Gestern hatten wir-Tina und Ich- unseren 3. Hochzeitstag ! Unsere Tochter war hier mit ihrem Freund...wir haben ein Sekt getrunken, und dann wollte Tina nochmal die "alten" Bilder sehen..Elwedritsche, Speyer...ihr erinnert euch !?
Wie immer waren das tolle Erinnerungen an eine wunderschöne Feier, eine tolle Überrachung der FJR`ler, ein super Event. Allerdings wurden wir danach ein wenig wehmütig....wir schauen hier ins Forum rein..grade heute stehen wieder viele Sachen drin..die hätte es früher nie gegeben ! Wir sind auch der festen Überzeugung, das eine solche Aktion wie damals in Speyer vorm Dom, heute in der Form nicht mehr funktionieren würde !? Wir sind ja z.Z. Mopedlos, auch nicht mehr so präsent, aber glauben hier noch viele an den "Teamgeist" des Forums ? An :musk: dieses hier ??
Was ich lese sind Beschimpfungen, Anschuldigungen, Vermutungen,...etc.
Belehrt uns eines besseren..gerne !! Werde ich mich auch für entschuldigen, das ich nciht dran geglaubt habe, aber zur Zeit... :shake:
Wir sind nur froh, das wir uns den "harten Kern" aus den "Netten Treffen" noch erhalten haben und neben dem Motorradfahren mit diesen Menschen viel Spaß haben !! :yes:
Erinnert Ihr euch noch ?! :

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Oder hier dran:
viewtopic.php?f=33&t=3053&p=33799&hilit=elwedritsche#p33799

yort
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 14:21 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
:dabei:

Guenther
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 15:13 

Ortszeit:
29.09.2025, 01:55
Hey Sandmann,
man sollte sich nicht von Einzelnen in den Abgrund ziehen lassen. Ich habe den "Kern" mitlerweile kennengelernt, und auf der Moosma sehr viele andere sehr nette Leute. Ich bin gerne mit der Meute unterwegs, und lasse mir die Laune nicht von anderen verderben. Ich freue mich wirklich schon auf mein nächtes Treffen.

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Benno
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 15:25 

Ortszeit:
Zitat: sandmann

Ich erinner mich tatsächlich noch gut und vor allem gerne.
Und dabei fällt mir auf dem Bild jemand auf der kürzlichst gerundet hat. Glückwunsch nachträglich!

Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Beitrag#5   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 16:02 

Gestern hatten wir-Tina und Ich- unseren 3. Hochzeitstag ! Unsere Tochter war hier mit ihrem Freund...wir haben ein Sekt getrunken, und dann wollte Tina nochmal die "alten" Bilder sehen..Elwedritsche, Speyer...ihr erinnert euch !?
Wie immer waren das tolle Erinnerungen an eine wunderschöne Feier, eine tolle Überrachung der FJR`ler, ein super Event.

Hallo Sandy,
ja, das war schon super. Wie sagtest du? Kein Meter gefahren, aber ein geiles Treffen :yes: :yes:

Das gab es davor (glaube ich auf jeden Fall) nicht und es gab es im Anschluß nicht mehr. AUSSER, die Tour zu Billes 40tem, die mir spontan noch dazu einfällt.

Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle, die wir hier nicht erläutern müssen. Es hat, außer dem Wetter, alles gepaßt. Inkl. eure Hochzeit und dann noch der Speyrer Dom..................

Du weißt, alles hat seine Zeit, und vielleicht ist jetzt halt Mal eine andere Zeit dran :denk: :denk: :denk:

Gehen uns vielleicht im Alter die Ideen aus oder werden wir alt und starrköpfig?

Bingo
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 17:55 

Ortszeit:

Was ich lese sind Beschimpfungen, Anschuldigungen, Vermutungen,...etc.
Belehrt uns eines besseren..gerne !! Werde ich mich auch für entschuldigen, das ich nciht dran geglaubt habe, aber zur Zeit... :shake:
Wir sind nur froh, das wir uns den "harten Kern" aus den "Netten Treffen" noch erhalten haben und neben dem Motorradfahren mit diesen Menschen viel Spaß haben !! :yes:

[

hey Sandy...

hast mit vielem Recht und ich sehe es ähnlich.

War noch nie einer der Fleißigsten hier im Forum und habe mich in der letzten Zeit noch mehr zurück genommen.
Kann nicht immer zum Thema beitragen und nur dummes Zeug schreiben ist mir dann doch zu blöde.
Nur schreiben um zu schreiben muss dann nun auch nicht sein.
Des weiteren habe ich auf viele Diskussionen und Belehrungen auch einfach keine Lust mehr.

Hinzu kommt noch, dass ich auch in anderen Foren ( man hat ja nicht nur ein Hobby ) aktiv bin und auch dort viel Zeit verbringe.

Nutze diese Plattform an sich nur noch zum Kontakt halten.
Wobei sich der "harte Kern" auch ohne diese Hilfe versteht und verständigt.

Ich freue mich nach wie vor auf "unsere" Veranstaltungen und auf die Menschen, die ich dort treffe.
Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass ich nicht auch auf anderen Events nette Leute treffe und nette Gespräche führen kann
( nicht das da hinterher etwas herein interpretiert wird ).

Grüß mir die "Kleine"

gruß, Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nachbar
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 19:40 

Ortszeit:
Hallo Sandmann und Tina

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Hochzeitstag :yes:

Ja auch ich kann mich noch daran erinnern wie ihr beide da zum Dom gelaufen seit und die FJR´ler gesehen habt. Es war nicht nur für euch ein Super Treffen und genau deswegen werde ich auch immer wieder bei Touren in der Pfalz mit im Orga- Team sein. :dabei:
Wie schon Elimar geschrieben hat. Du sagtest am letzten Tag " Kein Meter gefahren, aber ein geiles Treffen" Das sind Aussagen die zum weitermachen animieren.

Ich werde weiter machen. :pro:

LG
Rainer

harry301
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 05.06.2012, 21:36 

Ortszeit:
Hallo,

Bis zu meinem Unfall traf ich mich sehr sehr oft mit FJRlern,
auch im Winter und irgendwie ist es immer wieder schön.

Wenn man daran interessiert ist und auch etwas dafür tut, gibts unzählige Möglichkeiten
sich mit FJRlern zu treffen, zu feiern und schöne Stunden zu verbringen.

Wie viele Personen sich dann treffen, 2 oder 200 ist eigentlich egal.

Ich habe mich aber auch noch nie auf irgendwelche Gruppen, Stammtische,
Absplitterungen alleine festgelegt, und kollektiv über andere gemault, deshalb habe ich gute Kontakte im gesamten FJRbereich
und kann die vielen persönliche Anfragen mitzufahren, leider nicht alle wahrnehmen.
Ich habe natürlich auch meine Lieblingsgruppe, aber weiterhin alle Türen in alle Richtungen offen gelassen
und gepflegt.

Wehmut könnte bei mir aufkommen, wenn ich sehe, wie viele "Privatveranstaltungen" eigentlich nur auf die Heiratsvermittlung

der FJR-Gemeinschaft zurückzuführen sind und trotzdem etliche "Verheiratete" auf das Büro insgesamt schimpfen.

Ohne den Dachverband gäbe es sie nicht und was mich freut, ohne den Dachverband ginge es mit den Ehen
rapide bergab. Meckern, aber gleichzeitig am Futtertrog festhalten. :ähäwhwäh:

Immer umsonst fressen und Freibier trinken,aber kein Danke, keine Hochachtung, nix.

Aus meinen Augen waren es meist Kleinigkeiten, sich unnötig beleidigt, verärgert oder sonst zu fühlen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer sehr dünnhäutig ist, tut sich natürlich schwerer und wer heiße Diskussionen um die Sache nicht von persönlichen Angriffen unterscheiden kann, hat ein Problem. Aber dann sicherlich nicht nur hier im Forum, sondern auf seinem gesamten Lebensweg.

Ich versuche jährlich an mindestens 2 offiziellen FJR-Touren teilzunehmen, weil ich möchte, dass es mit der Gemeinschaft möglichst lange weiter geht und noch viele Möppifahrer, möglichst viele Kontakte knüpfen können.
Aber auch, weil es mir Spass macht.
Diese Jahr wird leider nichts daraus.

Nach meinen Unfall habe etliche neue Angebote bekommen mich persönlich kennen zu lernen und mit mir nach der Genesung
Möppi zu fahren, andere wollen
die lose Bekanntschaft bei einer Tour auffrischen.
Meist natürlich per PN aber auch vereinzelt hier im Forum öffentlich.
Über diese öffentlichen Angebote habe ich mich besonders gefreut und werde, wenn es irgendwie möglich
ist, darauf zurück kommen. Danke.

Ich fühle mich bei den FJRlern unverändert wohl, die schönen Erlebnisse werden auch nicht schlechter oder weniger und
hier im Forum macht es mir eher noch mehr Spaß.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Grüße Harry

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Topliner
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 06.06.2012, 02:25 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Nun Sandy,

da gebe ich Dir recht und ich menetekel mal so vor mich hin: Das kommt wohl so nicht wieder;
na klar, alles hatte seine Zeit.

Wenn ich zB. an die beiden Superevents in der Pfalz denke (wie Elimar schon sagte) ... hach ja .. schee wars.

Nun, vielleicht müssen wir doch "Back to the roots" ... (freue mich schon wieder auf die Pfalz :nick: )

Wie auch immer, ich würde mich wohl nicht an dieser Stelle (Forum) hinreißen lassen und einen Konflikt ausdiskutieren, nein, das wäre mir zu müßig. Das ist doch hier meine Freizeit und da muß und werde ich mir das nicht antun - ist es nicht Wert.

Mein Ansinnen war es bislang, und das ist auch immer noch so, mit mir sympathischen Leuten meine Freizeit in netter Umgebung mit einem aufregenden Hobby zu teilen. Ob da eine Fußraste kratzt oder nicht - egal, jedem das Seine.

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

ThomasGL
 Beitrag#10   Betreff: Re: Wehmütig "Schnauze voll"
Verfasst: 06.06.2012, 14:41 

Ortszeit:
Zitat: Topliner
Nun Sandy,

da gebe ich Dir recht und ich menetekel mal so vor mich hin: Das kommt wohl so nicht wieder;
na klar, alles hatte seine Zeit.

Wenn ich zB. an die beiden Superevents in der Pfalz denke (wie Elimar schon sagte) ... hach ja .. schee wars.

Nun, vielleicht müssen wir doch "Back to the roots" ... (freue mich schon wieder auf die Pfalz :nick: )

Wie auch immer, ich würde mich wohl nicht an dieser Stelle (Forum) hinreißen lassen und einen Konflikt ausdiskutieren, nein, das wäre mir zu müßig. Das ist doch hier meine Freizeit und da muß und werde ich mir das nicht antun - ist es nicht Wert.

Mein Ansinnen war es bislang, und das ist auch immer noch so, mit mir sympathischen Leuten meine Freizeit in netter Umgebung mit einem aufregenden Hobby zu teilen. Ob da eine Fußraste kratzt oder nicht - egal, jedem das Seine.

@ Wolfgang :yes: :yes:

ThomasGL

Wehmütig "Schnauze voll"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]